S

skogen

Gast im Fordboard
uuund das nächste problem -.-
die knuku war ihr geld irgendwie nicht wert 8[

eines schönen anfahrvorganges heute, hörte ich plötzlich etwas.. zuerst dachte ich noch mein vordermann hats mit dem luftfilter etwas übertrieben, jedoch merkte ich schnell dass das geräusch nur kam wenn ich gas gegeben hab. okay, rechts rangefahren, wieder mal öamtc angerufen (die müssen sich mittlerweile auch ärgern mich imn club aufgenommen zu haben ^^
jedenfalls sagte die freundliche telefonistin dass gleich in meiner nähe, etwa 1 oder 2 km, ein stützpunkt wäre. bin hingefahren, und dort wurde ziemlich schnell festgestellt: "s' flexreadl is grissn".

auch meinte der mechaniker dass die reperatur in einer werkstatt insgesamt etwa 200 € kosten würde.
nun kennt meine freundin glücklicherweise einen mechaniker, der macht mir das umsonst, das flexrohr muss ich halt mitbringen, meinte er.

ich frag mich jetzt: welche? ich hab mir das beim öamtc auch gleich angesehn, das ding is komplett abgerissn (also nicht bloß n loch), und zwar unmittelbar nach diesem drahtgeflecht.
wie kauft man flexrohre? gibts da fertige, oder muss ich das in meter kaufen? Oo
ich hab da echt keine ahnung..

achja, und was auch ganz wichtig ist: mit wieviel € werde ich rechnen müssen?

danke schonmal, gruß

Didi

Haudegen
Hast du den Ka von privat oder übern Händler gekauft?

Flexrohre kriegst du glaub bei ebay..isn stück rohr davor undn stück dahinter dran

wobei es sich eigentlich lohnen würde gleich bei ebay nen komplettes rorhr von vorne nach hinten zu holen.

kost 70€

S

skogen

Gast im Fordboard
danke für die antwort!

ebay dauert mir zu lange, ich brauch mein auto :/
also wie sieht das beim händler aus? muss ich einfach nur reingehn, "ich brauch n flexrohr fürn ford ka", und der kerl gibt mir eins vonner stange? O_O
kann ich mir nicht vorstellen :/

gruß

€: achja, und, es war ein privatkauf. sonst hätt ich dem händler schopn feuer unterm gesäß gemacht ^^

F

Fordtuner

Gast im Fordboard
hey,

bei mir ist das auch passiert ist normal beim KA. Also bei Ford direkt bekommst nur das ganze Hosnenrohr von vorne bis hinten zum ESD. Kostet um die 100 EUro glaub ich.
Und bei ebay oder einen Teile Händler in deiner Näher ksotet das Flexrohr alleine so ca. 30 Euro.

S

skogen

Gast im Fordboard
servus!

danke, hat sich aber schon alles erledigt vor n paar tage.
nachdem ich nicht gewusst hab was ich brauche (das von dir erwähnte billige, oder was acuh immer..), wollte ich kein risiko eingehen. bin dann also zum derendinger (kfz fachgeschäft), und hab mir son 2 meter langes flexrohr ding gekauft, dass ich dann 4 km bis zu meinem auto geschleppt hab ^^
das hat lustig ausgesehn kann ich euch sagen!

jedenfalls hat das ding mit fummidichtungen etc knappe 140 euro gekostet, eingebaut wurde es, wie schon erwähnt, gratis von einem bekannten meiner freundin.
vitamin B ist alles! :D

liebe gruß

Guido

Megaposter
Gründer
Na, dann geht´s ja. Aber tröste Dich, ich war am Donnerstag mi meinem auch in der Werkstatt, auch das Flex hinüber. Hat mich 170 Öcken gekostet...

S

skogen

Gast im Fordboard
170 < 360
.. wenn ich mich nicht irre.

mache menschen haben eben keine 360 euuro zuur vevrfügung.

S

skogen

Gast im Fordboard
immerhin hab ich die belastung dann ned auf einmal

btw, was is ein ESD? ^^

S

skogen

Gast im Fordboard
eheh, danke dir!

na der rostet noch nedmal bei mir, scheint schon neu zu sein

Oben