Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
von vorne sieht er aus wie ein karpfen... :affen

aber die seitlichen kiemen und die ganzen linien wirken echt gut. der innenraum und die felgen werden wohl den top-varianten vorbehalten sein... hoffe es ist anständig verarbeitet. sieht sehr nach lackiertem plastik aus (crossfire, mini) :kotz:
die a-säulen sind sehr filigran, davor große zusatzfenster. überhaupt hat der s-max viele und große glasflächen, die windschutzscheibe ist ja mal rießig. :wow
die handbremse in form eines schubreglers gibts auch schon bei renault oder so...
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Das einzige, was mich an der Optik stört sind die runden Zusatzscheinwerfer. Die gehören da einfach nicht hin.

Original von maxtrem:

"...Den Text versteh ich leider nicht ganz..."

Ich versuch es mal, so schwer ist die Sprache ja nicht (einzelne unbekannte Wörter lass ich mal so stehen, ganze Sätze lass ich als Lücke, wers besser weiß, kann es gerne berichtigen und ergänzen):

"Nach dem neuen Galaxy präsentiert Ford auch den S-MAX auf dem Genfer Autosalon. Im Gegensatz zu seinem großen Bruder ist hier nicht alles auf Platz ausgerichtet, man bekommt auch Sportlichkeit geboten.

Ford lässt gar nicht erst Zweifel aufkommen, dass der S-MAX auf Sportlichkeit ausgelegt ist. Die Bestückbarkeit mit dem 220PS starken Fünfzylinder aus dem Focus ST ist dafür der beste Beweis. Darüber hinaus unterscheidet sich der S-MAX von anderen MPVs durch eine sportliche Form, die unterstrichen wird durch die gebogene Dachform. Der Fahrer bekommt dadurch hinter seinem Lenkrad ein Cockpit-Gefühl.

Der Ford S-MAX ist 4,76m lang, 1,85m breit und 1,61m hoch.Damit ist er zehn Zentimeter kürzer und sieben Zentimeter höher als der neue Galaxy. Die Breite ist gleich.

Der S-MAX ist normalerweise ein Fünfsitzer. Auf Bestellung ist eine dritte Sitzreihe lieferbar auf der auch Menschen bis 1,80m Größe Platz finden. .... Ladeplattform. Dieses Easy-Load-System kann 48cm ausgezogen werden und macht das Einladen schwerer Gepäckstücke wie Koffer einfacher.

Ende Mai wird der S-MAX in den niederländischen Showrooms stehen. Neben dem 220PS starken 2,5l ist ein 145PS starker Benziner lieferbar und ein 140PS starker 2,0l TDCI Diesel. Der Einstandspreis liegt bei 33.50€."
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
@spacelord

Ich hab ja deshalb geschrieben, dass der Text bei Fehlern berichtigt werden soll. Dumme Sprüche klopfen kann jeder. :kotz:
 

maxtrem

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
10
Alter
53
Ort
Ratingen
@ Ford Freak 2000 : Tagfahrleuchten werden wohl erst noch ein frommer Wunsch bleiben, die runden Scheinwerfer sind Nebelscheinwerfer, bzw. Positionslicht.
 
T

Toby77

Gast im Fordboard
Die Front vom S-Max und das Heck vom Galaxy.....das wärs..........

Die Rundleuchten stören mich persönlich nicht wirklich.....könnten nur nen bissl tiefer gesetzt sein.....kommt nen bissl Lupo-mässig rüber.


.....vom Hocker hauen mich beide Pampersbombe nicht aber hässlich finde ich sie auch nit.......der Popo vom Galaxy überzeugt mich am meistens.......


......Gruss Toby
 
S

Spacelord

Gast im Fordboard
Original von Baumschubser
@spacelord

Ich hab ja deshalb geschrieben, dass der Text bei Fehlern berichtigt werden soll. Dumme Sprüche klopfen kann jeder. :kotz:
hey, bleib mal locker :) war doch nur spaß :)
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von maxtrem
@ Ford Freak 2000 : Tagfahrleuchten werden wohl erst noch ein frommer Wunsch bleiben, die runden Scheinwerfer sind Nebelscheinwerfer, bzw. Positionslicht.

