Cosmic7110

Kaiser
Hi Jungs,

Heute aufm MC D Parkplatz stand ein Roter Cougar FL

ABER er hatte das Ford Logo, gelbe Blinker hinten und sah allgemein Recht europäisch aus. Er hatte keinen Dosenhalter innen sondern den Stift, aber die FL Ausstattung ist ja nunmaldoch schon sehr unterschiedlich von den Materialien als vom vfl.

Gibs das oder hat das einer gut umgebaut ?

hab im Forum leider nix gefunden und war bisher der Meinung den FL gabes nur von Mercury und das auch nur in den USA, das ein paar Import wagen hier rumfahren ist mir klar, die sollte dann aber kein FORD logo haben.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Cosmic7110
... war bisher der Meinung den FL gabes nur von Mercury und das auch nur in den USA, das ein paar Import wagen hier rumfahren ist mir klar, die sollte dann aber kein FORD logo haben.
Ähem ... jeder einzelne Cougar ist ein Import aus den USA. Dein eigener auch ;)

Gibs das oder hat das einer gut umgebaut ? ...
Ja, den Facelift gab es auch in Europa bzw. Deutschland ganz normal zu kaufen. Er ist zwar ein wenig seltener als die Vorfacelift hier im Forum vertreten, aber so selten, dass man mit der Suche nichts findet, nun auch wieder nicht.

Schau allein mal in diese Liste oder in die Fobo-Galerie.

cougarman81

Kaiser
Hier gibs einige die n Facelift haben und zwar das Deutsche Modell das sehrwohl erhältlich war... Schau dich mal genau im Forum um dann findest auch Bilder etc...

Cosmic7110

Kaiser
Original von RedCougar
Original von Cosmic7110
... war bisher der Meinung den FL gabes nur von Mercury und das auch nur in den USA, das ein paar Import wagen hier rumfahren ist mir klar, die sollte dann aber kein FORD logo haben.
Ähem ... jeder einzelne Cougar ist ein Import aus den USA. Dein eigener auch ;)

Das ist mir auch klar. jedoch ist es wohl ein unterschied ob die Dinger von Ford direkt importiert wurden und hier mit allem drum und drann oder ob ich sie Selber importiere...

Gibs das oder hat das einer gut umgebaut ? ...
Ja, den Facelift gab es auch in Europa bzw. Deutschland ganz normal zu kaufen. Er ist zwar ein wenig seltener als die Vorfacelift hier im Forum vertreten, aber so selten, dass man mit der Suche nichts findet, nun auch wieder nicht.

Es reicht anscheinend wenn man Cougar oder FL in der sig stehen hat das die Beiträge gewertet werden. Ich wollte lediglich klarheit. Die hast du mir ja nun gegeben. Danke :D

Schau allein mal in diese Liste oder in die Fobo-Galerie.

Ah, so nun habe ich grad mal mein MC durchwühlt. die FL teile sind komplett vorhanden, aber das Teil wurde hier Offiziell nur 3 Monate angeboten vom 09.2000 - 12.2000

Na dann brauch ich ja nicht zu Ford Königs wenn die dinger so gelistet sidn ;)

Rapidmobil

König
Deine Teiledaten stimmen nicht...mein FL ist BJ 2001 und der letzte wurde am 30 August 2002 gebaut.
Beim Facelift gibt es den Dosenhalter,bei mir n Zusatzaschenbecher,mich störte das Loch. Tacho ist weiss.Lenkrad und Schaltknauf geändert.Von aussen an der Frontstosstange den Lichtern und den Kühlergrill gut zu erkennen.
Oder es war n Mercury Cougar der sich die Fordteile in Europa geholt hat.
Wir haben doch auch Mercury statt Ford Logos auf unseren Kätzchen...

Cosmic7110

Kaiser
mir ist auch klar bis wann der gebaut wurde.

jedoch sind die Teile nur bis 12:2000

Also wird ford das Ding in Europa auch nur bis dahin angeboten haben. Was auch die Seltenheit erklärt.

