DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Ich würde gerne wissen, wieviel man für einen Fiesta II 1.1 50 PS Vergaser (Bj. 1987) zahlen kann/darf?

Er hat ca. 50.000km drauf, ist Erstbesitz (alter Herr ist damit gefahren).

Rostig ist ersoweit nicht, nur hat er auf einer Seite, wo der Holm in den Radkasten übergeht ein kleines Löchlein. Und ja, das Dach ist etwas verbeult, weil in der Nacht mal Betrunkene "darüber" gelaufen sind!

Liebe Grüsse!
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Kommt ein wenig darauf an, was du mit dem Auto anfangen willst. Wenns ein Liebhaberstück werden soll ist das immer noch was anderes, als wenn du ein Alltagsfahrzeug suchst. Als letzteres würde ich keine 100€ ansetzen für einen alten Fiesta, auch wenn der so wenig erst gelaufen ist. Soll es aber ein Restaurationsobjekt werden, kann man etwas mehr anlegen, irgendwo bei 300€ wäre da aber für mich auch die absolute Obergrenze.
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Tja das wird wohl ein Liebhaberpreis, weil Null KAT aber ich find den FBD Cool :respekt so knuffig.
hat denn der Noch besitzer schon ne preisvorstellung geäußert?
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Naja, ich hab als Sommerfahrzeug noch einen 1.4i Fiesta II (SuperSport).

Und eine 1.1er Leiche steht auch noch im Garten, so hätte ich alle Ersatzteile! *gg*

Naja der Verkäufer hat ihn auf 700 schätzen lassen, noch dazu hat er jetzt 140€ fürn TÜV investiert (Bremsflüssigkeit usw.).

In den Zeitungen kosten die meisten so um 300-400€. Aber die haben halt schon alle um die 120.000 km drauf.

Um 500€ würde ich ihn bekommen, aber ich denke, weil er noch keinen Kat hat, sind 500 noch zuviel. Noch dazu stören mich die leichten Dellen im Dach.

Liebe Grüsse!
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Was ist denn das für einer? Wer hat den den geschätzt ????
ja so sind sie die alten leute, vor 16 Jahren für xxxx DM gekauft und dann bisschen rumgerechnet und jetzt soll er noch 700Euro/1400DM kosten??????????Witzbold, evtl wenn es ein Xr2 wäre aber so kann er ihn behalten,oder?
Wie gesagt da bekommst echt schon einen GFJ für und der hat wenigstens KAT
 

DieselDriver

Eroberer
Registriert
18 Dezember 2007
Beiträge
81
Alter
44
Ort
Österreich
Hi!

Ihr habt recht! Maximal 250 - 300€. Er wird bestimmt keinen anderen Intressenten finden, der ihm 500 zahlt!

Danke für eure Meinungen!

Liebe Grüsse aus Österreich!
 
Oben