Focus II Heckscheibenwischer

B

B00ster

Gast im Fordboard
Hallo focus freunde,

heute habe ich mir gedacht ich tue bei einem schönen wetter meinem 2 wochen alten FoFo II was gutes und fahre den durch die waschanlage,bin extra in eine neue anlage gefahren wo es keine "plastickbürsten" sondern "stoffbürsten" gibt um den lack zu schonen,kurz vorm ende des waschgangs höre ich plötzlich ein lautes knacksen von hinten und ganz erschrocken gucke ich in den rückspiegel und sehe da mein heckscheibenwischer schaut irgendwie komisch aus.so wäsche fertig auto gleich abgestellt und nach hinten gerannt und sehe da der Heckscheibenwischer ist an der halterung komplett abgebrochen na sauber was für eine mässige plastickkonstruktion beim genauen bertrachen das autos ist mir auch zusätzlich aufgefallen das sich die kunststoffverkleidung die zwischen motorhaube und frontscheibe um ca 5 mm. hochgehoben hat und man durch diesen schlitzt in den "motorraum?" durchgucken konnte , diese konnte ich aber wieder reindrücken aber was für ein witz ist das bitte ? nun was habt ihr so für erfahrungen mit waschanlagen oder ähnlichen , muss ich in zuckunft damit rechnen das sich das auto von alleine zerlegt oder gibts da noch mehr teile au8f die man acht geben muss bzw. den scheibenwischer vor dem waschgang mit tesaband irgendwie festkleben?
naja zum glück bekomme ich den heckwischer von der waschanlage ersetz aber was ist beim nächsten mal,ich würde ja auch gerne men auto von hand waschen leider habe ich nicht so die möglichkeit dazu und in sowas wie ein cleanpark will ich auch nicht unbedingt.

B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
Also das kling sehr komisch normal dürfte da nichts passiern vieleicht war es ein Materialfehler, was tips angeht gibts eigendlich nicht viel zu beachten Spiegel anklappen, Antenne abschrauben, und am besten schon mittig in die Anlage fahren.

Dann sollte eigendlich alles gut gehn ansonsten würd ich mal die Waschanlage wechseln ^^ teu teu.

caramba

Haudegen
Hi,

bisher wurde vor dem Waschen in "meiner" Waschanlage eine Plastiktüte über den Heckwischer gezogen. Es gab nie Probleme, der Wischer blieb immer an seinem Platz.
Bei der letzten Wäsche unseres Fiesta haben die Vorwäscher die Tüte weggelassen und prombt klappte das Ding dann beim Waschen mit den Stofflappen auch um.
Abgerissen ist der Wischer zum Glück nicht, aber das nächste mal verlange ich wieder einen "Pariser" :D

F

focus driver

Gast im Fordboard
Hi!
Waschanlagen finde ich persönlich zum :kotz: !
Mein Tip selbst ist der Mann, da spart ihr Geld ung ärger!!!

MfG Oliver

S

Schattenrarf

Gast im Fordboard
Also Probleme hatte ich mit Waschanlagen noch keine! Wie gesagt: Spiegel einklappen, Antenne abschrauben und fertig!

Klar wasch ich meinen Focus auch gern mit der Hand selber :D Ich find's sehr schön wenn man um's Auto rumrobbt und schrubbt. Is irgendwie entspannend :)

F

focus driver

Gast im Fordboard
Ist doch meine rede!!!
Bei Schönen wetter gibt es nichts schöneres als sein "Baby" per Hand zu waschen!!!

Oben