fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Haben uns heute den neuen Fiesta "Titanium" bestellt den 1,4 und 96 PS in der Wagenfarbe Weiß.
Haben dann noch zusätzlich das Spoilerpacket II genommen mit den 7 Speichen 6,5x16" Felgen.

Und nun zu euch, könnt Ihr mir nen paar Erfahrungswerte von euch schreiben die Ihr so bisher gesammelt habt mit dem neuen Fiesta.

z.B.: Tipps, Tricks oder Wichtiges vorauf man achten sollte.


DANKE im voraus werd mir erstmal nen paar Beiträge durchlesen bevor ich wieder antworte.


Habe mal 3 Bilder hochgeladen wie er aussehen wird, ist nicht meiner und ausserdem ist das nen DIESEL. Der steht so bei unserem vertrauten FORD-Händler.

!!!!!!!!!!!!!!!!Ist aber schon VERKAUFT!!!!!!!!!!!
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Hi
Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zum neuem Auto!!!
Wenn er da ist schick mir mal ein paar Fotos!!! :D

Kann Dir zwar keine tips und tricks verraten aber ich wünsch Euch auf jedenfall immer gute Fahrt!!!

Gruß
Dein Freund Oli
 

Termi

Eroberer
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
76
Alter
33
Ort
Sauerland
Hey,
sehr schönes Auto! :) Viel Glück damit. Hoffe du stellst von deinem auch nen paar Bilder rein wenn er da ist :D

Lieferzeit?
 

Fordfan

Doppel Ass
Registriert
20 September 2006
Beiträge
144
Alter
52
Ort
Hochsauerlandkreis
Hallo Fiestaman.
Tolles Auto ! Wir bekommen unseren Fiesta Ende dieser Woche. Ist ein 1,4 Titanium 5-Türer in squeeze mit ziemlich guter Ausstattung. Haben günstig einen Vorführer bekommen.
Sind schon ganz aufgeregt...
 

geilerennpflaume

Haudegen
Registriert
8 Februar 2006
Beiträge
547
Ort
Kaki-City
Website
www.ford-freunde-nord.de
Moin,

meine Freundin wird den "Trend" in Hot Magenta bestellen mit:

-1,25 82 ps
-Extra Airbags (Kopf/Schulter)
-Frontscheibe beheitz
-Audiopaket 1 (Klima/mp3 Radio)
+ kleinkram


War denn nochmal inner Werkstatt die alten Kollegen grüßen und interviewen.

Bei einem Vorführwagen war ein Wassereinbruch vorne links A-säule und Fußraum.

Da hat jemand im Werk ne Naht von der Dichtung vergessen zu ziehen ;-)

sonst bis jetzt noch nix an macken.

Der Wagen inner ausstellung:
Da ging die Fahrertür etwas schwer zu und der schalter fürs Gebläse(ohne Klimaautomatik)

Und der gute wird in Germany/Köln gebaut.(wers noch nich weiß)

MFG
 
S

schnaezzzi

Gast im Fordboard
hab meinen fiesta auch bestellt

Hallo ihr lieben ....

Habe letzte Woche den Kaufvertrag für den neuen Ford Fiesta (Titanium) 1,4l 96Ps mit Style Paket II ,großes Audiopaket,Parksensor hinten usw unterschrieben...
Wird erst jetzt gebaut und wird in 8 - 10 Wochen da sein...*heul*
Ich halt das nit aus ....
Hier mal ein Bild von genau dem wie ich ihn bestellt habe...war leider schon verkauft ... :wand

Vielleicht könntet ihr mir eure Erfahrungen schreiben mit dem neuen :)
Vorallem was die Farbe weiß angeht,bin mir da nämlich etwas unsicher blah blah blah


freu mich schn wie blöd:))) echt geils auto...muss auch ehrlich sagen stand nie auf ford...vorallem nit auf fiesta..aber der hat ja gar nichts mehr mit den fiesta modellen zu tun...
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
RE: hab meinen fiesta auch bestellt

Hi
:respekt
Echt super auto!!! Herzlichen Glückwunsch!!!
Und wegen der Farbe - sieht richtig geil in weiß aus!!!

