Ford Iosis (Studie 2005)

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Criss

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prospekte gabs schon musste man sich selber an denn info ständen holen bei ford, mercedes und noch ein paar anderen gibs prospekte und die autos stehen auch weit genug auseinanderer das man sich die autos auch angucken konnte und das personal war auch nett

bei audi, vw, bmw waren die leute sowas von unfreundlich prospekte gibs nicht die autos stehen so nah bei einander das da kein durchkommen war bei lamborghini schlucken ein die leute elbogen in die riben um noch vorne zukommen aber auch da die masse stand

die lambos hab ich mir nachher im marietim hotel im parkhaus angeguckt da war oder ist eine testdrive anlage fuer die reichen zum probefahren die leute da waren auch sehr nett

und ran kamm man auf der messe bei denn lambos sowieso nicht im parkhaus schon :D
 

CoreForce

Haudegen
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geil, geil, geil.
Hinten hat es einen kleinen Hauch von Mazda, aber nur ganz wenig.
Vorne kommt mir dieser Audi aus diesem Will Smith Film "I, Robot" in den Sinn.
Bin echt gespannt was am Ende davon übrig bleibt.
 

tst89

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Ich hab ja den Iosis auf der IAA auch gesehen und finde ich immer noch den absoluten Hammer.

Trotzdem wird Ford wohl nicht den Mut haben den so zu bringen (natürlich ohne Flügeltüren) - meine Meinung. Ich hoffe ich irre mich..... :D
 

Puma-Shark

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Mir wärs am liebsten wenn Ford das ganze Auto so lässt wies ist und so auf den Markt bringt! Das Ding ist ein der Wahnsinn!
 

Micky

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Ich hatte am letzten Wochenende Kontakt zu einem Entwickler aus Merkenich. :D
Der Iosis wird definitiv nicht gebaut! Ab und zu bekommen die Entwickler mal den Auftrag: "Macht Euch mal n Kopf und baut mal was ganz tolles." :idee

Der Iosis ist das Ergebnis. Aber ich bin mir sicher, dass das eine oder andere Detail (nicht gerade die Türen) in einigen zukünftigen Fords zu finden sein wird. :D
 

Cougarbabe

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ich hab meinen ford händler extra gefragt und er hat das mit der front gesagt und, das ich aber nicht meinen schönen cougar dafür weggeben soll 8) :applaus
 
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Team FCSD

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also um euch zu beruhigen.
Wartet mal auf den neuen Mondeo nächstes Jahr. Der hat so ca. 50% IOSIS in seinen Genen :D :applaus

und .............. es wird immernoch überlegt ob der IOSIS nicht in Kleinserie (gebaut bei Pininfarina) auf den Markt kommt. Einziges Hindernis ist der (wahrscheinlich) sehr hohe Preis :(
 

wuZ

Kaiser
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Wartet mal auf den neuen Mondeo nächstes Jahr. Der hat so ca. 50% IOSIS in seinen Genen

echt jetzt?

weil in der aktuellen autobild ist ein erlkönig foto vom neuen mondeo. da kann man z.b. die rücklichter vom s-max/galaxy erkennen.
autobild schreibt auch dass das design wohl nicht so spektakulär ausfällt.

aber mit dir haben wir ja einen an der quelle sitzen :D 8)
und .............. es wird immernoch überlegt ob der IOSIS nicht in Kleinserie (gebaut bei Pininfarina) auf den Markt kommt. Einziges Hindernis ist der (wahrscheinlich) sehr hohe Preis

hmmm... das wäre mal was ganz neues von ford! :applaus
 
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Ford Freak 2000

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Original von wuZ
und .............. es wird immernoch überlegt ob der IOSIS nicht in Kleinserie (gebaut bei Pininfarina) auf den Markt kommt. Einziges Hindernis ist der (wahrscheinlich) sehr hohe Preis

hmmm... das wäre mal was ganz neues von ford! :applaus

So NEU ist das aber nicht, es gab immer mal Kleinserien von Ford, Zum Beispiel Racing Puma, Focus RS, RS200, RS500, RS2000F1 ....könnte mir das schon durchaus Vorstellen....Ford muß derzeit jeden Euro mitnehmen....die klammern sich also an jeden Strohhalm!
 

wuZ

Kaiser
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aber kann man denn mit so einem modell geld verdienen bei so geringer stückzahl? da müsste der preis schon für viele abschreckend sein. die meisten kommentare zu dem auto waren ja (nicht nur hier im fobo): unbedingt bauen, aber zu einem vernünftigen preis!

erstmal sehen was daraus wird...


hab auch noch ans design gedacht. escort, focus, puma waren ja sehr seriennah. der iosis hätte zwar bestimmt die gleiche bodengruppe wie der mondeo, aber vom design her ist er schon wesentlich anders, 50% wie FCSD behauptet...
 
