SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
Hallo,
eine Frage an alle Fiesta-Spezies:
passt es, die Rückenlehne und das Sitzkissen von den Sitzen zB von einem FoFi Ez 91 in einen FoFi mit Airbags/Gurtstraffern zB EZ 95 (also immer GFJ-Form) einzubauen ??
Ich würde gerne die Ohrensessel von meinem 91er in einen 95er einbauen....
 
F

Fordtuner

Gast im Fordboard
Nein passt nicht, da beide unterschiedliche Sitzkonsolen haben. Wenn du natürlich die Konsole umbaust kannst die Sitze auch verbauen, aber ACHTUNG wegen dem AIrbag vorher mit dem TÜV abklären!
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Weil die Sitzkonsolen nicht passen, fragt er ja, ob es möglich ist, nur die Sitzkissen und die Lehne zu tauschen.
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Gab es im Fiesta Gfj Gurtstraffer? Ich hab zumindest noch nie welche gesehen. Die Sitzkonsolen musst du in jedem Fall tauschen, da beim Fiesta Bj´91 die Gurtschlösser noch an der Karosserie befestigt waren, später (ab Bj´94) an der Sitzkonsole selber.
 

Mopar

Foren Ass
Registriert
27 November 2008
Beiträge
432
Alter
36
Ort
Halle (Saale)
Ich würd vorschlagen, nimm dir einfach ma ne Stunde Zeit, bau den Beifahrersitz aus dem '95er aus, und fang an, Sitzkissen und Lehne vom '91er Sitz zu implantieren.
Evtl. reicht es, wenn du wirklich nur die Polster und die Bezüge tauschst, und garnich rumschraubst. Wenn du weder über Polsterzange noch Polsterklammern verfügst, kannst du Notfalls auch Kabelbinder nehmen, so als Tip am Rande.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
Na dann ...

Einfach die Konsolen tauschen; zwei Schrauben Pro Seite

Dauert keine halbe Stunde für beide Sitze
 
Oben