L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo_wb,

bei dem Ford Everest handelt es sich um ein Fahrzeug, das bei Ford in Thailand vom Band laufen soll - im Prinzip ist es der auch in Deutschland erhältliche Ford Ranger (nicht mit dem US-Ranger verwechseln) mit festem Aufbau.

Hier ein Bild:

index.php


Im Exploristen-Forum haben wir schon darüber diskutiert, ob das Fahrzeug für Ford Deutschland eine sinnvolle Ergänzung darstellen würde, sind aber zu keiner einheitlichen Meinung gelangt, da das Auto sicherlich mit preiswerten Geländewagen aus Asien konkurrieren könnte, aber sicherlich nicht "Top-Of-The-Class" wäre.

Da Ford in Deutschland nur noch Autos auf den Markt bringen will, die es in jeder Hinsicht mit den Besten am Markt aufnehmen können (und diese Strategie auch meiner Meinung nach die einzige ist, um das Image von Ford nach oben zu bringen), wird das Auto wohl nicht kommen.

Die Schlagzeile in der Autobild kann ich mir schon vorstellen: "Kann ein Thailand-Import die Mercedes-M-Klasse vom Thron stürzen?" - Die Antwort ist vorprogrammiert, das sollte sich Ford nicht geben.

Diskussion im Exploristen-Forum

Viele Grüße,
HG
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
achso sieht es aus.Kennst du auch den Ford Ikon?is so ein klein wagen.Hab mich nur gewundert weil ich vom everest sonst nichts weiter gehört hab und der aber nun bei uns im Computer prog. is.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo_wb,

wir sind selbst erst durch einen aufmerksamen Exploristen vor ein paar Tagen auf das Auto gestoßen. Es war mir auch durch die Lappen gegangen, obwohl ich schon sehr aufmerksam die Produktentwicklungen in der internationalen Presse verfolge.

> und der aber nun bei uns im Computer prog. is.

was meinst Du damit genau?

Hier Bilder vom Ford Ikon:

cp_cayman.jpg


i_ikon.jpg


Meines Wissens handelt es sich um einen z.B. in Indien verkaufen Ford Fiesta ´95 Stufenheck.

Hier der offizielle Link:
Ford Indien / Ikon
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja so in etwa sieht der ikon aus.Was Ford nich so alles baut :D

Ja und mit Prog. ----> Bei mir auf Arbeit im Microcat von Ford.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo_wb,

> Ja und mit Prog. ----> Bei mir auf Arbeit im Microcat von Ford.

worauf könnte das hindeuten? Eine Markteinführung oder "nur", dass die Servicedaten vorliegen?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja wenn ich das wüßte.ich sags dir morgen dann weiß ich mehr.

Was ich aber 100%ig sagen kann is das ich dir fürn Everest oder Ikon jedes Original ersatzteil bestellen kann :D
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo_wb,

> ja wenn ich das wüßte.ich sags dir morgen dann weiß ich mehr.

hast Du was rausgefunden?
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Also bis jetzt ist noch nicht bekannt ob der Everest in Deutschland offiziell beim Händler stehen wird.Unser Verkäufer hat mal in Köln eine anfrage auf einen Everest gestellt mal schauen was da rauskommt.

Meld mich dann wieder.
 
L

Laird-of-Glencairn

Gast im Fordboard
Hallo Mondeo_wb,

na, da bin ich ja mal auf die Antwort gespannt! ;)
 

falk

Mitglied
Registriert
26 August 2003
Beiträge
51
Alter
63
Ort
Klostermansfeld Sachsen/Anhalt
da bin ich auch gespannt ob köln da mit ner info rausrückt.

ich glaube aber eher die wissen selber noch nicht das dieses fahrzeug da im osten schon in den startlöchern steckt.

viele grüsse falk
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
Bis jetzt haben wir noch keine Info von Ford. Mal abwarten,

Der Verkäufer von uns hört sich aber mal nach Preisen um , da bin ich mal gespannt was so ein Dingen Kostet so komplett mit Import und zulassungskosten und allem drum und dran.
 
B

berstra

Gast im Fordboard
Der Everest wird in den mitteleurpäischen Märkten nicht zur Auslieferung kommen.....
Vorgesehen ist er für Tunesien, Algerien, Marokko und noch einige andere Mittelmeerstaaten ausserhalb EU......

Ersatzteile sind zu bekommen.... bei jedem Ford Händler..... manchmal mit Lieferzeit.......

Lärm und Emmission Level stellen ein Problem dar für Einzelimport....
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
@berstra

ich nehme an, du hast gesehen, das der Beitrag vom Oktober 2003 ist?
 
Oben