TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
klar es gibt genug Themen über die ANlage...
habe die ganz konkrete Frage: Wie würdet ihr die Anlage an einem V6 beschreiben? Hat sie da überhaupt wer? Habe immer nur an 4Zylinder gehört.
Zur Zeit bleibt für mich entweder die Fox oder eine Sonderanfertigung für 400.
 
H

HDHV6

Gast im Fordboard
Servus, also ich habe die Fox an meine V6, also am Anfang war Soundtechnisch = 0 aber jetzt nach einem Jahr, kommt richtig guter Sound raus, bin echt zufrieden
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von TheBrain
... oder eine Sonderanfertigung für 400.

Eine Sonderanfertigung für 400.- € .....wo gibts denn sowas???!!! :wow :wow :wow

Da würde ich glatt meine Stoffler gegen eine Sonderanfertigung tauschen :D :D :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
tjaaaaaaaaaaaaaa...wenn man das so wüsste...ich könnt ja hinfahren...die teile bauen lassen für meinen und ihn 2-3 neue kunden bringen die das auch noch nehmen ;)
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von tst89
Original von TheBrain
... oder eine Sonderanfertigung für 400.

Eine Sonderanfertigung für 400.- € .....wo gibts denn sowas???!!! :wow :wow :wow

Da würde ich glatt meine Stoffler gegen eine Sonderanfertigung tauschen :D :D :D

Wie jetzt, nicht wirklich oder Thomas!!! :rolleyes:

Ich hätte jetzt die Empfehlung gegeben, den Kauf der Stoffler-Auspuffanlage!
Super Verarbeitung, Passgenauigkeit, ein schön dezenter Klang, genau so habe ich mir das vorgestellt.
Demnächst kommt bei mir die Anschaffung des Mittelschalldämpfer und Verbindungsrohr, sprich komplett ab Kat zum Y-Verteiler!

Zu der Fox-Anlage kann ich leider nichts zu sagen.

Gruß :happy:
Chris
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
achja es freut mich ehct zu hören, dass die fox doch noch gut kommt...sonst noch wer das teil drunter?
ich hoffe sonst zur zeit, dass ich noch die sonderanfertigung für einen ebsseren kurs bekomme, da ich versuche dann noch 3 identische kopien abuen zu lassen um diese für 400€ je stück zu verkaufen
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Original von Wildcat-EuroNECO
Super Verarbeitung, Gruß :happy:
Chris

Ist zwar Offtopic, aber meine ist nicht soo toll verarbeitet. Die Schweißnähte schauen sehr billig aus.... :kotz:

Und jetzt wieder zur Fox :D


Original von TheBrain
achja es freut mich ehct zu hören, dass die fox doch noch gut kommt...sonst noch wer das teil drunter?
ich hoffe sonst zur zeit, dass ich noch die sonderanfertigung für einen ebsseren kurs bekomme, da ich versuche dann noch 3 identische kopien abuen zu lassen um diese für 400€ je stück zu verkaufen

Welche Art von Sonderanfertigung möchtest Du denn machen? Ich war ja immer auf der Suche nach einer wie die Original ST200 Anlage, sprich mit 2 runden - relativ kleinen - Endrohren.....
Hätte denn Deine Sonderanfertigung denn auch TÜV? Hier in München gibts ohne Bescheinigung keinen TÜV..... :wand
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Mit Geräuschpegelmessung kriegst doch überall TÜV wenns halt innerhalb der Toleranzen liegt.
Naja ich wollte eigentlich nur 2 ESD's im Muffler Design, bis ich gestern unter meinen Cougar gesehen habe und gemerkt habe, dass der originale MSD echt nicht bleiben kann. Würde mich aber nur 70€ mehr kosten den durch einen anderen ersetzen zu lassen.
Erst wollte ich für mein Kätzchen ja passende Endrohre wie hier
. aber eigentlich geht es mir um solche:
Hier
Entscheidet sich heute ob es überhaupt klappt, sonst wird es später mal die Fox.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
WOllt nochmal fragen ob inzwischen noch ejamnd die FOX am V6 hat? Und wenn ja sofort nach Borken bitte :D
 
H

HDHV6

Gast im Fordboard
wenn du möchtest könnte ich dir ne soundfile machen und zuschicken
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Wenn es nicht sowas ist wie bei eBay direkt am ESD aufgenommen, sondern so von 2-3 Meter Entfernung, dann gerne ;) Aber kommst ja wohl auch hoffentlich nach Borken? Muss in echt hören :)
 
H

HDHV6

Gast im Fordboard
nein, kann leider nicht kommen, weil ich da weg bin
 

elbohm

Doppel Ass
Registriert
3 Juli 2006
Beiträge
106
Alter
39
Ort
Rottweil
das würde mich auch interessieren!
was ich auch noch gern wüsste, hat sie jemand zusammen mit nem K&N57i eingetragen?
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Ich hab schon viel schlechtes über die FOX gehört. Empfehlen kann ich selbst die Bastuck. Da geht richtig was :mua auch ohne k&n
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
was kostet die FOX? Irgendwas um die 450 EUR oder. Da bekommt man für vllt 100 EUR mehr die beiden ESD und das Verbindungsrohr für die Bastuck...
 