Gruß focus driver
 
C

Cougar Projekt

Gast im Fordboard
Wir haben unseren am letzten Samstag abgeholt!
Hot Magenta
60 PS /reicht für unsere Zwecke
Titanium

Erste Fahrbericht:
Autobahnfahrt (incl. Kasseler Berge) war mehr als angenehm! Nicht laut, Spur recht gut gehalten, Komfort war auch OK, "Zwischenspurt" auf gerader Strecke galang uns auch, nur bei den Bergen gabs halt erhebliche Leistungseinbrüche...
Verbrauch bei zügiger Fahrt war bei 8,1l
Mal sehen wie das jetzt im Altagsleben weitergeht! Heisst vorrangig Stadt, evu. Umgehungsstrassen zur Arbeit!

Fazit:
Wir sind begeistert! Obwohl der Unterschied zwischen fast 15 jährigen GFJ und Neuwagen halt nur positiv ausfallen kann.... :affen
 

Calibär

Eroberer
Registriert
2 März 2008
Beiträge
98
Alter
50
Ort
Hannover
Moin.

Ich habe letzte Woche 10 Fiesta für einen Kunden beschriftet und mir sind da ein paar Dinge aufgefallen, achtet mal darauf, ob das bei euren Autos auch so ist.

1. Die Passgenauigkeit der Stoßfänger vorne und hinten ist nicht wirklich doll.
Sehr unterschiedliche Spaltmaße, alles dabei gewesen. Von Hui bis Megapfui.
Dazu kommt noch die Lackierung der Stoßfänger...teilweise scheint der Kunststoff durch. Ebenso die ist die Passung der NSL links und rechts sehr unterschiedlich. Die schwarzen Kunststoffinlais vorne und hinten sind sehr einfach montiert - ein kräftiger Zug daran und die sind ab. Bei einem kleinen Parkrempler werden die wohl auch fast rausfallen.

2. Der Tankdeckel ist nicht immer mittig montiert.

3. Die Lackierung (weiß) läßt teilweise sehr zu wünschen übrig (Nasen, Dreck, Orangenhaut).

4. Der Oberhammer: Die Motorhaubenentriegelung. Solch eine Fehlkonstruktion! Ein kräftiger Zug (es arbeiten auch Grobmotoriker bei uns) und der Kunststoffwinkel, an dem das Gegenlager des Zuges eingehakt ist, verbiegt, wird weich und das Lager läßt sich nicht wieder befestigen. Evtl. löst sich auch die ganze Hebelkontruktion ab...


Calibär :)

P.S.: Und dabei ist das so ein hübsches Auto...
 
S

schnaezzzi

Gast im Fordboard
Och Nööö

hi calibär....

nett das du das schreibst , aber ich habe gerade meinen fiesta in weiß bestellt... da bekommt man es ja mt der angst zu tun...also das erste was ich machen werde sobald das auto gebaut wurde : Gründlich deine Liste mit Fehlern abarbeiten...Ich hoffe ich habe Glück und die Fertigungsarbeiter bei Ford haben sehr gute Arbeit geleistet....


Liebe Grüße Anne
 
M

Mk7_Titanium

Gast im Fordboard
Moin, bin seit Freitag stolzer Besitzer eines MK7er.

1,25l MK7 Titanium ( 82PS )

Hot Magenta.

Hat alles, außer Leder, Navi und Styling - Paket.

Bilder zeigen Fahrzeug mit Winterreifen.

16 Zoll - Speichenfelgen ( 195/45R16 ) werden noch gelagert.

War ein Lager Fahrzeug, musste daher nur 1 Woche warten.

Hatte noch vor ein paar Jahren nie im Leben gedacht, dass ich mal einen Ford fahren würde.

Aber naja, bin begeistert.

Viel Platz, auch in Font.

Super Fahrfeeling.

Einfach ein Super auto.

Hier ein paar Bilder: :popcorn:
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Unserer Fiesta ist jetzt auch endlich da, steht aber noch bei Ford können ihn erst nächsten Freitag abholen.

Er sieht richtig genial aus und Mängel habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Wir freuen uns schon riesig auf nächsten Freitag wenn wir ihn endlich abholen. Und unseren alten Essi dort lassen zum Verschrotten, wegen der 2500,- Euro vom Staat.
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
Na dann sag ich euch mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Und außerdem - :bilder


Wünsch euch immer eine Unfallfrei fahrt und viel spaß mit eurem neuem Auto!!!

