CoR4

König
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
769
Ort
South Germany Schorndorf
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Achim
Original von Ineed$$$
Und was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen, was so ähnlich klingt, wie auf dem soundfile?

In Borken hab ich CoR4's Wagen hören und bestaunen dürfen.
Die klang super und sie war auch nicht so sehr teuer.

www.hub-auspufftechnik.de

Kann ich nur empfehlen :mua

Echt doof dass ich kein Soundfile aufgenommen hab.

Am Besten wäre es gewessen nach der Ausfahrt :idee

mhhh kann ich des auch wie machen ?(
Muss mal schauen.....
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Mit 'men Handy oder 'ner Digikam wird das sicher nix -
eine Video-Kamera wär schon besser.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das bringt mich auf ne idee für borken 2010. da könnten wir sounfiles aufnehmen. wir könnten doch mit ner videocam ein auto nach dem anderen auf der gleichen strecke in der vorbeifahrt filmen. wenn das alles immer vom gleichen punkt gefilmt wir hätte man dann auch nen schönen vergleich der verschiedenen anlagen.

die idee hätte ich besser vor ner woche gehabt. naja borken kommt wieder.
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Hallo ihr,

das leidige Thema mit der "leisen" FOX duplexanlage am V6 hat bei mir zumindest jetzt ein Ende.

Hab ein paar kleine Änderungen an der Anlage und den Bauteilen vor den beiden ESD gemacht und alles mit TÜV!

Erstmal, ich habe alle original Rohre unterm Cougar durch 62mm Edelstahlrohre getauscht (alles selbst geschweisst), dann habe ich mir nen Bastuck Vorschalldämpfer besorgt, der auch schon so einen großen Rohrdurchmesser hat. Und zu guter Letzt habe ich die FOX Endschalldämpfer bearbeitet.

(Was jetzt kommt solltet ihr euch gut überlegen, da die ABE der Endtöpfe vernichtet wird und ihr einen sehr guten Schweißer braucht.)

Ich habe die beiden ESD oben aufgeschnitten... Als ich damit fertig war kam mir der Deckel entgegengesprungen... Da ist so viel komprimierte Wolle drin, das glaub ihr garnicht!
Da kann man ewigkeiten mit dem freibrennen auf der Autobahn warten.

Jedenfalls hab ich alles rausgeworfen was keine Miete zahlt und damit das alles nicht so hohl Klingt habe ich die ESD Wanne mit dünnen, hitzebeständigen Bitumenmatten ausgelegt, so dass noch ein Hohlraum zwischen Bitumenmatte und dem gelochten Rohr besteht.

Das ganze dann mit einem WIG Schweißgerät verscheisst, abgeschliffen und fertig.

Dannach ab zum TÜV und das ganze per Einzelabnahme eintragen lassen.
Und das müsste, falls das jemand vor hat, ohne Probleme klappen.
Weil es nicht so laut ist wie alle denken. (Es hört sich einfach nur gut an und vorallem nicht nach Blechdose!)

Eine Bedingung hatte mein Tüv Prüfer... Es dürfen keine SCHARFEN Teile von der Schweißnaht vorhanden sein und natürlich keine Löcher. Dann trägt er es auch ein.

Die Prüfung bestand aus:
Sichtkontrolle
Prüfung der Halterungen (wegen des höheren Gewichts. Hier empfehle ich verstärkte AuspuffhalteGummis)
Prüfung der Schweissnähte, ob nicht scharfe Kanten vorhanden sind.
Dann die Abgasuntersuchung (mit Bravur bestanden!)
Und dann noch mit einem Geräuschpegelmessgerät, so wie es die Polizei hat.

Tja, was soll ich sagen. Ich hab TÜV :D

Bilder und ein Soundfile bin ich grad am machen.

MfG
Curry
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Ich hab 120€ für die komplette Abnahme bezahlt. Keine Ahnung was es normalerweise kostet, liegt aber wohl an dem guten Draht zum TÜV-Prüfer.
 
Oben