B

Black Projects

Gast im Fordboard
Bin ich hier eigendlich der Einzige Focus CC Fahrer ?(

niewiedervw

Newbie
Hi,

bin auch Duschkabinenfahrer :)

Fahre den Focus CC 2.0 TDCI Titanium (Xenon, WSS-Heizung, Solarreflect, Standheizung,PDC, Sony 6-CD, Windschott).
Farbe : Tangomet+braunes Leder

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ja, ist auch meiner.

Focus CC 2.0 TDCI Titanium 02/08 Nero schwarz, Leder braun
Ausstattung:
Alles außer Standheizung, Wechsler und Navi

Aber meiner ist trocken.

Wieviel wurden davon bisher überhaupt verkauft????
Mein Händler hat i der Zeit wo ich mit meinem da ständig war 4 verkauft in 14 Tagen

W

Winnibaer61

Gast im Fordboard
Focus CC

Ich bin auch ein Focus CC-Driver. Habt ihr Adressen wo man unser Wagen tunen kann? Vielleicht Endschalldämpfer u.s.w.

Gruss
Winni

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Endschalldämpfer? Hast Du dich mal unter Deinen CC gelegt?
So viel Rohr wie da drunter ist und kein Schalldämpfer... :wow

W

Winnibaer61

Gast im Fordboard
Soweit runter bin ich schon gekommen ,daß ich weiß dass ich nen Endschalldämpfer habe :applaus Meine Frage bezog sich auf Sportdämpfer,Doppel oder Einfach ,Rund oder Oval.

Trotzdem Vielen Dank für den Tip

Gruss Winni

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Wollte damit auch nur sagen das mir die Anordnung der Rohre und Dämpfer etwas neu war. Letzter Schalldämpfer vor der Hinterachse und dann naur noch Rohr. Hier bei uns bei Ford steht ein 3türer Focus mit Doppelrohr. Ist nur ne Blende die etwas hinter dem Letzten Halter angesetzt wird. lso an den Endrohren ist der neue Halter wieder mit drann.
Sonst habe ich da auch noch nix gesehen

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
Gefunden....

Hi,

wollte mich auch mal outen :D

Fahre auch eine - trockene :applaus - Wanne.

2.0 TdCi Titanium, nero-schwarz, braunes Leder, 18-Zöller, Windschott, mit allem Schnick-schnack außer Standheizung und Navi.

Außerdem hat meiner ein Verdeckmodul spendiert bekommen.....öffnen und schließen via FB und noch ein paar weitere Gimmicks!

Und in den nächsten Wochen werden die Serien-Alus gegen welche von Wolf getauscht. Ansonsten wird er so bleiben wie er ist (denke ich jetzt mal).

W

Winnibaer61

Gast im Fordboard
RE: Gefunden....

Aber Hallo
Ich glaube ich lese nicht richtig . Du hast ein Modul womit man den Deckel per FB bedienen kann ? Bitte lass mich nicht dumm sterben .Woher ,Wieviel und kann man es selber einbauen?

Im Voraus schon mal den untertänigsten Dank

Gruss
Winni

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
RE: Gefunden....

Original von Winnibaer61
Aber Hallo
Ich glaube ich lese nicht richtig . Du hast ein Modul womit man den Deckel per FB bedienen kann ? Bitte lass mich nicht dumm sterben .Woher ,Wieviel und kann man es selber einbauen?

Im Voraus schon mal den untertänigsten Dank

Gruss
Winni

Doch doch, Du liest schon richtig 8)

Das Modul wird ziemlich simpel in den Kabelbaum vom Verdecksteuergerät eingeschleift (Stecker am Steuergerät ab und in das Modul - Stecker vom Modul ins Steuergerät, Plus und Masse verbinden - fettisch!).

Der einzige Haken ist, dass Ford im Garantiefall bezüglich des Daches sagen könnte, es hat am Modul gelegen.....über eine derartige mögliche Diskussion sollte man sich von vorne herein im Klaren sein!

Andererseits - ich will das Ding nich mehr missen - und hier kannst Du das Teil käuflich erwerben.

Ach übrigens - es soll sogar Ford-Händler geben, die dieses Teil für Ihre Kunden einbauen ;)

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@FoFoCC
Hey, das ist ja mein Auto....
Ja das Verdeckmodul hört sich gut an und 299€ ist auch ein normaler Kurs für sowas

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
Original von Black Projects
@FoFoCC
Hey, das ist ja mein Auto....
Ja das Verdeckmodul hört sich gut an und 299€ ist auch ein normaler Kurs für sowas

Ne, ne, :dududu:

DER is meiner lol - und der hört auch nur auf mich :troet

Aber das Modul ist wirklich gut - und seinen Preis m.E. echt wert (ne, ich arbeite nich da und hab' auch nix davon :mosh ).
Hab' mich da mal umgeschaut - vergleichbare Teile kosten alle so um den Dreh!