Ps.: was machst du jetzt mit deinem kleinen roten Flitzer wenn du jetzt eine neuse Tuning objetkt hast??? :D

MfG Oli
 

Surfmasterwulf

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Köln
Website
www.Clan-aK.de
booooooah wenn ich die ganzen fotos sehe komme ich echt ins grübeln. der fiesta gefällt mir ja schon von anfang an aber jetzt finde ich den einfach nur genial. hoffe das demnächst auch ein editionsmodel mit mehr als 120ps rauskommt. dann würde ich es mir sogar nochmal überlegen mir den früher als gedacht zu holen :mua ich finde die individual pakete ja mehr als geil, was man aus dem innenraum alles machen kann ist der wahnsinn :applaus

bin den 82 & 96 ps motor schon gefahren und ich finde das die etwas "schwach" rüber kommen. hatte leider noch keine möglichkeit den 120ps fiesta zu fahren. mein nächstes auto soll wieder eine kleine rennsemel werden :D
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Original von PSYCHO
Wie schaffst du das? Ich würd kaputt gehen wenn ich wüsste, dass mein Auto schon da ist, ich aber noch eine Woche warten muss. :§$%


Naja Ich bin die Woche über eh nicht da, bin ja auf Montage. Aber meine Freundin heult schon rum und fährt jeden Tag hin und schaut nach dem Rechten.

Aber ansonsten einfach cool bleiben, muß außerdem den alten Essi noch für den Schrottplatz vorbereiten und das dauert ja auch seine Zeit
 

Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Original von Surfmasterwulf
booooooah wenn ich die ganzen fotos sehe komme ich echt ins grübeln. der fiesta gefällt mir ja schon von anfang an aber jetzt finde ich den einfach nur genial. hoffe das demnächst auch ein editionsmodel mit mehr als 120ps rauskommt. dann würde ich es mir sogar nochmal überlegen mir den früher als gedacht zu holen :mua ich finde die individual pakete ja mehr als geil, was man aus dem innenraum alles machen kann ist der wahnsinn :applaus

bin den 82 & 96 ps motor schon gefahren und ich finde das die etwas "schwach" rüber kommen. hatte leider noch keine möglichkeit den 120ps fiesta zu fahren. mein nächstes auto soll wieder eine kleine rennsemel werden :D

Hier mal ein paar Bilder von meinem. Ist erst 1 Woche alt :)

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=85458
 
S

schnaezzzi

Gast im Fordboard
hey woelli...sehr geiles auto...ich warte schon seit 6 wochen auf meinen Fiesta, müsste nun bald kommen...
habe den 96ner Ps ,kein individual paket(fand des normale schwarz/bordeaux) schöner...Außenfarbe frostweiß....sieht genau aus wie deiner...freu mich schon...jetzt eine Frage: die auspuffanlage- hast du die selber drangebaut oder auch vom autohaus machen lassen ?? sieht echt klasse aus, will das auch ;)))))))))

Grüße aus Nordhessen
 

Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Original von schnaezzzi
hey woelli...sehr geiles auto...ich warte schon seit 6 wochen auf meinen Fiesta, müsste nun bald kommen...
habe den 96ner Ps ,kein individual paket(fand des normale schwarz/bordeaux) schöner...Außenfarbe frostweiß....sieht genau aus wie deiner...freu mich schon...jetzt eine Frage: die auspuffanlage- hast du die selber drangebaut oder auch vom autohaus machen lassen ?? sieht echt klasse aus, will das auch ;)))))))))

Grüße aus Nordhessen
Danke für die Blumen :)

Die Auspuffanlage habe ich selber, bei einem Bekannten der auch ein Bühne hat, drunter geschraubt. Ist kein großer Aufwand und hat ca. 20 min. gedauert. Brauchst auch nix Eintragen lassen. ABE ist dabei!

Gruß, Woelli
 

Surfmasterwulf

Jungspund
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
38
Alter
42
Ort
Köln
Website
www.Clan-aK.de
hübsch hübsch, muss ich da mal sagen. der auspuff ist mir auch sofort ins auge gefallen. wenn der genauso klingt wie er aussieht genial :applaus

was für ne motor haste drinne?

