Focus TDCI 115PS

H

headbanger

Gast im Fordboard
Hi,
Ich fahre einen Focus TDCI 1,8 Touring mit 115PS. Wollte mir nen Chip zulegen. Kann mir jemand erzählen, wie ich günstig an sowas rann komme, bzw. ob ich meinem Motor damit schaden kann?
MfG

C

Cosmo

Gast im Fordboard
Günstig sind Chips grundsätzlich nicht. Mußt halt Preise von verschiedenen Tunern vergleichen.

Die meisten seriösen Chiptuner geben eine Garantie auf den getunten Motor. Ohne Garantie solltest du sowas auf keinen Fall machen.

Bedenke aber, daß Ford den Motor schon sehr gut abgestimmt hat. Normalerweise bietet der Motor ab Werk einen guten Kompromiß aus Leistung und Langlebigkeit.

Eine gesteigerte Leistung könnte also auf die Langlebigkeit gehen, vor allem wenn du die Leistung dann ständig forderst.

Ein Eingriff in die Motorsteuerung ist immer ein Risiko. Es gibt bestimmt einige Fahrer, die keine Probleme mit dem Chip haben, aber sicherlich gibt´s auch hier und da Ärger.

Du solltest auf keinen Fall am falschen Ende sparen, Discount ist hier fehl am Platz. Gute Arbeit kostet auch entsprechend.

H

headbanger

Gast im Fordboard
vielen Dank für eure Beiträge.
Werd mir auf jeden Fall überlegen ob ich mir nen Chip einbaue.

M

maximarco

Gast im Fordboard
Ich bin auch gerade am überlegen ob ich meinen Diesel ein Softwaretuning zukommen lasse :rolleyes:
In meinem Bekanntenkreis fahren soviele Dieselfahrzeuge mit Chiptuning und von denen hat keiner irgendwelche Probleme.
So 100% bin ich von der Sache aber auch noch nicht überzeugt ?(
Bis denne

Oben