Microcat ist von 01:2007

BJ oder EZ ? ;)

Rapidmobil

König
Original von Cosmic7110
mir ist auch klar bis wann der gebaut wurde.

jedoch sind die Teile nur bis 12:2000

Also wird ford das Ding in Europa auch nur bis dahin angeboten haben. Was auch die Seltenheit erklärt.

Microcat ist von 01:2007

BJ oder EZ ? ;)

BJ und EZ :D
Ja und selten ist untertrieben, ich hab in freier Wildbahn schon diverse Cougars gesehen, in unserer Stadt ( 17k Einwohner) fahren 4 Cougars inkl meinem Facelift...wo verstecken die sich alle ?? Wenns ca 4800 V6 noch gibt,sollten doch auch einige Facelifts dabei sein...

Cosmic7110

Kaiser
das sind die Bauteildaten im Microcat. Entweder das sind die FL Teile oder es war nur eine Baujahr interne Änderung und die FL teile tauchen garnicht aus. Was heißen würde das die paar FLs nicht wirklich offiziell von Ford hier rübergeholt wurden sondern "privat" von ein paar Händlern.

1 von Beiden.

Rapidmobil

König
Original von derneue
Also ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd 30km von mir weg und ich habe da soviele Cougar´s gesehen wie noch nie 5 normale und 2 Facelift :applaus
Nach wievielen Tassen Glühwein war das denn ? lol
Wenn ich da an manche Treffen denke, war das doch schon ein großes :) Cougartreffen oder?
Zu den Teilenummern,kann es evtl. sein,das nach deinen Unterlagen,also nach 2000 n Update gekommen ist und nur deine Unterlagen bis in Jahr 2000 gehen ?

CoR4

König
Website
cor4.hat-gar-keine-homepage.de
Original von Rapidmobil
Original von derneue
Also ich war heute auf dem Weihnachtsmarkt in Schwäbisch Gmünd 30km von mir weg und ich habe da soviele Cougar´s gesehen wie noch nie 5 normale und 2 Facelift :applaus
Wenn ich da an manche Treffen denke, war das doch schon ein großes :) Cougartreffen oder?
Zu den Teilenummern,kann es evtl. sein,das nach deinen Unterlagen,also nach 2000 n Update gekommen ist und nur deine Unterlagen bis in Jahr 2000 gehen ?

:bier:
Also eins muss dazu gesagt werden, die waren nicht alle auf einem Haufen das wäre ja noch schöner gewessen. Nein die waren schon alle schön verteilt in der Statd :D

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von Rapidmobil
Deine Teiledaten stimmen nicht...mein FL ist BJ 2001 und der letzte wurde am 30 August 2002 gebaut.
Beim Facelift gibt es den Dosenhalter,bei mir n Zusatzaschenbecher,mich störte das Loch. Tacho ist weiss.Lenkrad und Schaltknauf geändert.Von aussen an der Frontstosstange den Lichtern und den Kühlergrill gut zu erkennen.
Oder es war n Mercury Cougar der sich die Fordteile in Europa geholt hat.
Wir haben doch auch Mercury statt Ford Logos auf unseren Kätzchen...

tut mir leid, der sieht von außen aus wie ein halber benz... von innen wie ne verpimpte golfrutsche....

Rapidmobil

König
Original von hdc-dragonfly

tut mir leid, der sieht von außen aus wie ein halber benz... von innen wie ne verpimpte golfrutsche....
??? also bis auf den Flügel,die Heckleuchtencovers und die vier Endrohre ist doch "Aussen" alles normal,bzw original sogar die Felgen,was sieht da wie n Benz aus ?? Benz hat doch eine ganz andere Linienführung als das New Edge Design,verstehe ich jetzt nicht???
Und innen?? sind nur Teile des Armaturenbrettes silber...die Lenkradspeichen gibt es nur so und der Rest war auch original,mir war nur das schwarze Amaturenbrett mit den Schwarzen Lüftungsdüsen zu trostlos und wenn ihn jemand kauft kann der in max 10Min alles wieder Rückgängig machen. Wenigstens ist an meinem nicht alle 5 Minuten was anderes defekt :D

Cosmic7110

Kaiser
Original von Rapidmobil
Original von derneue

2007er Version, da werden bestimmt keine Updates mehr fürn cougar kommen.

Oben