Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Designtechnisch: absolut geschmackssache.

Meinen Geschmack triffts nicht. Von hinten sieht er aus wie ein Peugeot 206.

das einzig schöne sind die Streifen und die gegenläufigen Türen, die schon der Iosis hatte. Sowas sollte mal in Serie kommen.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
in saarlouis wird doch schon ein band gebaut für nen focus geländewagen. aber warum die neue studie wieder iosis heißt? außen hat die mit der "alten" studie nicht gemein. schade. aber innen. die sitze hätten was. :respekt
 
F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Endlich traut sich Ford die neue Designlinie auch gnadenlos zu präsentieren, hoffentlich behalten sie den Mut beim Design bis zum fertigen Auto bei!
 

xray

Foren Ass
Registriert
14 April 2005
Beiträge
307
Alter
45
Website
home.arcor.de
servus

die studien von ford sehen schon geil aus,nur damit gewinnt man keine kunden.das was zählt is schlußendlich die kiste die am ende für den käufer da steht.und das sieht man ja am neuen mondeo der überhaubt nix mehr mit dem iosis zu tuen hatt.am ende wieder nur nen normales langweiliges auto das sich nicht vom einheitsbrei unterscheitet.

ich geb auf die studien von ford nix mehr.

gruß
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Das sehe ich allerdings etwas anders.

Bei Studien geht es primär um Designelemente, die das Fachpublikum begeistern sollen.

Ein Test, um zu sehen, ob die verwendeten Linienführungen und Merkmale den Gechmack eines möglichst breiten Publikums treffen.

Insofern ist der IosisX nicht mehr als die weitestgehend konsequente Weiterführung des Urspungsdesigns auf Basis des Iosis.

Und genau diese Elemente findet man auch im neuen Mondeo.

Mal ganz abgesehen davon, dass der neue Mondeo in Puncto Design und Wertigkeit, insbesondere im Innenraum - was Haptik und verwendete Materialien angeht - der beste Ford ist, den man aus deutschen Landen je auf die Räder gestellt hat.

Ich habe den dirketen Vergleich zu einem aktuellen Passat - da kann sich VW nicht mit messen. Der Passat wirkt innen vergleichsweise billig und lieblos.

Ich hoffe, das Ford den Mut besitzt, auf Basis des Iosis-Designs die gesamte Pkw-Flotte für den europäischen Markt zu überarbeiten.

Mein persönlicher Wunsch - ein Coupe auf Basis des aktuellen Mondeos, dann wird der Cougar ganz schnell ein Saisonkennzeichen bekommen oder "eingemottet".
 
J

jense178

Gast im Fordboard
Ich steh nich auf "Pampersbomber",der Wagen is mir etwas zu gewagt...
...aber das das Design bis zur Fertigstellung so bleibt, damit ist sowieso nich zu rechnen, da bekommt cougar65 100%-ig Recht...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also wenn ich mir so den neuen Mondeo anschaue dann finde ich aber jede Menge Elemente vom IOSIS wieder.
Und der IOSIS X ist nun mal ne Geländewagenstudie, die in etwa Zeigt wohin das Design des neuen SUV bei Ford gehen KÖNNTE :D
Vergleicht IOSIS mit Mondeo und Ihr wisst wieviel das neue SUV vom IOSIS X behalten wird ;)
 

kratti

Eroberer
Registriert
5 Januar 2007
Beiträge
85
Alter
49
Ort
78647 Trossingen
also sorry ich kann mit dem ding nix anfangen ! Und bin ja ein unheilbarer Fordfan . Da müsst ich mir echt gedanken machen ob ich die marke wechseln muss :D ?( :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben