Hallo Mondeo_wb,
bei dem Ford Everest handelt es sich um ein Fahrzeug, das bei Ford in Thailand vom Band laufen soll - im Prinzip ist es der auch in Deutschland erhältliche Ford Ranger (nicht mit dem US-Ranger verwechseln) mit festem Aufbau.
Hier ein Bild:
Im Exploristen-Forum haben wir schon darüber diskutiert, ob das Fahrzeug für Ford Deutschland eine sinnvolle Ergänzung darstellen würde, sind aber zu keiner einheitlichen Meinung gelangt, da das Auto sicherlich mit preiswerten Geländewagen aus Asien konkurrieren könnte, aber sicherlich nicht "Top-Of-The-Class" wäre.
Da Ford in Deutschland nur noch Autos auf den Markt bringen will, die es in jeder Hinsicht mit den Besten am Markt aufnehmen können (und diese Strategie auch meiner Meinung nach die einzige ist, um das Image von Ford nach oben zu bringen), wird das Auto wohl nicht kommen.
Die Schlagzeile in der Autobild kann ich mir schon vorstellen: "Kann ein Thailand-Import die Mercedes-M-Klasse vom Thron stürzen?" - Die Antwort ist vorprogrammiert, das sollte sich Ford nicht geben.
Diskussion im Exploristen-Forum
Viele Grüße,
HG