Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
interessanter bericht...

ich hoffe die meisten sachen sind bis zum serienstart behoben. so ein vorserienmodell kann da schon mal aus dem rahmen fallen. was die verarbeitung im kofferraum angeht, da hat ford schon immer schlechte arbeit geleistet. das ist echt sowas von billig gemacht...
lose teppiche, abgefallene plastikschrauben, usw. kommt mir alles bekannt vor. auch bei einem 35k € st220.

der mondeo wird ja auch schon seit 2001 gebaut. er hat ja schon mehrere facelifts durchlaufen und das material und die verarbeitung wurden immer besser. ist eigentlich bei allen autos so.

was meinst du mit orangenem innenraum? ist der auf den neuesten bildern noch nicht serie?
 
S

Spacelord

Gast im Fordboard
ein paar Verarbeitungsschwächen werden denke ich auch behoben. Aber nicht Konstruktionsschwächen wie fehlende Dichtungen, zu kurze Dichtungen, Teppich im Kofferraum, dünnes Blech, labile Kunststoffe. Ein Facelift hat bei Mondeo auch nur die Qualität der Oberflächen verbessert und andere Dichtungen vielleicht. Aber labile Türen, Konstruktion der Abdichtungen ist zu 99% gleich geblieben. Dafür haben die z.B. Schraubenkopfabdeckungen in den Türöffnerschalen eingespart. Wozu auch ändern? Die große Mehrheit ist mit dem Auto zufrieden.

Auf den Bildern vom Autosalon ist ein S-Max zu sehen, der orangenfarbene Mittelkonsole hat und Sportsitze mit orangenen Nähten. Das soll noch der SAV gewesen sein.
 
F

ford generation

Gast im Fordboard
War es nicht auch geplant den S - Max mit stärkeren Dieselmotoren zu bestücken........ So 170PS und 204 PS :idee

Finde 140 PS für so ein Auto ein bisschen wenig ?(
 

Jackass1983

Triple Ass
Registriert
8 August 2004
Beiträge
285
Alter
41
Ort
nördlich v. Köln
Website
www.ST2000.de
140PS dürfte echt ein bißschen Mager sein, habe mir gestern nen 2,5er T bei uns im Werk angeguckt, mit R&L Auspuff kann der echt was!
Das Ding ist rissig min. so groß wie ein Galaxy, und der Innenraum ist sowas von Lecker..... fetten respeckt für das Gefährt!

Cheers Mark
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
jo nen dicker v6 Tdci das wäre ne sahneschnitte, ich meine sogar toyota hat nen v6 turbo diesel am start
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Ich würde meinen, DER hat das Zeug zur sportlichen Familienalternative :applaus
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
der 2,2 Liter TDCi mit ca. 170 PS (genaue Angabe steht noch nicht fest) kommt nächsten Sommer zusammen mit dem neuen Mondeo ;)
 
U

uli007

Gast im Fordboard
Was meint ihr???

Wird der Ford S-Max ein größeres Platzangebot haben als ein Ford Scorpio Kombi?????
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
da der zwischen c-max und dem neuen galaxy positioniert ist, wohl eher nein.
müßte man nach leipzig fahren, auf der AMI stehen die aktuellen modelle.
 
U

uli007

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
da der zwischen c-max und dem neuen galaxy positioniert ist, wohl eher nein.
müßte man nach leipzig fahren, auf der AMI stehen die aktuellen modelle.

Danke für deine Hilfe!!!
Vielleicht schaffe ich es ich wohne ja in der nähe von Leipzig.
 
U

uli007

Gast im Fordboard
RE: Was meint ihr???

Ich habe gerade die Maße vom S-Max endeckt:
er ist 4,77 m und der Scorpio ist glaube ich irgendwie so 4,85 m lang
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
der scorpio ist riesig aber nicht so hoch wie der s-max. Schade das ford kein nachfolger vom scorpiop baut. Der scorpio ist schon ne geile oberklasse limo bzw. turnier
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ford kann sich solche experimente wie eine oberklasse limousine nicht erlauben.
bei vw läuft der phaeton auch nicht.

bei einem auto der 50000 euro klasse möchte niemand ein ford- oder vw logo am auto haben.

ausnahmen sind der mustang und der gt.
aber das sind import- und/oder nischenfahrzeuge.
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
der tip mit der ami ist gut.

der s-max hat ein maximales ladevolumen von 2000litern. er kann halt 7 leute aufnehmen. bei 5er bestuhlung werden sich die 2 wahrscheinlich nicht viel nehmen.
außerdem hat er wesentlich mehr raumhöhe, auch die neuere konstruktion verschafft im innenraum mehr platz.

da hilft nur probesitzen ;)

S-Max (L/B/H: 4,77 x 1,88 x 1,59 Meter)
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also eins kann ich vorab schon mal sagen.
Der neue Mondeo wird von der Größe her ungefähr so groß sein wie der letzte Scorpio.
So gesehen haben wir wieder einen "Großen" Ford im Programm ;)
 
C

Cosworth25

Gast im Fordboard
ja aber keine oberklasse und die hat man gemerkt zumindest früher, wenn man den sierra mit dem scorpio vergleicht, waren nach meiner meinung große unterschiede. Der Scorpio war nie der Renner, aber ein geiles auto bezüglich verarbeitung, fahrkomfort etc.

