alpacino888

Grünschnabel
Registriert
12 April 2010
Beiträge
19
Hallo

hier ein kleiner Bericht zum Ford Flex.

Ich habe ihn Mitte März über einen freien Importeur gekauft. Dieser hat ihn für eine große Deutsche Automobilmarke

gekauft. Sie hatten ihn beauftragt den Flex von USA zu holen weil sie an den Design Interesse hatten.

Danach kaufte er ihn wieder zurück und hat ihn dann wieder verkauft mit 3000km.

Er hat ist ein 2009er Modell mit Vollaustattung außer Navy.

3,5l V6 Duratec mit 265 PS - Verbrauch innerorts 13l außerorts 10-11l

4x4 Antrieb der erst zuschaltet wenn er gebraucht wird - automatisch.

Lederaustattung 6 Sitze Sitzheizung vorne wie hinten

Fußpedale elektrisch einstellbar

Sitzposition für 2 Personen programmierbar

DVD Monitor hinten Mitte mit Video Anschlüß für Spielekonsole etc.

Ford Sync System mit Voiceerkennung - Bluetooth Media Stream

Aux in - USB Anschluß

2 Strom Steckdosen

Elektrische Heckklappe

Ambient Lights - 7 Innenbeleuchtungsfarben einstellbar

Hinten in der Armlehne entweder ein Cooler für Getränke oder Frozen zum Gefrieren oder Eis

Alles in allem ein sehr gelungenes Auto. Fahrspass ohne Ende.

Schön zum cruisen mit Durchstart freundlichen 265 PS.

Für das Geld bekommt man nichts vergleichbares Europäisches.

Weder vom Design noch von der Ausstattung.

Ich kann dieses Auto sehr empfehlen.

Mehr Bilder in meiner Galerie
 

falk

Mitglied
Registriert
26 August 2003
Beiträge
51
Alter
63
Ort
Klostermansfeld Sachsen/Anhalt
Ein richtig cooles Teil :tup

Was mich interessiert: Der Laderaum.

Ist der a) grundsätzlich groß - und b) ruck-zuck durch umlegen der Rücksitzbank vergrößerbar ... ohne Kopfstützenfummelei o.ä. ? (der Ford Explorer ist genial darin)

Ein paar mehr Fotos vom Innenraum wären Klasse.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Preislich kann sowas momentan wohl nichts das Wasser reichen.

Das ist dann schon viel Auto fürs Geld.

Den Flex gibt es sogar mit dem EcoBoost V6, der dann weit über 300PS leistet. Den Motor gibt es auch in einigen anderen Ford-Modellen, wo er bis zu 385PS leistet.

Man versuche auf dem deutschen Markt einen Großraum-Van zu bekommen, mit diesen Kenndaten und der deutlich unter 50.000 EUR kostet (freier Import, neu)...



Gruß

Marc
 

alpacino888

Grünschnabel
Registriert
12 April 2010
Beiträge
19
ja man bekommt nichts vergleichbares mit der Austattung, Design und Platz.

Fotos vom Innenraum kommen nach.

Muß vorher aber nochmal saugen ;-)
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Der ist schon in meiner engeren Wahl. V6 Ecoboost (355 PS). Limited Modell mit allen Zubehör.
Problem ist noch die deutsche Hängerkupplung...
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Problem ist noch die deutsche Hängerkupplung...
Auch nicht unbedingt...Towing Package Class I oder II ab Werk installiert dem TÜV vorstellen. Daten usw. stehen entsprechend im Handbuch...TÜV vorstellen...eintragen lassen...gut ist.
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Passen da die deutschen Anhänger dran? ich dachte, die haben andere Stecker und Kugelkopfdurchmesser.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,

die Stecker sind anders ja...die muss man umbasteln. Die Trailer Balls sind ja nur eingeschraubt und austauschbar.
 
Oben