mmischaa

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
65
Ort
Frankfurt/Main
verbindungs rohr...endstück....keine ahnung von ....was müsste ich denn kaufen habe eben bei ebay geschaut...gibs es verschieden teure angebote wo der unterschied liegt...keine ahnung wiedermals :comp1:
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
naja ebay ist teuer bei sowas. Fahr zu nem Händler der dir die Teile bestellen kann. Es gibt folgende Kombinationen bei der Bastuck:

ab Kat: hier brauchst du den Vorschalldämpfer, ein Verbindungsstück zum Mittelschalldämpfer, dann den Mittelschalldämpfer alternativ das Ersatzrohr für den Mittelschalldämpfer (welches aber noch eingetragen werden muß) und dann die beiden Endschalldämpfer.

am VSD: brauchst du den MSD bzw wieder das Ersatzrohr (ohne Tüff) und die beiden ESD und dann noch ein Reduzierstück vom SerienVSD auf die neue Anlage.

Gibts aber schon jede menge beiträge. Nutz mal die Suchfunktion!
 

mmischaa

Mitglied
Registriert
11 Januar 2007
Beiträge
65
Ort
Frankfurt/Main
ja danke....habe schon alles durchgelesen, aber was bei den meisten threads fehlt ist halt die poente, liegt aber wahrscheinlich dran das jeder depp ne andere meinung hat :D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei meiner waren alle nötigenTeile dabei. (Bild 1)
Endrohre kann man sich inzwischen (gottseidank) aussuchen.
Die Bilder sind schon ein paar Jahre alt. Es gibt FOX-Anlagen bei
denen die Endschalldämpfer im Bereich der Schweißnähte lackiert wurde.

3939663435643034.jpg
6363343333336532.jpg


6564346562313734.jpg
6366326466326261.jpg
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Guten Morgen,

ich hab auch seid kurzem eine FOX Anlage unter meinem V6. Geliefert wird die Anlage wie auf Achims Bilder, also man braucht nichts mehr. sie passt so. Man muss lediglich mal kurz die Flex auspacken und den alten Endschalldämpfer samt den Topf der links neben dem Endschalldämpfer sitzt wegflexen und fertig.

Die Soundfile die da geziegt wird stimmt 100%tig nicht. Wenn man nur die FOX Anlage drunter baut so wie sie ist, kommt da Soundtechnisch Null raus, Hört sich an wie original. Lässt mann jedoch den Vorschalldämpfer weg, hat man schon ein wenig mehr Klang, aber noch lange nicht so wie bei der Soundfile. Vieleicht nach einem Jahr wenn sich das ganze Teil mal ausgebrannt hat.
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Bei meinem R4 isses (wars) genauso.
Er klingt nur, wenn man von der Autobahn kommt.
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
nix.

Naja jetzt weiß ich auch warum die Fox anlage so billig ist, keine gebeitzten schweißnähte nichtmal sauber geschweißt und sound bringen tuts sie auch nicht wie ich aufm Saar treffen erleben durfte
 

curry1986

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2007
Beiträge
102
Alter
37
Also ich hab bis jetzt ja nur nen VSD ersatzrohr drin (welches aber wieder weg kommt) und halt die FOX Endtöpfe und da kommt schon bissel klang raus.

Was ich jetzt noch vor habe ist bzw schon fertig ist, muss nur noch montiert werden...

Also 200Zellen Metallkatt, Bastuck Vorschalldämpfer und die Fox Endtöpfe und alle original Rohre werden durch 60mm VA Rohre getauscht. Und dann hoffe ich, dass da ein gescheiter Ton rauskommt.

Mim TÜV geht das auch soweit klar, muss halt alles abgenommen werden.
(Hab nen sehr kulanten TÜV Prüfer ;- ) )
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von Ineed$$$
Und was könnt ihr in dieser Preisklasse empfehlen, was so ähnlich klingt, wie auf dem soundfile?

In Borken hab ich CoR4's Wagen hören und bestaunen dürfen.
Die klang super und sie war auch nicht so sehr teuer.

www.hub-auspufftechnik.de

Wenn ich die Bilder bearbeitet hab, stell ich sie hier rein.
Echt doof dass ich kein Soundfile aufgenommen hab.


edit: wie versprochen die Bilderchen.

134Borken09.jpg
135Borken09.jpg


138Borken09.jpg
139Borken09.jpg


Ihr Preis liegt deutlich (ca. 60-70%) über der "Stangenwahre" von FOX.
Für eine "Individuelle" (extra Anfertigung) isses trotz allem sehr günstig.



@Cosmic7110

Du hättest dir den Y-Verteiler meiner FOX innen ansehn müssen.
Ich hab davon leider keine Bilder .... die Rohrenden stehen bei
dem Teil 1-2cm weit im Abgasstrom ! Das ist .... :kotz: !
Ich muss aber auch sagen, dass ich Leute kenne, die mit
der FOX sehr zufrieden sind. Is' wohl (wie immer und überall) Ansichtssache.
 
Oben