FoFi verliert an Leistung

A

a--k

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

ich habe kein so frohes Fest, mein FoFi Bj. 1995 mag nicht mehr so richtig. Das schon seit n paar Monaten (ca. 3 Monate).

Er hat fast schon schlagartig an Leistung verloren. Also er kommt nicht mehr so richtig hoch ab zweiter gang gehts nur noch schwer vorran, maximal Geschwindigkeit liegt so bei 110 km/h wenn bergab geht auch bei 120 km/h.Er läuft aber eigentlich total rund, Kraftstoff immer noch der gleiche, Öl alles drin, Zündkerzen usw. alles gechecked und funktionstüchtig, hatte das Problem schon mal jemand? :wand

Bitte helft mir! Hier sind doch bestimmt viele Profis im Forum!

Falls ihr zu diesem Problem mehr Infos braucht einfach fragen, ich bin um jede Hilfe froh. ?(

BITTE BITTE BITTE HILFE

Danke schon mal im vorraus! :happy:
 
K

keks77

Gast im Fordboard
herzlich willkommen erstmal von mir

welchen motor hast du drin?
welche zündkerzen?
welche zündkabel? :D
 
A

a--k

Gast im Fordboard
Nähere Infos

Hmmm... ich habe den Standard-Motor drin, oder brauchst du die genaue beziechnung, dazu neue Zündkabel und Zündkerzen sind auch fast wie neu (hab auch getestet ob sie Funktionieren die Zündkerzen) also er läuft jedenfalls mit allen 4 Zylindern
 
K

keks77

Gast im Fordboard
also hast du den cvh motor(8 V)?ps?
zündkerzen und kabel GANZ wichtig original ford motorcraft weil ford da sehr anfällig ist mit anderen kerzen(beru,bosch...).die können zwar zündfunken haben aber er kann dadurch nach und nach sehr schlechter laufen.hatte hier im club 3 fälle davon.
also zuerst original ford kerzen rein sonst kommen wir nicht richtig weiter.kosten 4 stück ca.14 euro.hab diese woche welche gekauft :D
 
A

a--k

Gast im Fordboard
Also ich bin kurz frühstücken, und danach werd ich mich mal davon überzeugen was ich für Zünd-kerzen und Kabel dran hab. Dann meld ich mich nochmal. Aber schon mal im vorraus noch ne frage, wie nennen sich diese Ford Zündkerzen und wo bekomm ich die am besten????
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
da du schlagartig Leistunf verloren hast könnte es auch sein das dein KAt dicht ist,hatten wir beim Kunden auch mal,mehr als 100-110 waren dann nicht mehr drin
 
C

ChillinK

Gast im Fordboard
Original von a--k
Aber schon mal im vorraus noch ne frage, wie nennen sich diese Ford Zündkerzen und wo bekomm ich die am besten????

der hersteller heißt motorcraft und die teile bekommst du am besten direkt bei 'nem ford-händler :]
 
D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Wäre aber trotzdem gut zu wissen welchen Motor du drin hast!
Schreib mal Hubraum (z.B 1,1L) und PS rein ;)
 
A

a--k

Gast im Fordboard
Öhhhmmmm... was mach ich wenns am G-Kat liegt???

Motor teil ich demnächst mit weil Fahrzeugschein liegt in der Werkstatt!

Schon mal vielen Dank...
 
A

a--k

Gast im Fordboard
Vielen Dank schon mal.


Es liegt wahrscheinluch am KAT.

Ich geb noch bescheid wenn ichs genau weiß...
 
Oben