Ford ruft über 7000 Mondeos zurück

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Hi,

habe das eben bei spiegelonline.de gelesen.

Mondeo`s die zwischen dem 06.02. und 08.09.2006 gebaut wurden und den DPF drin haben müssen in die Werkstattt, da sich das Isomaterial lösen und entflammen kann.

Und auf der HP von Ford kein Hinweis darauf... ?(

Gruß Lars
 
R

Ron

Gast im Fordboard
Original von sportquax
Und auf der HP von Ford kein Hinweis darauf...

Wäre eine tolle Publicity, oder? :D

Ford Mondeo Rückruf

Weltweit 8.285 Fahrzeuge betroffen.

Die Ford Motor Company ruft in Österreich insgesamt 542 Mondeo-Modelle mit 2,0-Liter TDCi-Motor, die zwischen 10. Februar 2006 und 8. September 2006 produziert wurden, wegen Problemen mit dem Dieselpartikelfilter in die Werkstätten zurück.

Wie der Sprecher von Ford Austria dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann bei den oben erwähnten Fahrzeugen das Dämmmaterial über dem Dieselpartikelfilter, auf Grund der entstehenden Abwärme während des Reinigungszyklus, beschädigt werden. Im Extremfall besteht die Möglichkeit, dass sich das Dämmmaterial entzündet und zu einem Fahrzeugbrand führt.

Als Abhilfemaßnahme wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Dämmmaterial durch ein Hitzeschild aus Metall ersetzt.

Nach Angaben des Importeurs sind im Zusammenhang mit diesem Mangel keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden bekannt geworden.

Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen; die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Versicherungsverband informiert.


Quelle: ÖAMTC
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...dass dies nicht ok ist, sehe ich auch so.

Leider ist dies aber kein Fordspezifisches Problem.
Die Kunden sind sich ja da auch nicht einig.
Die einen halten es für toll, dass sie informiert werden, die anderen verstehen die Politik der Hersteller nicht mehr......


Wer da mal ein wenig schnüffeln will: Rückrufaktionen
 

einzeller

Foren Ass
Registriert
6 Juli 2006
Beiträge
372
Alter
45
Ort
Leipzig
welcher Hersteller gibt denn schon noch groß Geld fürs testen aus, ausser dem nötigsten...
Die Kunden sind eben die Tester ohne das Sie es wissen. (Kinderkrankheiten)
Deshalb kommt meistens kurz nach dem erscheinen eines neuen Modells schon wieder ein Facelift hinterher...
Is halt traurig, aber wahr
 
Oben