Sorry, aber die Nebelscheinwerfer sitzen wie beim Mazda6 mit in den Hauptscheinwerfern, die runden Scheinwerfer sind definitiv Tagfahrleuchten (zumindest laut Ford)!
 

maxtrem

Grünschnabel
Registriert
3 Januar 2005
Beiträge
10
Alter
53
Ort
Ratingen
Danke Cosworth25, für die Unterstützung.
Das einzige was im S-Max in den Scheinwerfern ausser Abblend- und Fernlicht zu finden ist, ist das optionale Abbiegelicht, daß sich beim Einlenken in eine Kurve einschaltet. Optional in Verbindung mit Halogen-Kurvenlicht oder Xenon Scheinwerfern.
Solange die Regierungen nicht eine einheitliche Sprache bezüglich Tagfahrlicht sprechen, werden sich die Automobilhersteller hüten in den Autos irgendeine Lampe einzubauen, für die sie kein Geld vom Kunden bekommen. (nicht Alle sind nicht unbedingt scharf auf Tagfahrlicht)

@Ford Freak 2000:
Mich würd ja interessieren, wer von Ford Seite von Tagfahrleuchten geprochen hat.
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
bei ford ist noch garnicht die rede vom tagfahrlicht lt. autozeitschriften. Wofür auch ? es gibt kein gesetz, das man es haben muss und die nachfrage ist auch nicht da.
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
die nebelscheinwerfer, die außenspiegel und die gesamte schnauze find ich gelungen. Geile karre :respekt
 
D

derSESO

Gast im Fordboard
Geiles Fahrzeug der S-Max ...
Hab mir Unterlagen von meinem Händler geholt ... haben wolln.

Wird voraussichtig ab Ende April, Anfang Mai beim Händler stehen.
Preise ab ca.25.000,- Euro.
Sogar nen TITANIUM gibbet davon. GEIL!!!
 
D

derSESO

Gast im Fordboard
echt?

na da hat mein Ford-Händler wohl was verpeilt.
werd mal gleich ne Auto-Bild holen fahren.

:comp1:
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
am 9.Juni soll offizelle Einführung sein, am 10.Juni ist Händlerpräsentation!

Vorbestellungen bis zum 27.Mai erhalten einen kleinen Bonus bzw. Preisvorteil!
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Original von derSESO
Geiles Fahrzeug der S-Max ...
Hab mir Unterlagen von meinem Händler geholt ... haben wolln.

Wird voraussichtig ab Ende April, Anfang Mai beim Händler stehen.
Preise ab ca.25.000,- Euro.
Sogar nen TITANIUM gibbet davon. GEIL!!!


diese info habe ich auch vom unserem fordhändler weber&söhne düsseldorf
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
ich find den häßlich ... da hat mir der alte galy besser gefallen und der s-max?! wird definitiv nie in meiner garage stehen...
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Hab mit meinem Chef gesprochen...

Die Deutschlandweite öffentliche Präsentation des Ford S-Max und des neuen Galaxy findet am 20 & 21 Mai 2006 statt (Samstag / Sonntag)
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Original von Ford Freak 2000
am 9.Juni soll offizelle Einführung sein, am 10.Juni ist Händlerpräsentation!

Vorbestellungen bis zum 27.Mai erhalten einen kleinen Bonus bzw. Preisvorteil!

wo hast du mal wieder diese info her ?
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]
Original von Cosworth25
wo hast du mal wieder diese info her ?

