Termi

Eroberer
Ich hab leider noch keinen "in Echt" gesehen :-/

Hoffe man sieht bald mal einen durch de Gegend fahren, aber bei den Stückzahlen sicher eher selten wa ? ?(

Bonderøv

Foren Ass
EIn Kumpel hat einen! :) Vor 3 Wochen ausgeliefert und mit selbigem Fhzg. in Rumbeck auf´m Treffen gewesen! ;)
Mächtige Kiste ist das!

gruffti

Foren Gott
Dann wollen wir mal hoffen, dass der RS nicht so anfällig ist wie die Focus im BF-Goodrich Langstreckenpokal.

fr!edol!n

Doppel Ass
an mir ist er in köln mal vorbeigefahren. der sound war schon sehr sehr gut. und er ist normal an mir vorbeigefahren.

Poppi

Newbie
Website
www.ford-team-ruhrgebiet.de
am vatertag hat ford den in bochum vorgestellt und man konnte ... naja musste einfach mal ne runde mit dem teil fahren(fliegen triffts besser ) ... ich bin hellauf begeistert von dem wagen .. klar ich hatte auch ziemliche bedenken das 305 ps an der VA zerren würden .. aber das hab ich nach der ersten kurve ad acta gelegt ...

D

daniode

Gast im Fordboard
Bei mir (Rhein/Ruhr) fahren relativ "viele" rum, aber ich hab noch nie einen ohne "Werkskennzeichen" gesehen. Is schon ein schickes Teil und ich ärgere mich, dass ich nicht noch einen Monat mit der Bestellung für den ST gewartet habe (Juni 2008), da war das alles noch nicht so in meinem Bewusstsein angekommen. Egal, ST mach auch viel Spass. Auf autobild.de hab ich nen schönen Vergleich von RS (in Electric White? sehr schick) gegen S3 bzw 130i gesehen. Latürnich gewinnt der S3 nach Punkten.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von daniode
Auf autobild.de hab ich nen schönen Vergleich von RS (in Electric White? sehr schick) gegen S3 bzw 130i gesehen. Latürnich gewinnt der S3 nach Punkten.

Hast du etwas anderes erwartet? Der Focus bläst zwar den anderen beiden um die Ohren, aber er ist halt "zu straff ausgelegt und kein Alltagsfahrzeug" - so ein Blödsinn! Wenn ich nicht meinen großen Turnier brauchen würde, wäre das eine echte Alternative! :applaus

Laut meinem FFH ist es aufgrund der begrenzten Stückzahl gar nicht so leicht, überhaupt einen zu bekommen :wand

gruffti

Foren Gott
Um mal ganz ehrlich zu sein, einem leistungsstarken Focus würde ich nicht von hier bis zur nächsten Ecke trauen.

2008 sind im Langstreckepokal nur 2 Focus betrieben worden. Die kamen entweder an und dann weit hinten, oder fielen aus, zumindest der mit ca. 400 PS Leistung.
Wenn ich den Aufwand der Jungs sehe, steht das in keinem Verhältnis zum Erfolg. Die schauen neidisch auf die BMW und fahren Ford, weil sie halt Fordler sind.

Aber ich ziehe den Hut, deren Ausdauer hätte ich nicht...

H

Heffernan

Gast im Fordboard
Den hab ich heut beim Händler in der nähe abgelichtet :applaus :applaus

gruffti

Foren Gott
...dass ich zu bezweifeln wage, dass der mit der Leistung klar kommt.
Vorteilhaft ist natürlich, dass der auf der Strasse nicht so gefordert wird.

Übrigens keine Motorprobleme sondern mechanische Probleme wie Antriebswellen, Achsschenkel und Radlager.

D

daniode

Gast im Fordboard
Original von Schrecki
Hatten die Rennautos denn auch schon die neue RS Revo-Achse?

Interessante Frage. War das nicht eigentlich ein altes Patent, was man grad erst wieder entdeckt hat? Der ST reisst schon ganz schön an den Vorderrädern, da bin ich mal gespannt, wie das beim RS ist. Den Erzählungen nach soll man "fast" nicht merken, dass ein Fronttriebler ist. Zumindest sind wohl die unangenehmsten Effekte minimiert bis eleminiert. Ich muss das Ding einfach mal fahren :)

ttino

Doppel Ass
So bin jetzt auch mal in das Vergnügen gekommen einen RS zu fahren und kann nur sagen, geile Sache. Zu knapp 300PS an der Vorderachse kann ich nur sagen, dass es zwar schon am Lenkrad zieht aber alles nicht so schlimm. Der Sound des Wagens ist aber einfach der Hammer (einmal die Auspuffanlage und zum anderen das schöne Turbo pfeifen). Schade das es nur 1000Stück in Deutschland geben soll, damit dürfte man wohl am Preis nicht mehr viel Spielraum haben.

Was denkt ihr wieviel er in den nächsten 2 Jahren noch Wert sein dürfte (falls man ihn sich nicht gleich kaufen kann/möchte)?

S

st-verrückter

Gast im Fordboard
hallo leute !!
habe heute bei unserem Händler im schönen Salzburger Land zwei zum sabbern schöne RS abgelichtet :wow !! Also Anschauen und Träumen *sabbber sabber* !!

Termi

Eroberer
Danke für die Bilder, sehr schick :D

Der blaue sieht auch ganz geil aus, aber ich bin ja absoluter Fan von dem Grün :happy:

S

st-verrückter

Gast im Fordboard
so bin erst gestern nochmal vorbei gefahren und siehe da :D ......

Oben