L
loondrums
Gast im Fordboard
Hallo,
am Montag fahr ich an einer Ampel los, ganz normal ohne übertrieben Gas zugeben, es ertönte ein lautes kratzen, der Motor ging aus und nicht mehr an. Ich ließ mich abschleppen und es wurde mir die Botschaft "Motorschaden" übermittelt. Der Monteur berichtete, das die Ventile auf den Kolben aufgeschlagen sind. Er konnte aber nicht genau den Grund sagen wieso. Preis ca. 3.000 + Steuer für einen Tauschmotor mit Montage!!!!
Hier meine fragen:
- woher kommt sowas?
- könnte man mit Ford zwecks Kolanz sprechen? Das Auto ist zwar BJ 11.2000 aber hat erst 107.000 km.
- gibts dies bei Ford Focus öfter?
Hier ein paar Fahrzeugdaten:
Ford Focus Turnier
66kw
BJ 11.2000
107.000 km
Diesel
vielen Dank für eure Antworten!
am Montag fahr ich an einer Ampel los, ganz normal ohne übertrieben Gas zugeben, es ertönte ein lautes kratzen, der Motor ging aus und nicht mehr an. Ich ließ mich abschleppen und es wurde mir die Botschaft "Motorschaden" übermittelt. Der Monteur berichtete, das die Ventile auf den Kolben aufgeschlagen sind. Er konnte aber nicht genau den Grund sagen wieso. Preis ca. 3.000 + Steuer für einen Tauschmotor mit Montage!!!!
Hier meine fragen:
- woher kommt sowas?
- könnte man mit Ford zwecks Kolanz sprechen? Das Auto ist zwar BJ 11.2000 aber hat erst 107.000 km.
- gibts dies bei Ford Focus öfter?
Hier ein paar Fahrzeugdaten:
Ford Focus Turnier
66kw
BJ 11.2000
107.000 km
Diesel
vielen Dank für eure Antworten!