Pauli

Grünschnabel
Hallo Fiesta ST Fans,

ich hätte gern fragen wieviel schon Fiesta ST besitzt hier im Forum und wieviele Auto von Fiesta ST gebaut wurde??? hmhm ?(
ich besitze ein Fiesta ST seit 5 Monate alt.
;) Ciao dein Pauli

X

xrs2000i

Gast im Fordboard
Wäre das Auto nicht so lahm wäre es ja ne Überlegung wert zu sparen aber der ist mir viel zu langsam. :mua

Pauli

Grünschnabel
:happy: Gut das jemand gemeldet hat freue mich sehr :happy:

Ford Fiesta ST 2005 - Indianapolis Blau - Stoff/Leder - Dachspoiler - 16" Felgen
eigentlich habe ich 17" bestellt hat Ford Werk nicht geliefert. :wand

Mittelarmlehne und den Rest später kommt Unterbodenbeleuchtung in blau.
Im Frühjahr kommt der Ford Radio raus wegen MP3 spielt bei Ford nicht.

?( Fiesta ST (Grünschnabel) was bedeutet Mj.

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hehe grünschnabel :D

also mj. steht für modelljahr ;)

ich werde demnächst auch mal eine probefahrt mit einem st150 machen. einladung hab ich schon bekommen, mir fehlt im moment nur die zeit dazu...

K

Kaipirinha

Gast im Fordboard
Moin zusammen! Bin seit ner Woche ebenfalls stolzer Besitzer eines roten Fiesta ST! :) Was soll ich sagen...ich liebe diese Rennsemmel einfach!

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Naja, wenn die kleine Rennsemmel dem ST gerecht werden würde, hätte ich den kleinen sicher als Zweitwagen genommen. Mal abgesehen vom Fahrwerk (Höllenspaß auf der kurvigen Landstrasse) und der Optik hat mich der Motor absolut entäuscht.
Aber das eines klar ist, wenn Fiesta ST, dann mit GT-Streifen und in rot (siehe Avatar)

K

Kaipirinha

Gast im Fordboard
Haftpflicht Typenklasse 17
Kasko Typenklasse 24

Zahle Vollkasko (150 eigen)/Teilkasko (ohne) bei 45% monatlich 68€.

G

goedefeld

Gast im Fordboard
Aua, das ist teuer...mein ST220 kostet bei € 300,- SB in der Vollkasko und 150,- in der Teilkaskasko bei 55% (HP=50%) im Jahr € 560,-...

Pauli

Grünschnabel
Hier ist mein Info des Ford Fiesta ST:

Haftpflicht Typenklasse : 17
Vollkasko Typenklasse : 24
TeilKasko Typenklasse : 25

Haftpflicht ist bei der Regionalklasse : R 7
Schadenfreiheitsklasse : SF 12 bei 40%

Vollkasko ist bei der Regionalklasse : R 5
Schadenfreiheitsklasse : SF 12 bei 45%

bei 300€ in der Vollkasko und bei Teilkasko 150€ in der Teilkasko

:wand kostet im Jahr 730€ - knapp 60€ in Monat :wow

Es geht nach Regionalklasse wie bei "goedefeld" ist in andere Städte.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Original von goedefeld
hat mich der Motor absolut entäuscht.

Kann ich garnicht nachvollziehen, was erwartest du von 150PS bei 1300kg?Ich finde das Teil mach richtig laune, sicher könnte ein wenig mehr Leistung nicht schaden, aber da kann man ja nachhelfen!

K

Kaipirinha

Gast im Fordboard
Eigentlich sind es 1136 kg ;) aber dennoch macht der ST saumäßig Spaß!

G

goedefeld

Gast im Fordboard
@FordFreak
Was ich erwarte?
Das der Motor deutlich spritziger wäre, der Wagen fühlt sich viel zu schwach an und wie man in jedem Vergleichstest lesen kann, bestätigt er das mit schlechten Messwerten im Vergleich zu Konkurenten.
Wie gesagt, der Motor ist für 150PS zu schwach...meine Meinung :)

M

maraudi

Gast im Fordboard
Hallo Zusammen!!
Bin neu hier und stolzer Fahrer eines Fiesta ST.
Hab ihn aber schon seit 05/2005
Gruß Mario :happy:

Pauli

Grünschnabel
Hallo ST Freunde,

Es wäre schön einmal ST treffen.
Ansehen, Meinung reden usw. .........

Gruß Pauli

W

Warper

Gast im Fordboard
Hi!

Fahre auch einen Fiesta ST in Blau. Leider war ein weißer mit blauen Streifen nicht verfügbar. Ist schon mein zweiter, der erste war schwarz.

