Ford Cougar Lautprecher hinten ausbauen?

H

hakko26

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

leider habe ich den passenden Thread noch nicht gefunden, also frage ich noch mal neu:
Hat jmd. eine Anleitung oder kann mir erklären wie ich die Lautsprecher hinten bei meinem Cougar wechsel? Baujahr 1999 / 131 PS. Je mehr Details desto besser. Bilder oder ein Video wären natürlich erste Sahne. Vorne war es kein Problem da habe ich die Ausgetauscht allerdings habe ich jetzt gemerkt das die Lautsprecher hinten auch mir Ärger machen es ist bei wenig lautstärke zu hören wie es kratzt leider :( und wisst ihr ob die Boxen größe identisch sind wie mit vorne oder Größer oder kleiner das ich dementsprechend was besorge? Bedanke mich schonmal im Vorraus

vielen dank für die antworten schonmal

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Thema in das eher passende Cougar-Board verschoben.[/offtopic]

Die Lautsprecher vorne und hinten sind identisch.

Um an die hinteren Lautsprecher zu kommen, muss die Seitenwandverkleidung demontiert werden. Zumindest im vorgesehen Weg, müsste dazu die Lehne der Rücksitze demontiert werden, um an eine bestimmte Schrauben leichter zu kommen (Ok, Spezialisten schaffen das auch ohne Demontage der Rücksitzlehen).

Anleitung mit Rücksitzlehen ausbau (Spezies können bei Punkt 4 anfangen):
  1. Zwei Clips an unten an der Rückseite der Lehne entfernen.
  2. Lehnenverkleidung abnehmen
  3. Pro Sitz wird die Lehne von 4 Schrauben gehalten.
  4. Heckablage und Halter abbauen
  5. Einstiegsverkleidung an den Türen demontieren
  6. Griffeinsatz an der B-Säule ausbauen - im Einsatz ist eine Leiste eingeclippt. Darunter verbergen sich zwei Schrauben.
  7. Dann wirds fikeliensch. Unten neben der Sitzfläche verbergen sich auch (3?) Schrauben - eine offen sichtbar, die anderen in Schlitzen im Stoff verborgen.
  8. Die Seitenverkleidung wird dann nur noch von 5 Clips gehalten, die man nicht verlieren sollte.
  9. Einbau selbstredend in umgekehrter Reihenfolge ;)

H

hakko26

Gast im Fordboard
heftig danke erstmal für die antwort hammer hört sich und liest sich irgendwie voll laser an naja mal sehen ob ich das mal morgen so hin kriege :) aber denke wohl lach am besten drucke ich mir das aus :)

Oben