S

stoffi87

Gast im Fordboard
hy leute!
ich bin neu hier- habe meinen focus I bj 2001 ja erst seit freitag und bin sehr happy damit

ich würde mir gerne nebelscheinwerfer nachrüsten, doch ford verlangt mir da etwas zu viel.
ich fahre einen focus I bj 04/2001 (mit den blinkern extra in der stpßstange) und würde auch den schalter bei ebay kaufen (oder notfalls einen extra schalter einbauen).
mein problem sind allerdings die nebelscheinwerder selbst, da ich mir aus kostengründen die nachbauten kaufen möchte.
hello u.a. bieten allerdings nur den spiegel mit fassung an.
habt ihr eine lösung, wo ich fassung, birne und vor allem stecker und montagematerial kaufen kann oder wie ich das am besten löse?

vorverkabelt ist alles- ich muss also nur vorne anstecken.

lg aus österreich
stoffi87

S

stoffi87

Gast im Fordboard
das sind nur die spiegel bzw. gläser ohne fassung, leuchtmittel uns befestigungsmaterial- leider

Holgi

Foren Ass
schau mal in meine Galerie: das sind Hella Micro-NS die ich nachträglich eingebaut habe.
Neu über ebay ca. 80.- € (mit allem Zubehör).... vieleicht gefallen die Dir!!!

Prowler

Lebende Legende
Original von stoffi87
das sind nur die spiegel bzw. gläser ohne fassung, leuchtmittel uns befestigungsmaterial- leider

Wo steht das?!?

Dann guck halt weiter bis du da was entsprechendes findest...musst halt ein bisschen ausdauer haben und irgendwan wird schon einer das entspechende verkaufen...

F

Foka

Gast im Fordboard
Original von stoffi87

das ist schon mal gut dass du das weißt da fallen nämlich viele drauf rein ;)

bissl Geduld da kommt schon wieder was. Brauchst Gehäuse, Deckel, Haltearme und 2 kleine weiße Clips die in die Stoßi müssen (die sind ausnahmsweise nicht teuer bei Ford)

und Leuchtmittel natürlich

F

focy

Gast im Fordboard
Hallo wegen nebel scheinwerfer ist mir auch so geganngen, habe dann aber nach gedultiger suche einen im Ebay gefunden und ja das muss ich jetzt erwähnen den anderen habe ich hier von einem netten menschen abkaufen können :))

und wegen schalter kann ich dir nen tip geben so habe ich es auf jeden fall gemacht habe nur das Nebelschlußleuchtenbirnchen entfernt und kann meine Nebels jetzt ganz einfach und auch billig über den normalen licht schalter schalten, würde das einfach mal ausprobieren bevor du dir den schalter besorgst, weil zum TÜV machste nur die birne wieder rein und die sache ist gegessen

denke du verstehst was ich meine :)

Prowler

Lebende Legende
Original von focy

und wegen schalter kann ich dir nen tip geben so habe ich es auf jeden fall gemacht habe nur das Nebelschlußleuchtenbirnchen entfernt und kann meine Nebels jetzt ganz einfach und auch billig über den normalen licht schalter schalten, würde das einfach mal ausprobieren bevor du dir den schalter besorgst, weil zum TÜV machste nur die birne wieder rein und die sache ist gegessen

denke du verstehst was ich meine :)

Das nicht legal ist, sollte aber schon klar sein...

Verstehe ich dich jetzt richtig, du schaltest die Nebler vorne mir dem Schalter der eigentlich für Nebelschlussleuchte vorgesehen ist?!?
Und wie machst das denn beim TÜV, dann leuchten doch beide über den gleichen schalter oder nicht?!?

L

Lord Helmchen

Gast im Fordboard
dann will der tüv mensch auch beide einzeln schlaten können.also ist das eine sch...s lösung.kann doch nicht so teuer sein son lichtschalter...

Prowler

Lebende Legende
Original von Lord Helmchen
dann will der tüv mensch auch beide einzeln schlaten können.also ist das eine sch...s lösung.kann doch nicht so teuer sein son lichtschalter...

eben...und vorallem was machst den wenn du mal in ne polizeikotrollr kommst und die alles testen wollen?!? Ich kann immer nicht begreifen warum manche leute ihr auto wissentlich illegal umbauen nur um ein paar euro zusparen...

mein schalter hatt mich bei ebay übrigens mal 24€ gekostet...

S

stoffi87

Gast im Fordboard
mhm. nachdem ich mittlerweile einen "sponsor" dafür gefunden habe, habe ich mir die originalen bestellt.

der schalter alleine würde 62 euro kosten;
die gläser kosten im nachbau etwa gleich viel, wie originale gläser

H1 birne ist auch nicht so extrem teuer
das teure ist die fassung und das befestigungsmaterial.
das befestigungsmaterial (pro seite) kommt alleine auf 30 euro- und das braucht man natürlich um die nebler zu justieren.

vielen dank für eure antworten, bin eher der typ, der sachen lieber dezent, aber dafür ordentlich macht (so leiste ich mir auch den echten schalter)

F

focy

Gast im Fordboard
das das nicht so legal ist ist mir bewusst aber bis jetzt noch die billigste möglichkeit da ich noch keinen günstigen und funktionsfähigen schalter gefunden habe.............., 8)

Oben