Überlege zurzeit mir entweder K&N Performance Kit I oder den passenden Remus Endschalldämpfer zu leisten.

Hat irgendjemand Erfahrungen mit einem der beiden Dinge gemacht?

PS: Ja, der Motor gibt leider wirklich nicht das her was 150PS versprechen. Aber lahm ist er nun wirklich nicht. Zumindest nicht objektiv. Es wurde meiner Meinung nach eben primär auf die Kosten geachtet, sonst wäre ein derartiger Kampfpreis auch gar nicht möglich gewesen. Schließlich hat der 2l Motor im ST170 auch 173 PS... (ja, ich weiß das es ein anderer Motor ist)

Grüße,
Steffen

J

JOTTER

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

ich habe mir mal gespannt dieses Thema durch gelesen.

Die Meinungen teilen sich bei der Leistung anscheinend.

Naja, mich würde so einiges interressieren,

So einzelne Daten, hat jemand evtl. mal eine Preisliste von nem Händler?

Irgendwie bin ich ja interressiert an dem ST, da kleiner Flitzer und ein wenig Leistung dahinter.

Würde mich halt auch so eingies Interressieren, Fahrverhalten, Fahrwerk, Beschleunigung usw. usw. usw.

Platz im Auto und und und.

Wäre nett, wenn ihr mir mal behilflich seit.

Danke

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
wegen den preisen schaust du am besten mal bei www.ford.de nach und stellst dir deinen fiesta nach deinen eigenen wünschen zusammen...

und am angezeigten endpreis lässt sich bei einem händler noch mit sicherheit was machen... ;)

K

Kaipirinha

Gast im Fordboard
Zum Thema Leistung beim Fiesta ST: Leider streuen die ST-Motoren im Fiesta extrem...und meistens nach unten.Gab in einigen Foren Fälle, bei denen nach Leistungsprüfung gerade mal 130-140 PS ermittelt wurden. Das gleiche Problem wie beim Focus ST170, wo einige nur 150-160 PS hatten.

S

ST-Bandit

Gast im Fordboard
Kann ich mir nicht so richtig Vorstellen das die Leistungsunterschiede innerhalb einer Serie so groß sein sollen :wow

Grundsätzlich wäre da aber die Frage zu klären ob die angegebene Motorleistung für die Kurbelwelle gilt, oder die an den Rädern für die Angaben Massgebend sind ?(

DonChulio

Haudegen
Website
people.freenet.de
Also die vFl ST´s sollen etwas weiter nach unten streuen. Die meisten liegen so zw. 140 und 150 PS Motorleistung.

Mal ´ne frage nebenbei´: Sind die Kotflügel beim ST eigentlich schon in Serie gebördelt?

P

pfeffi84

Gast im Fordboard
Preislisten (Fiesta) zum downloaden

@wuz ...
jo... denn der endpreis is scho bissi hoch... bin laub bei meiner zusammenstellung so auf 21000 euro gekommen :wow :D

C

Cosworth25

Gast im Fordboard
Original von goedefeld
@FordFreak
Was ich erwarte?
Das der Motor deutlich spritziger wäre, der Wagen fühlt sich viel zu schwach an und wie man in jedem Vergleichstest lesen kann, bestätigt er das mit schlechten Messwerten im Vergleich zu Konkurenten.
Wie gesagt, der Motor ist für 150PS zu schwach...meine Meinung :)

der ist für 150ps wirklich zu schwach und bin bezüglich fahrleistungen enttäuscht. Ich bin am montag letzte woche den polo gti gefahren ebenfalls mit 150ps aber nur 1,8l aber dafür nen turbo. Kein vergleich zum st. Beim polo gti merkt man die 150ps und man wird richtig in die sitze gedrückt und geht unten raus viel besser. Für mich wäre der fiesta st kein auto

K

Kaipirinha

Gast im Fordboard
Polo GTI
Motor 4 Zylinder, Turbo
Hubraum 1781 cm³
Ventile pro Zylinder 4
Leistung kW (PS) 110 (150) bei 5700/min
max. Drehmoment 220 Nm bei 1950/min
Getriebe 5-Gang manuell
0-100 km/h 8,2 s
Vmax 215 km/h
Leergewicht 1164-1283 kg
Bereifung 205/45 R 16

Du musst aber wirklich einen seltsamen ST gefahren sein. Muss sich ja sehr bemerkbar machen, wenn man mit dem GTI 0,1 s schneller ist von 0-100. Bei den Werten, wäre ich eher vom Polo enttäuscht.

Oben