Fiesta Schließzylinder

F

Fler90210

Gast im Fordboard
Hallo,
nach einem kleinen Unfall habe ich meine Heckklappe wechseln lassen müssen.
Das Problem ist für die neue Heckklappe habe ich keinen Schlüssel und so so gut wie keinen Kofferraum.
Meine Frage ist nun ob ich den Schließzylinder der Heckklappe so Einstellen kann das ich ihn mit meinem Schlüssel öffnen kann?

Das funktioniert ja so das man die Plättchen im Zylinder Einstellt oder?
Wie viele verschiedene Plättchen gibts es, denn damit ich weiß ob ich die, die schon vorhanden sind benutzen kann oder neue brauche.

Danke im vorraus

F

Fler90210

Gast im Fordboard
Original von Fler90210
Hallo,
nach einem kleinen Unfall habe ich meine Heckklappe wechseln lassen müssen.Ich habe eine gebrauchte reinmachen lassen.
Das Problem ist für die neue Heckklappe habe ich keinen Schlüssel und so so gut wie keinen Kofferraum.
Meine Frage ist nun ob ich den Schließzylinder der Heckklappe so Einstellen kann das ich ihn mit meinem Schlüssel öffnen kann?

Das funktioniert ja so das man die Plättchen im Zylinder Einstellt oder?
Wie viele verschiedene Plättchen gibts es, denn damit ich weiß ob ich die, die schon vorhanden sind benutzen kann oder neue brauche.

Danke im vorraus

m.0.p

Kaiser
Hi!

dazu brauchst du allerdings die Nummern auf dem Schlüssel deines Fiestas,die kann der Fordhändler ablesen.Bei diesen Plätchen kann man nichts einstellen die müssen gewechselt werden nach den nummern deines Schlüssels und das ist auch nicht unkompliziert,das einfachste wir sein das von deinem Fordhändler machen zu lassen

F

Fler90210

Gast im Fordboard
Also den schließzylinder rauszubekommen,denke ich schaffe ich.Mit ner kleinen Anleitung wie man die eisntellt und was zu beachten ist denke ich das hinzukriegen, habe schon paar mal während eines praktikums zugeschaut.Falls nicht was kostet es das bei ner Werkstatt machen zu lassen?
Und was werden die Plättchen allein kosten?

m.0.p

Kaiser
die plätchen alleine bekommt man nicht,die sind beim schließzylindersatz mit bei,es sei denn der Händler sammelt die übriggebliebenen und gibt dir davon welche.Mit einer Anleitung kann ich dir leider nicht dienen,dafür habe ich das schon zu lange nicht mehr gemacht.Preislich wird das denke ich so bei 30-50 euro liegen

F

Fler90210

Gast im Fordboard
weisst du ob man so einstell kits oder ähnliches kaufen kann?
Oder das ich vll den Schließzylinder dort abgebe un der Händler macht das, ohne das ich einen ganz neuen zylinder kaufen muss?

m.0.p

Kaiser
wenn du glück hast ist er so nett und tauscht einfach nur die plätchen,ich würde einfach mal fragen.Ansonsten kann mann den Heckklappen schließzylinder auch als einzelenen Bausatz kaufen

F

Fler90210

Gast im Fordboard
ok dann werd ich nächste woch mal bei ford fragen.
Aber eine Frage hätt ich noch. Meine Fahrertür lässt sich seit geringer Zeit nur noch von innen öffnen, aber von aussen zuschliessen. Ligt das am Schloss oder auch am Schließzylinder.Eben als ich durch ein paar Foren gekommen bin war von einer Feder im Schloss die rede, die ist aber wie ich heute Mittag nachgesehen habe ok.

m.0.p

Kaiser
das könnte daran liegen das dein Schlüssel zu rund ist.wenn du ihn dir anschaust erkennst du solche "einbuchtungen" oder besser gesagt das der verschiedene höhen hat,wenn diese zu rund sind kann das dazu führen das man das schloss nicht mehr aufschließen kann.Abschließen kann man eigentlich immer und dazu braucht man nicht mal seinen eigenen schlüssel :)

F

Fler90210

Gast im Fordboard
also ich habe eben mal mit nem ersatzschlüssel probiert ob man aufschliessen kann, das geht auch nicht obwohl der noch ziemlich neu ist

Oben