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Ford Freak 2000

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Also der Mustang ist auch sehr günstig und trotzdem verdient Ford daran....ich denke die werden falls der Iosis kommt auf Vohandere Bauteile zurückgreifen soweit es geht!
 
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Team FCSD

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@wuZ

genau das ist ja derzeit das Problem hier bei Ford.
Der IOSIS würde viel zu teuer für einen Ford :dududu:
Auch bei so einem Imageträger muss halt leider Kostendeckend gearbeitet werden.

@All,
vergesst die Bilder in der Autobild bzw. in der ADAC Motorwelt.
Da ist einfach nur ein Mondeo mit einem Fiesta Frontstoßfänger gefaked worden, bzw. die Rückleuchten vom S-Max (die fast so aussehen wie die vom IOSIS) eingesetzt worden. ,)
 
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Cosworth25

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die leute sind nicht bereit für ein ford 35.000 € oder mehr zu bezahlen. Die greifen dann lieber zu den premium marken wie audi, bmw oder mercedes. Der Iosis ist geil vom Design keine frage. Er wird bestimmt ein reinfall werden wie der Probe und der cougar ist ja auch nicht so der renner gewesen. Vom Mustang mal abzusehen, der ist zwar günstig in der grundaustattung, aber genau so blöd sieht der dann aus. Der ist ja auch garnicht für den europäischen markt bestimmt, weil der geschmack der europäer ein ganz anderer ist. Anders beim Iosis, der triftt eher den geschmack der europäer, aber wie schon gesagt, es werden wenige bereit sein ein haufen Geld für einen Ford auszugeben.
 

HollywoodRose

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Ich finde Ford sollte den Iosis bauen, und den elektrischen schnickschnack weglassen. Dann zu einem Ordentlichen Basispreis ab ca. 20.000 Euro und das wäre der absolute Verkaufsrenner.

Ich weiß garnicht was Ford mit diesem Conzept bezwecken will? Wollen die zeigen was die designen KÖNNEN, sich aber nicht TRAUEN ??? Damit verdient man auch kein Geld.
 
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Team FCSD

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Original von HollywoodRose
Ich finde Ford sollte den Iosis bauen, und den elektrischen schnickschnack weglassen. Dann zu einem Ordentlichen Basispreis ab ca. 20.000 Euro und das wäre der absolute Verkaufsrenner.

Ich weiß garnicht was Ford mit diesem Conzept bezwecken will? Wollen die zeigen was die designen KÖNNEN, sich aber nicht TRAUEN ??? Damit verdient man auch kein Geld.

20.000 € Basispreis für ein Sportcoupe ? :wand :wand ?( wo gibts denn das noch ? Basis für den IOSIS ist der neue Mondeo :wow

was Ford damit bezwecken will ist ganz einfach Das was alle hersteller mit Ihren Studien / Concept Cars bezwecken wollen.
1. einen ausblick auf die Zukünfigen Fahrzeuge zeigen
2. Potenzielle Kunden auf die MARKE aufmerksam machen ;)
 

HollywoodRose

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Original von Team FCSD
was Ford damit bezwecken will ist ganz einfach Das was alle hersteller mit Ihren Studien / Concept Cars bezwecken wollen.
1. einen ausblick auf die Zukünfigen Fahrzeuge zeigen

Klar, zukünftige Fahrzeuge... Ford würde niemals ein Auto mit 4 Flügeltüren bauen. Nur wenn das alle anderen Hersteller vormachen würden...


Original von Team FCSD
2. Potenzielle Kunden auf die MARKE aufmerksam machen ;)

...und wenn ein potenzieller Kunde zum Fordhändler kommt und sagt: "Ich hab da letztens so einen Ford im internet gesehen, Iosis hieß der. Wann kommt der denn raus?" Antwortet der Ford Händler: "Nie, aber schaun Sie mal, unser toller Ford Ka, den wir schon seit 10 Jahren unverändert bauen. Wäre der nichts für Sie?" Dann sagt der potenzielle Kunde auch Tschö mit ö.
 
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Ford Freak 2000

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Der KA bekommt ja demnächst auch einen Nachfolger, wobei gesagt werden muß das man ein Fahrzeug das in dieser Form einen guten Absatz findet nicht erneuern muß!

Das der Iosis falls er kommen sollte keine 4Flügeltüren bekommen wir sollte wohl klar sein!
 

Scorpion

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Ford wollte mit dem Iosis Concept nur das zukünftige Design der Modellen zeigen, das bekannte Ford kinetic Design. Das bereits der Galaxy, S-Max und Focus Coupé haben.

Wer mir nicht glaubt, klickt selber auf www.ford.de , dort steht alles schön erklärt.
 