Von Ford wie alle Infos die ich bekomme! Auch für Dich sollte es keine Schwierigkeit darstellen eine E-Mail an Ford zu schreiben, oder vielleicht doch!? Kannst ja gleich deine ganzen Träume und Wünsche zur Sprache bringen, vielleicht lachen die sich auch so kaputt wie Ich sonst immer![/offtopic]
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
[offtopic]wofür e-mail ? ich hab doch nen ford händler um die ecke :idee. Ich frag mich nur über welche aussagen, hier im fobo gelacht wird ? Schreib du mal deine e-mails an Ford, wenn es dich glücklich macht und meinst wirklich alle infos zu kriegen.[/offtopic]

EDIT by FF2K: Das Forum besitzt eine Offtopic Funktion mit der man nicht zum Thema gehörende Beiträge kennzeichnen soll!
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
[offtopic]Fragt sich wohl nur wer eher bescheid weiß, die Vertriebsleitung, oder der Vertrieber!

Ansonsten gilt: :fresse[/offtopic]
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
[offtopic]ja sicher und du weißt mehr als die ford händler oh mann dat muss doch schon weh tun :mauer[/offtopic]

Manche Leute lernen es offensichlich nie!
EDIT by FF2K: Das Forum besitzt eine Offtopic Funktion mit der man nicht zum Thema gehörende Beiträge kennzeichnen soll!
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
[offtopic]Hey Leute, wie lange wollt ihr euch noch streiten, wer die bessere Quelle hat?? Das interessiert hier wohl niemand! Lasst uns abwarten, dann sehens wir. Und jetzt bitte mal back to topic.[/offtopic]
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
Allso ich find den S-max richtig gei :respekt .Wenn mir mein Focus Turnier Da3 zewchs fortgeschrittener Familien Planung nimmer reicht kommt mir der S-max in meine Garage ;)

(Über geschmach Läst sich immer Streiten)
 
S

Spacelord

Gast im Fordboard
Sodala, bin zurück aus Genf, mann o mann war das eine schais fahrt. zurück fast 12 Stunden gebraucht

Der S-Max mit dem orangenen Innenraum soll angeblich noch der Prototyp gewesen sein, so sei er nicht zu bestellen. Zumindest laut Verkäufer. Aber der schien seine Infos auch aus den Infoblättern von Ford bezogen zu haben. Neues konnte er mir nicht sagen. Es gab auch keinen einzigen S-Max oder Galaxy, der kein DVD-Navi drin hätte, somit war auch die Klimasteuerung nicht zu sehen. Auch keinen mit manueller Sitzverstellung. Das Activity-Kit war nicht zu sehen und auch nicht der Kofferraum ohne den ganzen Schnick-Schnack (nur auf den Fotos des Prototyps) geschweige denn Gepäckraumabdeckung.

Ich finde, es ist echt gut, mal zu so einer Messe hinzugehen, da kannste alle Autos gegeneinander vergleichen und fühlen. Und da sind doch schon deutliche Unterschiede feststellbar zwischen den Herstellern. Und da schneidet Ford gar nicht gut ab. :affen Daß der Focus ST gar keine Reserveradmulde hat, hat mich schon überrascht. Wenn man ein Reserverad mitnehmen will, liegt das auf dem ebenen Boden (mit überlackierter aufgepinselter Dämmmasse an einer Stelle) und ist mit so Schaumstoffblöcken billigster Machart umgeben wo dann die Kofferraummatte drauf liegt. Insgesamt hat man dann nur nen halben Kofferraum mit einer Lösung, die im Lada besser gemacht wäre... :comp1:
Und der S-Max, das neueste Baby, der Stolz der Ford-Entwicklung... Materialanmutung und Qualität sowie die Detailverliebtheit könnte durchaus neben dran bei den Koreanern abgeschaut worden sein. Mal ehrlich, graues Hartplastik im unteren Teil des Armaturenbretts sieht erstens nicht so ansehnlich aus und zweitens ist sehr labil, genau so wie die Türverkleidungen. Rund um die Lautsprecherabdeckung kannste die um fast einen (!) Zentimeter reindrücken. :wow Das Fach links unten ist mir beim Verstellen des Lenkrades entgegengefallen. Ich dachte es ist aus Weichkunststoff, so leicht konnte ich es verwinden. Auch das Brillenfach oben ist aus sehr dünnem Kunststoff noch dazu nicht sehr sauber verarbeitet und entgratet. Auch die Oberseiten der Türverkleidungen hinten sind aus Hartplastik. Plastik-Seitenverkleidungen im Kofferraum. Die Klappen sind _sehr_ labil. Die Konkurrenz bietet da schon seit Jahren Teppiche an. Sind die doch wesentlich kratzfester, sehen besser aus und bieten zusätzliche Geräuschdämmung. :mp:
Ach ich vergaß, der S-Max hat ja keine Konkurrenten, es gehört zu einer völlig neuen Fahrzeugklasse (O-Ton Verkäufer) :popcorn:. Frag ich mich doch, wo der Unterschied zu einem Zafira liegt,
Und, es ist kein sportliches Auto, denn auf meine Frage, was denn an diesen Sesseln sportlich sein soll, hat er gesagt, es sei doch keins. Sie sehen zwar einigermaßen gut ausgeformt und stabil aus, sind es leider nicht, die Seitenwangen sind nicht sehr straff, um es mal so zu umschreiben. Da sind die Standartsitze im Mondeo besser Und die Stoffeinsätze in den Türen aus Velour im Titanium sind etwas zu, ähhmm, altbacken? Das Material sieht aus wie Veloursitze im seligen Escort. Ehrlich!