@kombifahrer

der phaeton ist luxusklasse wie der A8, s-klasse, 7er bmw usw. :idee
 
U

uli007

Gast im Fordboard
und jetzt

Original von Cosworth25
ja aber keine oberklasse und die hat man gemerkt zumindest früher, wenn man den sierra mit dem scorpio vergleicht, waren nach meiner meinung große unterschiede. Der Scorpio war nie der Renner, aber ein geiles auto bezüglich verarbeitung, fahrkomfort etc.

@kombifahrer

der phaeton ist luxusklasse wie der A8, s-klasse, 7er bmw usw. :idee

Wie sieht es eigentlich bei den neuen Modellen(2006) aus, wie sind die in verarbeitung, fahrkomfort???????
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
angeblich soll die qualität und verarbeitung gut sein.
ich denke das gibt sich aber mehr und mehr mit der bauzeit. der mondeo mk3 hat zwischenzeitlich ne super qualität. wird beim s-max bestimmt nicht von anfang an so sein...

typische ford-sparereien sind immernoch vorhanden. z.b. keine verkleidung der rücksitzunterkante (sieht man beim umlegen)
schäbige verkleidung im kofferraum (billiger, unbefestigter filz)

mich persönlich stört das nicht allzusehr...

beim s-max weiß ich nicht wie es sein wird, da ja der kofferraum quasi zum innenraum gehört. rücksitzbank kann man ja auch nicht umlegen.
 

duester

Grünschnabel
Registriert
27 März 2006
Beiträge
15
Ort
Siegburg / Koeln
Original von Kombifahrer
ford kann sich solche experimente wie eine oberklasse limousine nicht erlauben.
bei vw läuft der phaeton auch nicht.

bei einem auto der 50000 euro klasse möchte niemand ein ford- oder vw logo am auto haben.

ausnahmen sind der mustang und der gt.
aber das sind import- und/oder nischenfahrzeuge.

Und in der Oberklasse verdient Ford ja auch genug mit/an Volvo und Jaguar. Mal abgesehen vom Nischendasein von Aston Martin.
 

Robert_L

Eroberer
Registriert
4 November 2005
Beiträge
99
Ort
Lörrach
Ich habe mir gerade mal die Ausstattungsliste angesehen, kein Automatikgetriebe zu finden. Das kann doch nicht wahr sein!
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
S-Max

schick und gefällig, wenn auch optisch zum concept entschärft, leider ist mir die dieselversion echt mal viel zu schlapp auf den röhren. denke selbst wenn der 2,2 TDCI 170ps drin ist, werden sich dort nicht sehr viel bemerkbar machen. wenn das leergewicht um die 1700kg liegt, dann sollte man da schon mal gut auf 200ps hochgehen. dachte schließlich der wagen sollte ein sportvan werden.

automatik ist mir egal... leg ich nicht wirklich wert drauf. wer ordentlich fährt kommt mit heutigen materialien der kupplungen einiges an km hinter sich. bei meinem alten e30 hab ich 196.000km mit der ersten kupplung gefahren.

naja, wenn er da ist ansehen, dann wird erst endgültig entschieden.
 

-=JJ=-

Mitglied
Registriert
3 Februar 2006
Beiträge
69
Ort
24852, Eggebek
Website
www.jj-e30.de
sorry, ich weiß nicht was du mit "sehr sehr ordentlich zur sache" meinst.

der mondeo ist schon lahm, 115ps sind da schon zu wenig, 170ps wäre er normal motorisiert. aber wenn frauen kaufen...

derzeit habe ich 170ps im e30, bei 1200kg, selbst das ist zu wenig für sportliches fahren, wenn ich das dann mal will. auch wenns mir zu schwach ist, fürn 2,5tdi hats bisher noch gelangt.

ich denke sie sollten bei ford mal das sportlich nicht nur auf die form legen sondern auch mal im dieselbereich ordentlich nen dampfhammer reinzaubern. für viele scheiden sich die geister beim diesel, der eine will normal, der andere dampf satt. son diesel mit 200ps wäre gut, mehr ist schöner! aber auch solche feurigen diesel kann man bequem und gemütlich fahren. nur hab ich kein bock das ich fürs beschleunigen nach 150km/h ne ewigkeit brauch, und das bei einem optisch so sportlichen van.

wenns nen 225ps benziner gibt, könnens auch nen gleichstarken diesel bringen, und ich denke der diesel geht dann sicher besser im verkauf. nur mit einem "wird schon ausreichen" diesel-concept versauen sich bei ford wieder die verkäufe. beim diesel sind noch lange keine grenzen erreicht wie beim benziner.... also ford, legt mal einen drauf.

dat muß drücken im gesicht, sonst taugt das nich....
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Ich glaube, da verlangst du zu viel. Kein Hersteller hat einen solchen Motor im Programm. Wenn du so viel Sportlichkeit willst, musst du auf Benziner zurück greifen.

Sportlich ist ne Auslegungssache. Ich hatte vor meinem C-MAX einen Nissan Maxima mit 3,0l V6 und 170PS (und Automatik). Von den Fahrleistungen kann mein 2,0l TDCI da mithalten, ist beim Durchzug sogar besser. Na und vom Verbrauch wollen wir erst gar nicht reden. :wand Wie gesagt, bleibt alles Geschmackssache.
 
D

derrodi

Gast im Fordboard
also ich durfte grad den s-max fahren ... hatte nur den kleinen motor drin - ich mein der geht ist aber wirklich ein wenig schwach auf der brust ... aber ansonsten ein sehr gelungenes auto - mal sehn wie er sich entwicklet... wenn da alles positiv läuft steht der glaub ich in 1 - 2 jahren auf meinem parkplatz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben