G

Gord

Gast im Fordboard
Hallo liebe Boardgemeinde.
Kürzlich, im Italienurlaub ist uns auf der Anreise unser Audi 80 kaputt gegangen. Der ADAC hat uns daraufhin einen Mietwagen, einen Focus 2 Turnier zur Verfügung gestellt. Ich war sehr überrascht, ein wahnsinns Auto. Jetzt überlege ich mir auch so ein Auto zu kaufen.

Ich liebäugelte zunächst mit der Version Sport mit 109 PS Diesel. Nun habe ich aber auf der Homepage eines EU- Importeurs das Modell Futura entdeckt, welches mir laut der textlichen Beschreibung noch mehr zusagen würde. Auf der Ford HP gibt es dieses Modell aber gar nicht.
Meine Frage wäre nun, kennt jemand eine HP wo diese beiden Modelle gegenübergestellt sind und wo ich ein Paar Innenfotos des Futuras finden kann.
Weiß jemand in welchem Land der Futura angeboten wird, also auf welche Ford HP (Land) ich für weitere Informationen gehen muss?

Danke Gord

T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Hm.... da würd ich mal bei dem Importeur anrufen und fragen, wo der
Wagen herkommt - habe den Focus 2 noch nicht als Futura gesehen.

Den gibts aber auf mobile.de - zwar selten, aber er ist zu finden. Natürlich
dann auch noch ein paar Bilder vom Innenraum.

Schlimmstenfalls - hol Dir die nächstniedrigere Variante und bohr ihn per
Konfigurator auf die Ausstattung eines "Futura" auf. Ich vermute aber,
das wird teurer, als den Futura aus der EU zu holen.

Ach ja, mir ist übrigens dasselbe passiert - bin auch von Audi (100) auf Focus (allerdings der "alte" als Jahreswagen) umgestiegen.
Bin mit der Qualität und dem Preis sehr zufrieden.

Grüsse,

Td

G

Gord

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die Antwort Thermalbad,
dann ist die Variante Futura also vom Focus 1 her bekannt? Ich konnte in Sachen Ausstattung eigentlich gar keinen nennenswerten Unterschied zum Sport finden, nur dass der Futura einen Tempomat besitzt welcher mir so wichtig ist (bekomme auf langen Strecken immer Schmerzen im rechten Knie vom ständigen Gas geben).
Beim Importeur (juetten-koolen.de) gibt es die Option Tempomat für die Variante Sport nicht.
Ich will ja nicht nerven, aber kennst du weiter Unterschiede zwischen den Varianten Sport und Futura?

Danke Gord

T

Thermalbad

Gast im Fordboard
Ja, den Focus Futura gabs auch offiziell in Deutschland - aber nur den ersten.

Evtl. bietet der Importeur auch nur einen Focus 2 an, der die Ausstattung
des Focus 1 in der Futura-Variante hat. Damit wäre es also kein offizieller
"Futura".

Ich würde sagen, such auf mobile.de den Focus 1 Futura, vergleiche die
Ausstattung mit dem Focus 2 Sport und - wenn dann tatsächlich nur der
Tempomat in der Sportvariante fehlt - ordere sie Dir per Konfigurator dazu.
Das ist auf der Homepage kein Problem.

Sorry, die Ausstattungen der einzelnen Editionen hab ich nicht im Kopf bzw.
mich noch nicht so damit beschäftigt. Ich selbst habe nen Finesse. Auf der
Ford-Homepage gibts auch nur noch das neue Modell und dessen Ausstattungen einzusehen.

Grüsse,

Td

T

tarrax

Gast im Fordboard
hallo erstmal

da viele focus I und II , oft von holland importiert werden , hat da so steuergründe , hat mir mal ein EU händler gesagt oder evtl noch aus spanien
würd ich mal eher mit google aus den länder suchen.

gruß

Oben