focus 2,0 tunen

T

tom26

Gast im Fordboard
hallo

bin am überlegen mir einen 2,0 focus 2001 zukaufen.kann man da aus dem motor noch was rausholen(sollte bei 2liter doch möglich sein) und wenn ja wieviel PS?

danke

Achim

Megaposter
Hi

Da gibt's was schönes von .....

Bemani

Aber meiner Meinung nach viel zu teuer :wand

edit:
Danke für deine Aufmerksamkeit Scorp. hab's korrigiert. Wie komm ich bloß auf Bonami :wand

Da der Umbau mit EU Zulassung angeboten wird isser sicher für Leute mit ausreichen Kleingeld aus ganz Europa interessant ... da spielt es keine Rolle ob er nun aus der Schweiz kommt oder anders wo her.
Oder bauen die da kein guten Sachen
;)

Grüße

D

Dark_Reaver

Gast im Fordboard
Ansonsten mit Chip,Nocken und Kopfbearbeitung kommst
du auch auf ca:170PS ;)

K

keks77

Gast im Fordboard
rausholen kann man ne menge.du müßtest evtlerst einmal sagen was du so ausgeben willst oder wieviel leistung du haben möchtest

T

tom26

Gast im Fordboard
turbo umbau ist eher nichts für mich weil ich hauptsächlich in der stadt kurzstrecken fahre.wenn ich so auf 170ps komm würd mir das schon reichen. und einen st170 kauf ich deswegen nicht weil er noch zu teuer ist und die versicherung gleich ins unermesslich steigt.

K

keks77

Gast im Fordboard
na dann die klassischen methoden:
nocken,kopfbearbeitung,und wichtig chip anfertigen lassen.evtl einen 3-stufen chip.mache ich im winter wenn mein anderer motor fertig ist und kostet ca.1000 euro.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Warte lieber bis der ST 170 ein wenig billiger wird. Um ordentlich zu tunen brauchst du ja auch viel Geld.
:idee

T

tom26

Gast im Fordboard
ich würde jetzt aber einen 2,0 bj.2001 mit 28tkm um 9500euro bekommen.da kann ich noch lange warten bis ich um das geld einen st170 bekomm.den günstigsten was ich bis jetzt gefunden hab lag bei 18500euro

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von tom26
ich würde jetzt aber einen 2,0 bj.2001 mit 28tkm um 9500euro bekommen.da kann ich noch lange warten bis ich um das geld einen st170 bekomm.den günstigsten was ich bis jetzt gefunden hab lag bei 18500euro

In den 2.0 steckst du dann vielleicht noch ein paar Tausender. Bedenke der ST 170 verliert dank seiner vielen PS schneller an Wert. In einem Jahr wird er dich nicht mehr kosten als du jetzt für den getunten 2.0 ausgeben mußt.
:idee

T

tom26

Gast im Fordboard
aber die versicherung wird nicht billiger
ausserdem zahl ich bis 150ps keine haftpflicht drum kommt nur der 2,0 in frage

predator39164

Doppel Ass
Was ist eigentlich der Unterschied zwichen dem 2l 130PS und dem 136PS und lässt sich der 130er auch ohne großen aufwand auf die 136PS bekommen?

C

Cebaoth

Gast im Fordboard
tom26 schrieb:
aber die versicherung wird nicht billiger
ausserdem zahl ich bis 150ps keine haftpflicht

Die Haftpflicht hat doch nix mit den PS zu tun (gut, die Prämie schon, aber brauchen tuns alle Fahrzeuge, oder nicht? ?()

Ich zahl für meinen ST170 HP + VK knapp doppelt soviel wie vorher für meinen Fiesta HP + TK... Und den größten Happen verschlingt davon die Teilkasko. Also, viel billiger dürfte dir der "normale" ZweiNuller auch nicht kommen.

Der Preisverfall bei der Anschaffung spricht allerdings für den "normalen", das stimmt schon.

F

Fozzy

Gast im Fordboard
Hi,

ich geb dir nen Tipp. Ich habe mir vor 2 Wochen auch einen ST170 geholt und zahle knapp 800 Euro für Haftpflicht und Vollkasko bei SF4. Und das nur durch Wechsel der Krankenkasse und kauf einer Bahncard. Klingt unglaublich, aber dann geht zur DEVK. War bei mir eher Zufall, daß ich dahingegangen bin. Und als der mir sagte, ich würde über 400 Euro im Jahr sparen, wenn ich zur Bahn BKK gehe und mir ne Bahncard kaufe, war ich sofort dabei. Ich denke, die Kosten für Versicherung sind doch ganz gut, oder?

Bye, Markus

Oben