Das Konzept der umklappbaren Sitze ist gut und leicht zu realisieren. Hinten hatte ich mit meinen knapp 2 Metern gut Platz dank der verstellbaren Sitze. Aber es hapert wie immer im Detail. Diese Teppichabdeckungen hängen da lose rum, sind mit so Plastikstiften an den Rücklehnen zu befestigen. Erstens hat die Hälfte schon gefehlt und mit restlichen habe ich es nicht geschafft, die festzumachen. Sie stehen auch mit dem Kopf git einen Zentimeter ab, somit kannste nicht schwere und lange Gegenstände rein legen und durchschieben. oder überhaupt drauflegen. Hat man keine 3. Sitzreihe und keinen rausziehbaren Ladeboden, gibt es keinen ebenen Ladefläche. Was das Activity-Kit ausmacht, weiß ich nicht. Aber rechts und links des ausziehbaren Ladebodens sind 5 bis 10cm Lücken, wo alles mögliche reinfallen könnte. Auch nach vorne ist es schlecht abgeschottet. Kleine Sachen würden sich sehr gerne selbstständig machen. Und. es sind 10cm Platz verschenkt.
Reserveradmulde gibt es nur im Ansatz, ein 20cm tiefes Fach etwa ein Fünftel so groß unter der Klappe ganz hinten.

So, was noch? Ach ja. Bleche sind extrem dünn. Hinten an die Seitenbleche geklopft hat man Angst, man könnte eine Beule reinmachen, so blechern und dünn hat sich's angehört.
Türscharniere sind sehr robust gemacht. Mal was positives. Türschließgeräusch satt, aber Kofferraumklappe scheppert wie blöde.
Unten am Schweller fehlt eine Gummidichtung oder Lippe. Somit wird bis zu der äußeren Türdichtung wieder alles einsauen

Alle S-Maxe hatten 18-Zöller an. Trotzdem sehen die Räder da etwas verloren aus. Was wird erst mit 16-Zoll Winterreifen?

Mein Fazit: Gewollt aber nicht gekonnt.
Tolles Design, gute Lösungsansätze, aber nicht fertig durchdacht und schlecht ausgeführt. Schlechte Materialanmutung und zweifelhafte Langzeithaltbarkeit. Der daneben stehende Mondeo war im Vergleich fast ein Audi. Ich verstehe es nicht. Ehrlich. :wand
Aber vielleicht bin ich einfach nur zu anspruchsvoll. Ein Passat ist z.B. preislich ähnlich positioniert, hat auch pfiffige Lösungen und ist um Längen besser verarbeitet. Oder ein Zafira. Ford, die tun was. Nämlich mir leid.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben