hondo

Mitglied
Registriert
25 April 2004
Beiträge
72
Alter
53
Ort
Suhlendorf
Hallo!
Kurze Frage an die Experten: gab es im ST mal Vordersitze ohne Seitenairbags? Wenn es die gibt, ist ein Austausch gegen Sitze mit Airbags möglich? Austragen lassen?

Danke für die Antworten!
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
guten morgen.

1. der st hat serienmässig seitenairbägs gehabt, wurde nie ohne verkauft. das heisst, eine trimm ohne seitenairbags gab es nie!

2. du kannst dir sietze ohne seitenairbags einbauen, dann muss aber der anschluss des airbags unter dem sitz überbrückt werden. quasi muss dem gerät vorgegaukelt werden, das noch ein airbag vorhanden ist. sonst ist die airbag kontrollleuchte im kockpit an, damit verbunden ein fehlercode, damit verbunden, kein tüv!!!! habe beim jd3 den ich vor meinem st hatte die spielerei versucht. das mit dem überbrücken hat damals nicht geklappt, weil selbst nach um und austausch des kompletten airbagmoduls ( gegen eines mit nur frontairbags) der bordcomputer die hardware mit dem vergleicht, was der wagen haben sollte, und dann dieses modul nicht annimmt! du kannst also den wagen nicht austriksen.

sei mit den sitzen zufrieden, die du hast. sind auch schön! ;-)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
Hallo!
Kurze Frage an die Experten: gab es im ST mal Vordersitze ohne
Seitenairbags? Wenn es die gibt, ist ein Austausch gegen Sitze mit
Airbags möglich? Austragen lassen?

könnte man das etwas genauer erklären !
wenn man einen fofi ohne sidebags hat kann man doch ohne weiteres sitze mit sidebags einbauen ( diese funktionieren dann halt nicht)
oder hab ich das falschrum verstanden.
Micojan schrieb:
guten morgen.

1. der st hat serienmässig seitenairbägs gehabt, wurde nie ohne verkauft. das heisst, eine trimm ohne seitenairbags gab es nie!

2. du kannst dir sietze ohne seitenairbags einbauen, dann muss aber der anschluss des airbags unter dem sitz überbrückt werden. quasi muss dem gerät vorgegaukelt werden, das noch ein airbag vorhanden ist. sonst ist die airbag kontrollleuchte im kockpit an, damit verbunden ein fehlercode, damit verbunden, kein tüv!!!! habe beim jd3 den ich vor meinem st hatte die spielerei versucht. das mit dem überbrücken hat damals nicht geklappt, weil selbst nach um und austausch des kompletten airbagmoduls ( gegen eines mit nur frontairbags) der bordcomputer die hardware mit dem vergleicht, was der wagen haben sollte, und dann dieses modul nicht annimmt! du kannst also den wagen nicht austriksen.

sei mit den sitzen zufrieden, die du hast. sind auch schön! ;-)
überbrücken bringt garnix ! um dem steuergerät vorzugaukeln das der airbag noch da ist muß ein bestimmter widerstand eingebaut werden.
welcher bordcomputer soll das den wissen wieviele airbags verbaut sind ? das airbagmodul ist beim Fofi mk6 das einzigste modul welches weiß wieviele airbags verbaut sind.
 

Micojan

Eroberer
Registriert
27 November 2007
Beiträge
87
Alter
42
Ort
Köln - Leverkusen
ich habe das so verstanden, als wolle er sitze ohne airbags in einen st einbauen.... bei fahrzeugen ohne sitebags ist es ja wurscht, ob welche mit oder ohne airbags drin sind!
 
Oben