Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micky

Superposter
Mitglied seit
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Ford Freestyle FX: Der Verwandlungskünstler

Drei in einem lautet die Losung für den Ford Freestyle. Er richtet sich stets nach den wechselnden Bedürfnissen seiner Besitzer. In wenigen Sekunden verwandelt sich der sechssitzige Kombivan zu einer fünfsitzigen Limousine oder zu einem Sport-Pickup mit offener Ladefläche. Der Ford Freestyle wird von einem 200 PS starken 3.0-l-V6 angetrieben. Er startet 2004 auf dem US-Markt. In Deutschland soll er nicht angeboten werden.



Quelle
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Ford Freestyle

Hallo,

auf der Detroit Motor Show präsentiert FORD neben dem auch sehr interessanten FORD 500 einen SUV, der mir sehr gut gefällt:

FORD Freestyle bzw. FORD Freestyle FX

Die Bilder des Fahrzeugs können mich innen wie außen sehr begeistern. Im Interieur habe ich sogar einige Teile gefunden, die auch das Interieur meines neuen Mondeo zieren.

Der Wagen soll noch dieses Jahr in USA in Serie gehen. Teilweise hab ich gelesen, dass auch ein Verkauf in Deutschland sehr wahrscheinlich ist, anderorts, dass er nicht für uns vorgesehen ist.

Was wisst Ihr darüber...erzählt mal! Und wie gefällt Euch das Ding (Für Info und Bilder einfach bei Google "Ford Freestyle" eingeben und man findet so einiges)

Mit einem angemessenen Diesel-Triebwerk würd ich dieses Ding sofort fest als Nachfolger für meinen Mondeo buchen!

Auch sehr nett finde ich den Lincoln Aviator, aber der kommt ganz sicher nicht nach Deutschland, da bin ich sicher :)

Übrigens munkelt man auch hier und da, dass der Ford 500 (oder Five Hundred) als Scorpio-Wiederbelebung nach Europa kommen könnte.


Munter spekuliert


Marc

PS: Hier einige Links

Ford Five Hundred

Ford Freestyle
 
P

Phreeze

Gast im Fordboard
mit schlappen 200 ps ist das ja ein Lacher gegen ne S-Klasse...ausserdem ist die grösser. Die Scheinwerfer sehen irgendwie billig aus, da müsste ford endlich mal was Gscheites machen..¨.
Der Freestyle sieht ja mal nicht so schlecht aus, auch innen.
 

Goldi

Mitglied
Mitglied seit
7 November 2003
Beiträge
59
Hallo !!!
Also ich finde der 500 sieht son bischen aus wie irgend nen Kia ???

@Phreeze Mensch sach ma,du treibst dich ja auch in allen Foren rum

MFG Goldi :D
 

Goldi

Mitglied
Mitglied seit
7 November 2003
Beiträge
59
Meinte den Kia Rio
Schaut mal hier und lasst euch das Bild vonna Front zeigen.
Finde da is ne gesteigerte Ähnlichkeit,oder?

Kia.......

MFG Goldi
 
Beitrag enthält Werbung
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hi,

ich nochmal...

naja umwerfend find ich den 500 tatsächlich auch nich...die Ähnlichkeit zum Kia (zumindest die Scheinwerfer) sehe ich auch...ist was dran.

Mein Herz schlägt für den Freestyle!

Hier noch ein Link zu Bildern des

Ford Freestyle FX

[link funktioniert nicht korrekt...man landet immer auf der Hauptseite; einfach auf "vehicles" klicken und anschliessend weiter unten bei "Concept Cars" auf "2003 Freestyle FX Concept" klicken]

Man beachte: SUV, Van, Pickup in einem...alles elektrisch betrieben, wie beim Cabrio


Grüße

Marc
 

Marccom

Triple Ass
Mitglied seit
8 April 2007
Beiträge
277
Hi,

das stimmt...mich auch.

Der Allroad ist auch ein schweine geiles Auto (man verzeihe die Ausdrucksweise ;-) )

Allerdings sind dem seine Tage gezählt (kein Nachfolger, SUV auf Touareg-Basis geplant [Pikes Peak]) und der Freestyle ist ein vollwertiger Siebensitzer (nicht dass ich die brauchen würde), hat durch ein flexibles Sitzsystem (ähnlich Zafira) einen um Welten größeren (max.) Kofferraum und dürfte bei ähnlicher Ausstattung schätzungsweise gute 10.000€ unter dem Preis des Allroad liegen.
Als FX-Version natürlich auch besonders flexibel, ob ich das brauche, bin ich allerdings unsicher. Ein schöner Freestyle Limited (der hier dann "Ghia" heissen dürfte) mit dem angekündigten 2,7 TDCI und 170PS wäre mein absolutes Traumauto.

Hoffentlich kommt er...aber warum auch nicht? Der Escape (als Maverick) hats auch auf den Deutschen Markt geschafft, den Explorer gab es auch einige Jahre und SUV und Crossover dieser Art boomen zur Zeit wie kein anderes Segment.

Und es ist ein Ford, was natürlich ideal als Nachfolger für meinen Mondeo wäre, da sehr gute Verhandlungschancen (2. Auto in Folge, vorzeitiger Fahrzeugwechsel, Rabatte,...)

Grüße

Marc
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
ja ich find denn auch Klasse. Und bin eigentlich recht zuversichtlich das der nach Europa kommt, aber wann??? das dauert ja immer so ewig bis die ein EU modell rausbringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben