Fordsierraxr4i

Jungspund
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hi wollte mal nachfragen was ihr von den Focus BJ. 5/99 1,8 l 16V haltet?!

der focus hat folge ausstatung:

ZV mit funk, front scheiben heizung, klima,elekt. spiegel und fenster.

am focus würden folgende teile neu gemacht:

Kupplung, bremsen, zahnriehmen mit spannrollen und umlenkrollen, neue reifen und alle flüssigkeiten im und am motor neu gemacht.

der focus soll kosten 4500 euro ist das ein guter preis?

meine freundin und ich sind mit den gedanken am spiele uns den focus zukaufen.
habe auch noch ein paar fragen wäre nett wenn ihr mir die beantworten würdet:

wie sieht das mit den rost beim focus aus???

ist der motor langlebig???

wie sieht es mit reparturen aus??? (ist viel drane)

ist er von unterhalt gut,sprich bezinkosten und versicherung???

danke im vorraus schon mal

gruss patrick
 

Holgi

Foren Ass
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ganz aus dem Süden von D
Laufleistung von der Kiste ?
Scheckheftgepflegt ?
Anzahl der Vorbesitzer ?

wegen Rost:
schau dir die Kanten und die "Silikonnaht" an den Türen und Deckel genau an

Mein Verbrauch im Schnitt der letzten 6 Jahre: 8.98 L/100km ...
...jedoch bei sehr zügiger Fahrweise (z.B. Autobahn was geht ... wenn erlaubt) :mua

Jetzt bei 70.000 km werden die Bremsen komplett gemacht.
(damit spare ich ... nicht beim Gasgeben)

Sonstige Mängel/Schäden:
Lenkgetriebe bei 45.000 "fest" (kostete schlappe 580.- € ohne Einbau)
Kantenrost vorne und hinten auf Garantie ... kein Austausch der Klappen)
Türschloß Fahrerseite

Ansonsten läuft die Kiste seit 9 Jahren und 50.000 km ohne größere Probleme
(als Remarketing Auto gekauft)

...trotzdem wird es eigentlich langsam Zeit für was neues/anderes!
...aber lieber kauf ich mir noch ein Moped! :D
 

Stevie

Doppel Ass
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Hab einen 2/99 Turnier 1,8.
Fast 200.000 mittlerweile gelaufen. Ausser Verschleissteilen nix dran gewesen.
Die Zetec-Motoren sind sehr langlebig. Hab bei vorherigen Fiesta und Escorts nie Probleme mit dem Motor gehabt. Rost hab ich gar keinen.
Verbrauch ist etwa bei 7,8L bei gemixter Fahrweise.
Versicherung ist beim Kombi (wie in fast allen Fällen) günstiger, Haftpflicht TK15, bei Limo ist es -glaub ich- Tk17. Da waren meine XR2i bzw. XR3i vorher wesentlich teurer.
 

fr!edol!n

Doppel Ass
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steht der beim händler oder privat?
8 fach bereift? alufelgen? auch 8-fach bereift? alufelgen??! aber wenn er optisch und technisch gut dasteht geht der preis schon klar...

rost musste gucken : türkanten, kofferraumklappt und motorhaube auf jedem fall!

reparaturen die öfter beim focus vorkommen können sind antriebswellen (teuer!) und radlager...
 

redquattro

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Hatte nen Focus Turnier von 2000, 90PS Diesel. Würde ich im empfehlen? Bedingt.
Würde ich mir noch einen holen? Eher weniger. Wobei ich auch denke dass ich ein Montagsauto hatte:
bei ca130tkm fast komplette Hinterachse gewechselt (wg. poröser Gummis an ALLEN Querlenkerarmen), zwei rostige Türen (hi/li und Heckklappe), Turbopfeifen ohne ersichtlichen Grund, dauernd hat irgendwas geklappert.

Ich würde ihn trotzdem bedingt empfehlen, da: absolut geiles Fahrwerk, günstiger Preis, VIEL Platz, schickes Design. Wenn es soweit ist, würde ich als Zweitwagen für die Frau einen holen - je nach Marktlage. Ich selbst möchte keinen mehr haben, und hoffe mein Mondeo hält länger.

Scheckheftgepflegt und erste Hand ist schon mal gut, und wenn der Rest passt sind 4500 sicher okay (wenn Klima und Alufelgen vorhanden sind). Ich denke mal wird ein dreitürer? Kombis werden ja meist höher gehandelt...
 

fr!edol!n

Doppel Ass
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die tddi motoren und auch tdci später hatten sowieso ihre problemchen beim focus! die benziner waren da besser!

mit der hinterachse habe ich noch nie gehört! aber klar kann scheinbar passieren! und rost, ok bekanntes problem, j. 98-01 hat aber 10 jahre garantie drauf und die späteren modelle auch wenn das scheckheft lückenlos ist!


lg
 

redquattro

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Mit dem Rost: klar.
Mit der Hinterachse hat auch recht klein angefangen. Ein Stoßdämpfer war hinüber und hat auch eines der Achsgelenke ausgeleiert. Erst beim Wechsel des Achsgelenkes (Kosten 15 Euro, plus Anfangs knapp 250 Euro für den Wechsel) haben die Jungs gesehen dass die Gummis porös sind. Und das war der Punkt der nicht normal war, meinte so sähe aus als wenn da viel salzige Luft dran gekommen wäre...

Hinzu kommt das es für den Diesel (TD-DI) keinen Partikelfilter gibt.
Das Rostproblem war damals (2004) noch in keinen Gebrauchtwagentest des Focus vermerkt, mittlerweile ist es ja überall bekannt :-o
Hab halt nur meine Erfahrung und Empfehlung weitergegeben. Wie gesagt als Zweitwagen würd der für meine Frau noch interessant sein (3/5-Türer mit 100/115PS Benziner).
 

Fordsierraxr4i

Jungspund
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habe ihn gekauft

so habe uns nun für den focus entschieden und müssen sagen das es kein fehl kauf war der wagen läuft richtig gut und die innenausstattung ist voll unser geschmack.
:D
hoffen nur das er uns lange begleitet

danke für eure hilfe
 
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