Hallo!
Neulich wollte ich - nachdem ich 2 Wochen nen Automatik gefahren bin - wieder in meinen Ford Fiesa MK3 (Bj 95) einsteigen und vergesse beim Starten natürlich die Kupplung zu treten. Der Wagen ließ sich daraufhin nicht mehr starten. ADAC geholt und innerhalb einer Minute zeigte er mir das Problem: Das Hauptstromkabel zwischen Anlasser und Magnetspule war kaputt (es zerbröselte richtig als er da mit dem Schraubenzieher reinstocherte).
Er zeigte mir eine kurzfristige Lösung: Der Wagen läßt sich problemlos starten wenn man mit Hilfe eines großen Schraubenziehers oder Metallteils die Kabeldistanz überbrückt, allerdings ist das ja auf Dauer nix richtiges und ich möchte das Kabel ersetzen.
Was für ein Kabel brauche ich als Haupstromkabel? Gibt es ein bestimmtes Kabel das ich nehmen muss oder reicht ein normales Stromkabel mit Isolierband? Muss ich beim Einbau sonst irgendetwas beachten?
Danke für eure Hilfe!
Neulich wollte ich - nachdem ich 2 Wochen nen Automatik gefahren bin - wieder in meinen Ford Fiesa MK3 (Bj 95) einsteigen und vergesse beim Starten natürlich die Kupplung zu treten. Der Wagen ließ sich daraufhin nicht mehr starten. ADAC geholt und innerhalb einer Minute zeigte er mir das Problem: Das Hauptstromkabel zwischen Anlasser und Magnetspule war kaputt (es zerbröselte richtig als er da mit dem Schraubenzieher reinstocherte).
Er zeigte mir eine kurzfristige Lösung: Der Wagen läßt sich problemlos starten wenn man mit Hilfe eines großen Schraubenziehers oder Metallteils die Kabeldistanz überbrückt, allerdings ist das ja auf Dauer nix richtiges und ich möchte das Kabel ersetzen.
Was für ein Kabel brauche ich als Haupstromkabel? Gibt es ein bestimmtes Kabel das ich nehmen muss oder reicht ein normales Stromkabel mit Isolierband? Muss ich beim Einbau sonst irgendetwas beachten?
Danke für eure Hilfe!