MondeoHengzt

Foren Ass
Hallo,
bei meinem Bruder seinem 1.6er Focus scheint irgentwas nit richtig zu Funken.
Heute ist er aufer Autobahn mit 140 gefahren bis einfach so der Motor ausging und dann nach paar Sekunden wieder an.

Direkt danach lief der Focus nurnoch mit 80 Km/h.
Er sofrt in die Ford-Werkstatt und der KFZ Meister wusste nicht was es sein kann und meinte er solle erstmal so fahren mit den höchstens möglichen 80Km/h und hoffen, dass es villeicht bald weg ist...

Was soll denn der Kram von Ford??????????????

Naja auf jeden Fall wollte ich gern mal von euch Experten wissen, was das sein könnte um mögliche Fehldiagnosen zu vermeiden denn morgen gehtz zu ner anderen Ford Werkstatt.

Zum Auto nochmal. Mein Bruder sagt es sei alles so wie immer und er konnte keine Veränderungen wahrnehmen.

Bitte um schnelle Antwort weil wir eigentlich morgen nen kleines Familien treffen haben. Opas geb. tag^^

Danke schonmal!

MFG Timo

[offtopic]edit by Prowler

Titelname geändert:
§ 2.5.4: Beim Erstellen eines neuen Themas ist ein aussagekräftiger Titel zu wählen![/offtopic]

CarpHunter

Newbie
Hallo MondeoHengzt

Für deine Bruder sieht nicht rosig aus! Ich hatte vor paar jahre das gleiche symptom und es war der eec IV rechner kaputt, praktisch der Steuerrechner. Kostenpunkt damals 900€. Bevor er im werkstatt fährt sollte versuchen Batterie für cca. 2 std abzuklemmen und dann Motormanagement aktualisieren. Folegende schritte:
3 min. leerlauf laufen lassen
nach betriebstemp. erreicht ist Leerlaufdrehzahl auf 1200/min. erhöhen und 2 min. laufen lassen
8 km. fahren mit wechselnde Geschwindigkeit.
Viel Gluck

Prowler

Lebende Legende
Das er mit 80läuft spricht ja für das Motornotlaufsystem. Warum kann viele Gründe haben denke ich. Nach möglichkeit würd ich mal den Felerspeicher auslesen lassen.

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hey dein Bruder hat doch sowieso Garantie auf seinen Wagen,also mal gründlich checken lassen!

MondeoHengzt

Foren Ass
Jo Garantie hat er noch aber ich trau den Werkstätten kein stück mehr. Er fährt mit notlauf und die Vollidioten schicken ihn mit 80 nach Hause. Sind die noch ganz Fit? Haben wohl alle kein Bock zu arbeiten.

H

hille

Gast im Fordboard
Moin moin
nein war in Walsrode und Soltau.
Der Wagen fährt auch wieder und muckt nicht mehr

Oben