H

HDHV6

Gast im Fordboard
Hallo Leute, bekomme diese Woche meinen ST (natürlich in Orange) jetzt wollt ich euch fragen, wie es so mit dem Verbrauch beim dem Auto ist, wieviel KM schafft ihr so mit einer Tankfüllung bei normaler fahrweise

MarkusH

Foren Gott
Kommt drauf an, wie man fährt....

Ich habs geschafft, als ich meinen geholt habe, von kurz vor Trier bis Soltau mit einer Tankfüllung zu kommen (510km)....allerdings fast nur Autobahn und der Wagen stand auf Winterreifen...inkl. Stau und wo es ging bin auch 180 gefahren...denke also, das is durchaus ok...

Jetzt im normalen Betrieb hat sich mein Verbrauch bei ca. 10 Liter eingependelt....Letztes WE hatte ich ihn auffer Bahn mal ausgefahren (Tacho Knapp 260km/h) und da gingen mal eben 17L auf 100 durch laut BC....

Man kann den ST ruhig und sparsam fahren, man kann aber auch richtig Spaß haben und richtig Sprit vernichten :)

H

HDHV6

Gast im Fordboard
Das klingt ja gut,

also mit 10 liter durchschnitt währ ich schon zufrieden

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
dann muss man aber den symposer ausbauen.
ich hatte den mal für nen halben tag.
hab ich immer man erwischt unnötig aufs gas zu gehen um den genialen sound zu hören.
geile erfindung. :D

MarkusH

Foren Gott
Mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;-)

Viel schlimmer finde ich an der Ampel das bollern und knallen vom Auspuff....erwische mich immer dabei, wie ich an der Ampel mit dem Gas spiele....

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das hatte ich mit nem gemieteten 67er mustang, da zuckt der fuss automatisch.
dafür durfte ich auch 25 liter superplus nachfüllen auf 100 km. :D

bullenbeisser

Foren Ass
Website
www.wer-kennt-wen.de
mal ne andere frage... sollte man sich nicht erst überlegen wieviel ein wagen an sprit verbraucht und dann die kaufentscheidung treffen??? wenn man ein auto kauft mit viel PS braucht man auch nicht zu heulen wenn man die Tankrechnung sieht...

meine meinung... :D

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Mahlzeit!

Also ich bin mit meinem mal an die 560km gekommen. durchschnittsverbrauch: 10.1 liter laut BC. Die Fahrweise war dann wie folgt:

100-120 km/h rechte Spur Autobahn (Da gehört der ST einfach nicht hin)
im 6. Gang wo es nur geht und vor allem solange es nur irgend geht. d.h. wenn es bergab ging 6. gang drin lassen. an ampeln bei denen ich die wartezeit kannte: motor aus. keine klima usw.

Da das nur ein Test war, was minimal geht, bin ich doch etwas erstaunt, dass der verbrauch nicht noch weiter in den keller ging...

aber naja. für sowas sowas fahr ich den auch nicht...
:mua :mua :mua

eher linke spur und die GTI´s vor mir her jagen...

8)

gruss

sebbi83

E

Exit

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
das hatte ich mit nem gemieteten 67er mustang, da zuckt der fuss automatisch.
dafür durfte ich auch 25 liter superplus nachfüllen auf 100 km. :D

Warum Superplus? Sowas gibt es in Amerika doch gar nicht - da hat der beste Sprit gerade mal 91 Oktan! Da kannste also fast Abwasserreinkippen - und der fährt immer noch :D

S

Sebbi83

Gast im Fordboard
Original von MarkusH
Original von Sebbi83

eher linke spur und die GTI´s vor mir her jagen...

8)

Wie vor dir herjagen?? Kommste net vorbei?? lol

blah blah blah

Wenn ich geschrieben hätte: Ich lasse die mich jagen. Dann hättest du gefragt, was ich falsch mache, dass die mir im Heck kleben... :mauer

Aber zu der Frage:

Ich fahre langsam, etwa 100, und dann fahr ich lieber hinten auf...

:idee

Oder so...

?(

SChönen Tach noch....

Oben