Flexrohr MK2 V6 Schalter

Bronco

Grünschnabel
Hi,

ich suche krampfhaft nach einen guten Gebrauchten oder Nachbau Flexrohr/Hosenrohr für meinen 2495ccm V6 mit Schaltgetriebe. ICh konnte bei Ebay in Deutschland und GB bisher nix passendes finden.

Hat noch jemand eins auf Lager oder weiß jemand Alternativen?

Viele Grüße, Hannes

patrick4939

Lebende Legende
Uni-Flexrohre gibts in vielen Durchmessern und Längen im Netz zu kaufen. Muß dann halt eingeschweißt werden.

HAL-J586

Kaiser
Shark schrieb:
Flexrohr :denk

Ihr habt nen Flexrohr? Wo habt ihr das denn versteckt?

alle V6 Automatik und alle 2499cm³ Motoren (ST200 und V6 mit 170PS ab 5/99) haben zwischen Hosenrohr und Hauptkat ein Flexrohr. Nur die Schalter mit dem 2544cm³ Motor hatten den Kat mit Trompetenflansch.

@Maggi: im Teileprogramm von Ford sind die Nummern für den ST200 und die 170PS V6 gleich.

MfG

Andreas

Bronco

Grünschnabel
Danke, für die schnellen Antworten.

Seid ihr sicher, dass das bei Ebay angebotenen Flexrohr an den 2495ccm Schalter passt?

Ich hab gehört die vom ST200 und Automatik sind gleich, aber meins anders. Wollte dieses nämlich auch schon bestellen.

Gruß, hannes

Maggi

Triple Ass
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo, also laut meinem Teilprogramm (Tecdoc) gibt es das Teil nur für den ST. Für den 0928/886 z.B ist es gar nicht gelistet. Hab so ein Teil hier, ist aber vom Mondeo V6 Turnier MK2 Automatik.

Maggi

HAL-J586

Kaiser
@Bronco:

Wenn Du einen V6 ab 05/99 hast passt das Flexrohr. Bei Ford gibt es nur noch ein Flexrohr für alle MK1 und MK2. Dies passt bei allen Automatik dem ST200 und allen Schaltern ab 05/99.

@Maggi:

das ist ein bekanntes Problem von Zubehörhändlern. Die 0928/886 ist der V6 Kombi, sowohl MK1 als auch MK2. Beide hatten mit Automatik schon immer ein Flexrohr, da stimmt also die Tecdoc nicht. Versuch mal laut Tecdoc passende Bremsbeläge für einen 98'er V6 zu finden.
Die Zubehörkataloge sind gerade bei den nicht so häufig verkauften Modellen ( V6 ) oft fehlerhaft. Meine Infos zu den Flexrohren stammen von eigenen Fahrzeugen (ein V6 07/97 von Automatik auf Schalter umgebaut) und aus dem Teileprogramm von Ford (Microcat).

MfG

Andreas

TimmoV8

Grünschnabel
Das passt defenitiv ich habe es in einen 98 Automatik erst eingebaut und in meinem neuen st 200 heute eingebaut mein Vater hat nen 97er schalter seltsamer weise mit Flexrohr und auch da passt es einzige schwierigkeit ist die Dichtungen und bolzen sind nicht lieferbar.
Dichtungen habe ich ausm VW Programm und Bolzen durch andere schrauben ersetzt.
Funzt alles Bestens.

Oben