///ups, evtl sollte ich einfahc mal in deine sig gucken :affen

/// und übrigens, schöne sommer felgen haste dir da gegönnt. hatte auch mal ein auge auf die Barracuda's geworfen, bin dann aber doch umgeschwenkt 8)
 

Woelli

Grünschnabel
Registriert
18 September 2006
Beiträge
16
Alter
61
Ort
Krefeld
Original von Surfmasterwulf
hübsch hübsch, muss ich da mal sagen. der auspuff ist mir auch sofort ins auge gefallen. wenn der genauso klingt wie er aussieht genial :applaus

was für ne motor haste drinne?

///ups, evtl sollte ich einfahc mal in deine sig gucken :affen

/// und übrigens, schöne sommer felgen haste dir da gegönnt. hatte auch mal ein auge auf die Barracuda's geworfen, bin dann aber doch umgeschwenkt 8)

So, heute sind die Felgen gekommen :) Ende März kommen die Eibach 30 mm Federn rein und die Felgen drauf.
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Unser neuer Fiesta

So am Freitag den 13.03.2009 um 11:00 Uhr war es dan soweit wir konnten unseren neuen Fiesta in Frost Weiß und Titanium Ausstattung bei unserem Fordhändler abholen.

Sind bis jetzt gerade mal 55km gefahren und es ist ein absolutes Fahrgefühl was mann nicht beschreiben kann. Mir und meiner Frau gefällt der kleine von Vorne bis Hinten und Aussen bis Inne.

Und an Mängel können wir auch bis heute noch nichts feststellen.

Also Leute allzeit gute Fahrt an euch.
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
RE: Unser neuer Fiesta

Original von fiestaman
So am Freitag den 13.03.2009 um 11:00 Uhr war es dan soweit wir konnten unseren neuen Fiesta in Frost Weiß und Titanium Ausstattung bei unserem Fordhändler abholen.

Sind bis jetzt gerade mal 55km gefahren und es ist ein absolutes Fahrgefühl was mann nicht beschreiben kann. Mir und meiner Frau gefällt der kleine von Vorne bis Hinten und Aussen bis Inne.

Und an Mängel können wir auch bis heute noch nichts feststellen.

Also Leute allzeit gute Fahrt an euch.

Wünsch euch immer eine gute und Unfallfrei fahrt!!!
 
F

focus driver

Gast im Fordboard
@ Woelli
schicken Fiesta hast du da. Die Auspuffanlage und die Felgen sehen richtig geil aus!!!
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
So habe meinen kleinen MK7 Sport jetzt schon ne woche und ganze 300 km drauf ;-) Bin super zufrieden damit!! Das einzige was mir aufgefallen ist bis jetzt das dass Handschufach beim schließen klemmt?! Ist das euch auch schon mal aufgefallen?
Gruß
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
Also meins klemmt nicht.
was mir aufgefallen is sind einige spaltmaße!
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Hmm also Spaltmaßtechnisch ist mir noch nicht so viel aufgefallen...
Was mir heute morgen beim Waschen noch aufgefallen ist das der Gummi innen auf der Fahrerseite in der Ecke zum kleinen Fenster sich löst.... ;-)
So noch ne Frage: :wow
wo bekommt man Tuning sachen her für den kleinen? Ich finde meiner ist mit den 17 zöllern noch immer zu hoch! ;-) bzw allgemein zubehör von Ford soll ja ne mittelarmstütze geben usw... hab noch nichts gefunden :aufsmaul:
 

Dompressor

Triple Ass
Registriert
29 Juni 2003
Beiträge
246
Alter
46
Ort
Kriens
Website
www.fordfanatics.ch
Meine Freundin hat am Montag auch den Kaufvertrag für ihren neuen Fiesta unterschrieben.

Fiesta 1.4 Automatik Titanium
- 3 Türer
- Hot Magenta
- Tempomat
- Parksensoren vorne und hinten.
- Sound & Connect Paket
- Sitzheizung, Klimaautomatik.
- elektrisch einklappbare Spiegel

Der Fiesta soll Mitte-Ende Mai kommen, sobald sie ihn hat, wird sie ein paar Bilder reinstellen.

Die Probefahrt am Montag war super hat sie gemeint, kein Vergleich zum Clio (2005er Modell)
Viel agiler und weniger.
 
Oben