Ford Focus Edition Werkstieferlegung???

K

Kelloggsessern

Gast im Fordboard
Hi Leuts
hätte da mal eine Frage an euch weiss jemand von euch oder kann jemand von euch herausfinden ob der Ford Focus I Editionsmodell eine Wekstieferlegung hat???Und wenn ja wieviel mm sind es?
Gruß
Patrick
 
S

St3ff3N

Gast im Fordboard
war das net in der Trend - Futura Austattung 15mm ?!

.St3ff3N.
 

Bad-Focus

König
Registriert
11 März 2005
Beiträge
871
Alter
39
Ort
Niedersachsen , Schaumburg
Website
www.focus-gallery.de
hmm ich denk mal ford müste es wissen :D

ne also trend/futura haben soweit ich weis nur andere dämpfer und keine tieferlegung.

falls doch können es nur 10mm sein , da es eigendlich keinen höhenunterschied zu nem anderen fofo gibt ...
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also beim Focus I war einzig der ST170 tiefergelegt.
Und das um wahsinnige 10mm :D
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Team FCSD
also beim Focus I war einzig der ST170 tiefergelegt.
Und das um wahsinnige 10mm :D

Stimmt nicht, der RS war auch tiefer :happy: :D :D :D

... und damit hat es sich, kein Focus1 Futura oder Trend hatte jemals kürzere Federn als andere Ausführungen.

Selbst der Sport TDCi war genauso hochbeinig wie alle anderen.

Und damit ist wieder eine Mär zu Grabe getragen worden :happy:
 

Robson_ks

Doppel Ass
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
136
Alter
40
Ort
Zudar auf Rügen
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
Also da muß ich wiedersprechen, daß Editionsmodell ist ne bißchen tiefer als der "normale" bei uns hat auch einer ne Edition und wenn unsere auto's nebeneinander stehen kann man es sogar sehen da der andere ein wenig tiefer ist. Ich glaube mal gelesen zu haben das es sich um 15mm handelt.
 
S

St3ff3N

Gast im Fordboard
hat denk ich mal auch mit den standart 15zöllern bei den beiden austattungsvarianten zu tun ?!
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Robson_ks
Also da muß ich wiedersprechen, daß Editionsmodell ist ne bißchen tiefer als der "normale" bei uns hat auch einer ne Edition und wenn unsere auto's nebeneinander stehen kann man es sogar sehen da der andere ein wenig tiefer ist. Ich glaube mal gelesen zu haben das es sich um 15mm handelt.

Na, dann glaube mal weiter. In keiner Preislistedes Focus1 findet sich ein Hinweis auf eine TL bei einem Nicht-ST/RS.

Gleicher Motor, gleiche Laufleistung? Ein 1.8/2.0i ist vorne immer etwas tiefer als ein1.4/1.6i und der Diesel drückt noch mehr.

Mit den 30mm Eibachs war der Abstand zwischen Kotflügelkante und Reifen vorne bei meinem Sport TDCI übrigens fast 10mm geringer als bei einem Arbeitskollegen mit einem 1.8i Ghia Turnier, ebenfalls mit 30mm Eibach Federn.

Hinten war der Unterschied minimal. Und meiner hatte damals 30.000 km weniger gelaufen als seiner.
 
S

ST II

Gast im Fordboard
Der Edition hat definitiv keine TL, das Grundmodell ist der Trend gewesen, hat also nur das sportlich abgestimmte Fahrwerk verbaut
 

Robson_ks

Doppel Ass
Registriert
25 Juli 2004
Beiträge
136
Alter
40
Ort
Zudar auf Rügen
Website
www.ford-freunde-ruegen.de
@caramba

Was ich glaube überlaß mal mir, aber wenn du mein Profil ansiehst siehste das ich ebenfalls ne 1,8er habe also den gleichen Motor wie die edition also kann der unterschied bei mir nicht von einem anderen Motor herrühren.

Kann du mir mal bitte den Link gegen wo die Preis und Ausstattungsliste der Edition drin ist du wenn du sagst das es nirgentwo steht möchte ich mich gern selber überzeugen laß mich gerne eines besseren belehren so ist das ja nicht.
 
T

Team FCSD

Gast im Fordboard
also eins ist mal definitiv klar.
Es gab ab Werk keine Tieferlegung für den Focus I (ausgenommen ST170 und RS, aber da wars Serie).Wir haben mal an ner Tieferlegung gearbeitet, aber das wurde mangels Kundeninteresse eingestellt.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Original von Robson_ks
@caramba

Was ich glaube überlaß mal mir, aber wenn du mein Profil ansiehst siehste das ich ebenfalls ne 1,8er habe also den gleichen Motor wie die edition also kann der unterschied bei mir nicht von einem anderen Motor herrühren.

Kann du mir mal bitte den Link gegen wo die Preis und Ausstattungsliste der Edition drin ist du wenn du sagst das es nirgentwo steht möchte ich mich gern selber überzeugen laß mich gerne eines besseren belehren so ist das ja nicht.

Hier

http://www.ford.de/ns7/contact/-/-/-/-/-/-#

nerve die!

... obwohl, wahrer Glauben ist ja durch nichts zu erschüttern.
 
D

DerKnecht

Gast im Fordboard
Ich möcht das Ganze noch einmal hochholen:
Bei mir steht Modell 1210/2500 und ist mit einer Höhe von 1440mm eingetragen, als Zusatz steht "Höhe bis 1481mm" im Schein. Die 1481mm sind meines Wissens nach doch die Höhe eines "normalen" Focus I. Woher kommen dann die 41mm?

MfG DK

P.S.: Ich bin neu dabei, also nicht gleich schlagen, sollte ich jetzt absolut Mist erzählt haben. :happy:
 
F

Flashbeck

Gast im Fordboard
Hallo ihr fahre selber den Ford Focus I Edition mit ner 1.8er Maschine und er hat definitiv KEINE Tieferlegung. Das einzige was er hat, was auch schon andere hier gesagt haben, ist ein straferes Fahrwerk. Höhe steht bei mir auch 1440mm drin.



Seht selbst nüx tiefer ;)

MfG Danny
 
D

DerKnecht

Gast im Fordboard
Härter ist er zumindest, reicht auch. :)

Kann mir noch jemand die Frage mit der Höhe beantworten?
 
D

DerKnecht

Gast im Fordboard
Hierher habe ich meine Werte:

Focus 1.8: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_18_16v_ktb437.shtml#Motor
-> Fahrzeughöhe (mm) 1481

Focus Turnier 1.6: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_turnier_16_16v_ambiente_ktc435.shtml
-> Fahrzeughöhe (mm) 1532

Focus Turnier 2.0: http://www.alle-autos-in.de/ford/ford_focus_turnier_20_16v_trend_ktc441.shtml
-> Fahrzeughöhe (mm) 1532

Für den Turnier war dort leider kein 1.8er zu finden. Aus den Werten für den 1.6er und den 2.0er vermute ich aber, dass er auch 1532mm eingetragen hat.

Sollte ich aus Unwissenheit Modelle durcheinanderwerfen, korrigiert mich bitte.
 
D

DerKnecht

Gast im Fordboard
Hallo,

ich hatte Ford kontaktiert und nach dem genauen Umfang der Sonderausstattung der Edition gefragt. Per Post bekam ich heute eine Kopie des Prospekts, gepackt als .rar und 2MB groß jetzt hier zum Herunterladen:

Rechtsklick + Ziel speichern unter

Leider auch hier keine Tieferlegung erwähnt, lediglich ein "sportlich abgestimmtes Fahrwerk".

MfG DK
 
Oben