C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ich hätte da eine Idee, was wir, bei Interesse, noch "spielen" könnten.
Filme raten haben wir zwar schon, aber ich würde hier alles andere abfragen, außer Zitate! D.h., Ansagen im TV, Schauspieler, Handlungen, Spielorte usw. Egal ist es dabei natürlich auch, ob es ein Film oder eine Serie ist.
Vielleicht ist da die Beteiligung auch größer, da Zitate merken schon etwas spezielleres ist (aber definitiv seinen Reiz hat). Denn fast Jeder schaut sich Filme an.

Ein Beispiel: "Der Mann, der immer noch eine Frage hat", kam mal als TV-Ansage.

Lösung: na klar: "Columbo"
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Nur für den Fall, daß doch noch was gehen sollte:

TV-Ansage für den zweiten Film der Reihe: "Sie hätten ihn in Ruhe lassen sollen."
Der kam auch erst wieder vor einer Weile.

Ich suche aber weiterhin den ersten Film.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
Rambo !

" ...sie schickten Ihn in den Dschungel um ihn nach Hause zu bringen." so wurde er abgekündigt , ziemlich kryptisch, aber als Hilfe:
" Charlie surft nicht ! "
das Drehbuch hat den Roman in ein anders Jahrhundert und auf einen anderen Kontinent verlegt....dafür reiten hier die Walküren mit.
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Nein, "Rambo" ist nicht richtig!
Aber da offenbar nichts mehr geht, kann ich auch auflösen.

Der eigentlich gefragte Film war: "Die Bourne Identität" und die zweite Ansage war: "Die Bourne Verschwörung".
 

C-Maxe

Haudegen
Registriert
17 September 2007
Beiträge
738
Ort
Amberg
Ähm, es geht hier nicht um Zitate aus einem Film, sondern um Ansagen o.ä. mit denen die Filme angekündigt wurden.
Das sollte "sicherstellen", daß es sich um bekannte Filme handelt.
 

Scorpio37

Doppel Ass
Registriert
30 September 2013
Beiträge
141
Alter
52
damit es nach 406 Tagen vielleicht weitergeht:

" ....ist eine unfreiwillig-komische "Sci-Fi-Thrash Klamotte", mit einem noch unbekannten Ron Perlman."

was für eine Wortschöpfung !

PS Der Film stammt von 1984 !
 
Oben