Julian

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Ich hab mir Glotzers Bilder des Iosis ganz genau angeschaut und bin der Meinung, dass das Äußere, also die Karosserie, problemlos und ohne große Kosten exakt so wie sie ist 1 zu 1 für den Serienzustand produziert werden kann.
Wie Hollywoodrose schon sagte: Wenn dieser extrem teuer aussehende Innenraum mit all diesen elektrischen Spielereien und Displays und Sportsitzen, sowie die Flügeltüren und die LED-Leuchten weggelassen werden, könnte es Ford tatsächlich zustande bringen, einen neuen prestigeträchtigen voll durchdesigneten Imageträger um ca. 20.000 Euro, der gern und oft gekauft wird, auf die Räder zu stellen.

Nun das GROßE ABER:
Warum sollte Ford sowas riskieren?!
Soweit ich das so gehört habe, ist Ford beim Puma wie auch beim Cougar auf die Schnauze gefallen was die Verkaufszahlen angeht. Denn leider muss bei den meisten Leuten ein Auto immer "praktisch, familientauglich, billig, familientauglich, viersitzig, familientauglich und mit großen familientauglichen Kofferraum" ausgestattet sein.

Die Wunsch-Autoattribute "Praktisch, hässlich, groß & familientauglich, am besten Kombi", erwünscht und gekauft von langweiligen ergrauten Mittvierzigern mit reichlich Geld und reichlich Kindern und dafür umso weniger Faible für Autos, werden sich in den Verkaufsräumen immer gegen die Design- und Sportlichkeitsgeilheit einzelner jugendlicher Conceptcarfans und autofanatischen Führerscheinneulingen ohne Geld durchsetzen.
Der Markt richtet sich nach der Nachfrage, so einfach ist das.
Scorpions Beitrag mit dem Kinetic Design ist recht interessant und lässt wiederum Hoffnung aufkeimen; mir ist schon länger aufgefallen, dass Ford zunehmend interessant gestylte Auto baut.
Insbesonders mit dem bulligen Auftreten der Front und der Lufteinlässe, mit dem in den Klarglasfrontscheinwerfern bereits involvierten >>Bösen Blick<<, und den überall in die Karosserie eingearbeiteten vertieften Seitenlinien gleichen sich die Fordmodelle zunehmend.
Der Automarkt ist zwar nicht wirklich reif für wirklich extrem durchgestylte sportliche Concept Cars, wir können aber annehmen, dass eine solche Entwicklung in Richtung futuristisches Design sehr wohl in langsamen Einzelschritten von statten gehen wird.
Man erkennt die Fortschritte im Design und in der Linienführung ja schon allein daran, wenn man etwa einen Focus mit irgendeinem klassischen 80er Jahre Auto vergleicht.
 

Scorpion

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Original von Julian
blabla..


Nun das GROßE ABER:
Warum sollte Ford sowas riskieren?!
Soweit ich das so gehört habe, ist Ford beim Puma wie auch beim Cougar auf die Schnauze gefallen was die Verkaufszahlen angeht. Denn leider muss bei den meisten Leuten ein Auto immer "praktisch, familientauglich, billig, familientauglich, viersitzig, familientauglich und mit großen familientauglichen Kofferraum" ausgestattet sein.

blabla

Das stimmt nicht, auf jedenfall nicht beim Puma! Die Nachfrage war grösser als das Angebot selbst, das war mal das erste Problem. Der Puma musste dann dem neuen Fiesta weichen, weil sie sonst ne neue Produktionsstrassen oder sowas gebaut hätten müssen. Der Puma war ein Renner! (Und der wird immer ein Renner bleiben..)

Was das kinetic Design anbelangt, der neue Mondeo wird auch mit diesem Design auf den Markt gebracht und wenn man schon die ersten Bilder, die überall im Internet kursieren, anschaut, findet man schon recht starke Verwandschaften. Ich denke, wem das Design des Ford Iosis Concept gefällt, wird auch die neuen Modelle von Ford gefallen.
 
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Ford Freak 2000

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Doch, das Stimmt...wenn man in der Presse die Ladenhüter von Ford gezeigt bekommt steht da immer Puma und Probe und nicht Cougar!

Erst in den letzten Jahren nach Produktionsende geht der Puma weg wie warme Semmeln!
 
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Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also wenn Ford das sogar selbst gesagt hat dann hat das nichts mit schlechtem Informationfluss zutun! Das der Puma Marktstrategisch nichts gerissen hat sieht man allein schon daran das es gerade mal 20000Stück davon in Deutschland gibt und das in 6Produktionsjahren!

Der Iosis hätte zweifelsohne Potenzial, aber das wurde vom Mazda RX8 auch gedacht...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also zum Thema Puma.
In den ersten beiden Jahren hat sich der Puma wie verrückt verkauft und die Produktion kam kaum nach.
Im letzten Jahr sind dann aber kaum noch Puma verkauft worden. Daher hat Ford die Produktion sogar ein halbes Jahr früher eingestellt als ursprünlich geplant war.
 
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