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@FoFoCC
Hier (ich hoffe mit Deiner Erlaubniss) mal 2 Suchbilder :D

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
@FoFoCC
Hier (ich hoffe mit Deiner Erlaubniss) mal 2 Suchbilder :D

@Black Projects:

Trotz Suchbildern ist wohl noch niemand fündig geworden ?( .

Sind wohl Exoten, dies FFCCs.....obwohl "Ford" draufsteht :D

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@FoFoCC
Ja zumal auf den Bildern wirklich noch ein Unterschied ist. Aber mitlerweile haben wir auch schwarze Außenspiegel.

Kannst Du mir beantworten an wievielen Stellen die Motorabdeckung befestigt ist und wie der Schalter im Dunkeln leuchtet der für das Türen von innen verriegeln zuständig ist?

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
@FoFoCC
Ja zumal auf den Bildern wirklich noch ein Unterschied ist. Aber mitlerweile haben wir auch schwarze Außenspiegel.

Kannst Du mir beantworten an wievielen Stellen die Motorabdeckung befestigt ist und wie der Schalter im Dunkeln leuchtet der für das Türen von innen verriegeln zuständig ist?

Hi,

es sind sogar 2 Unterschiede (Spiegel und Scheinwerfer....wenn ich das richtig sehe, sind das doch Xenons, oder?).

Wegen der Motorabdeckung muss ich mal schauen - es scheinen aber nicht viele Befestigungspunkte zu sein ?(

Der Schalter ist bei meinem gar nicht beleuchtet....der ist vor dem Griff zum Öffnen der Tür angebracht und wird zum Verriegeln einfach reingedrückt. Ist im gleichen Metall-/Alu-Design wie die Griffe selbst!

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Stimmt Bi-Xenon`s sind`s
Die Motorabdeckung ist bei mir an 3 Stellen befestigt. Aber wenn man vorm Auto steht ist oben rechts am Motor noch eine Halterung wo die Abdeckung nicht hinreicht. Und wenn man da oben mal an der Abdeckung zieht fühlt sich das sehr lose an.
Schalter ist dieser
Der ist bei Dir nicht beleuchtet?

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
Stimmt Bi-Xenon`s sind`s
Die Motorabdeckung ist bei mir an 3 Stellen befestigt. Aber wenn man vorm Auto steht ist oben rechts am Motor noch eine Halterung wo die Abdeckung nicht hinreicht. Und wenn man da oben mal an der Abdeckung zieht fühlt sich das sehr lose an.
Schalter ist dieser
Der ist bei Dir nicht beleuchtet?

Der Schalter ist bei meinem nicht da.....blanke Platte ?( (Auf der Beifahrerseite ist da der Fensterheberschalter).

Wegen der Motorabdeckung - hab's grad vergessen, nachzuschauen :peinlich

Muss ich jetzt morgen machen - hab' meinen grad bei 'nem Kumpel in der Werkstatt abgestellt. Kriegt die neuen Alu's morgen eingetragen :sonne

Edit:
@Black Projects:
Ich hab' mal wegen der Motorabdeckung nachgeschaut - ist bei mir 100% so wie bei Dir.
Drei Befestigungspunkte und oben rechts ziemlich lose......scheint so gewollt zu sein ?(

MarkusH

Foren Gott
@ MV,

die Schalter sind bei keinem Focus beleuchtet...weder CC, noch normal oder C-Max....versteh einer warum...aber da hat Ford mal wieder gespart....

B

Black Projects

Gast im Fordboard
@Markus
Dann muß ich ein Sondermodell haben, meiner leuchtet

MarkusH

Foren Gott
hmmm...meiner leuchtet definitiv nich...und die anderen die ich kenne auch nich....komisch....vielleicht mal wieder Baujahr Abhängig oder sonst was...wäre ja nix neues bei Ford...

F

FoFoCC

Gast im Fordboard
Ich hab' so den Eindruck, dass das bei Ford auch schon mal (nicht nachvollziehbar) davon abhängt, ob und welche Ausstattungspakete man kombiniert oder nicht ?(

Diesen Schalter hab' ich z.B. - wie schon geschrieben - gar nicht.

Und Beispiel LWR (Leuchtweitenregulierung)..........eigentlich bei Neufahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben.
Mein FFCC hat keine - laut Ford Köln, weil ich das Sportfahrwerk verbaut habe ?(
Steht sogar so in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung drin. Schon komisch, das alles :öhm

Oben