C

Criss

Gast im Fordboard
So nach langen überlegen hab ich mich nun für ein Fofi mk5 Sport endschieden :D

Dar ich das auto anfang des jahres 2005 kaufen möchte und ihn erstmal fertig machen will hab ich nun ein paar fragen :D

Worauf beim kauf achten

Er soll Blau Metallic, Leder, Klima, usw haben muss man bei dem auto schon nach rost gucken?

Was muss ich tun um meine 8x16 et25 cossie felgen da drunter zu kriegen mit 215/40 R16 gummis
müste man denn fofi bei den reifen und felgen noch tiefer legen 15mm is er ja schon

Welche boxen passen vorne und hinten ohne grosse umbauten in die originalen lautsprecher plätze

past ein doppel din gerät in das radio fach

wie ist die originale alarmanlage

ich glaub das reicht erstmal 8)

danke im vorraus :bier:


P.S.: hab bald ein paar essi teile über :D
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Achte erstmal auf die Unterhaltskosten. Sonst empfehle ich Dir den Blick in diesen Gebrauchtwagen-Test. Bezieht sich auf Bj 96-2001
Schau auf das Übliche - also möglichst kein jugendlicher Heizer unter den Vorbesitzern und auf Unfallspuren. Rostmäßig soll er besser sein als Mk3 und die ersten Mk4... Mit Glück bekommst Du nen 2002er EZ, da Ende 01 nochmal für einige Tage die Produktion angefahren worden ist... Es gab nochmal ne enorme Nachfrage aufgrund einer 30% Rabatt-Aktion von Ford.
Mit den 215ern ists übrigens Essig. Sind wohl nur irgendwelche exotischen 195er / 16 fahrbar drauf, aber wenn Du die orig. Alus loswerden willst, mail mir ;)

edit: Link: http://www.autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=6964
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Guck an...noch ein "Anwärter"


Also soweit mir bekannt gabs keine Leder-Ausstattung im Sport. Höchstens Lederlenkrad und Schaltmanschette.
Rost: gibts offensichtlich, aber netterweise liegen die Sportler noch in der Ford-Garantiezeit, was Rost betrifft. Am bekanntesten ist jedenfalls die Stelle unter den Türgummis an der B-Säule. Da kann der auch schonmal durch sein.

Cossie-Felgen gehen drunter, nur was man da machen muss, das weiß ich nicht. Mir ist jedenfalls schon ein Mk5 Sport bekannt, der die drauf hat. Sieht gut aus.

Ach und guck Dir mal www.fiesta-sport.de (speziell das Forum) an.
 
C

Criss

Gast im Fordboard
@ mk4zetec welchen gebrauchtwagen test link ?(

da der fofi sport 195/50 R15 hat dürften 214/40 R16 auch gehen da die ja nur 0,41% grösser sind

diesel ja find ich auch gut nur möcht ich den mk5 sport halt wegen dessen aussehen und ich schätz mal das die spoiler vorne und hinten und die schweller nur schwer zubekommen sind und ford will sicher ein haufen kohle dafür

und es gab eine lederausstattung hab auch schon egendwo bilder gesehen und bei mobi.del und so steht das auch
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Jaja, die Inselheinis...krass drauf, dieses Völkchen.

Stichwort Radio: der hat doch entweder das 3000er oder das 6000er Radio drin. Waren das nicht eh schon Doppel-Din-Radios? Von daher würd ich einfach mal behaupten, dass das passt. Normale Radios passen nur mit ner neuen Blende.
 
C

Criss

Gast im Fordboard
Wenn das doppel din radios sind past mein neues da ja super rein

@mk4 wenn du die original fofi sport felgen meinst ich wohlt die als winterreifen nehmen aber da sind sie wohl etwas zu schade für :D werd mich melden wenn soweit ist
 

fiestatom

Mitglied
Registriert
18 Juni 2004
Beiträge
68
Alter
45
Ort
Kreis Viersen
ui dann gibts ja bald endlich nen sportler mehr im fobo :D :applaus

also leder gab es nur in england. leider !!!! :wand
das radio im sport ist meiner meinung nach kein doppel din.
die coosi felgen dürften passen. evtl. sogar ohne arbeiten an der karosse.
in unserer ig gibt es auch einen sport mit cossi felgen. der hat aber 195/45 reifen drauf. bekommt die aber nicht eingetragen weil die in der kurve bei extremer belastung von der felge rutschen könnten :wow

gruß
thomas :happy:
 
Y

yahooooo

Gast im Fordboard
Das mit dem Radio hab ich mir auch gerade nochmal durchn Kopp gehen lassen. Die 6000er Radios haben auf jedenfall ne größere Bauhöhe als Einfach-DIN.

Und Daniel kriegt die nicht eingetragen? Wußt ich noch gar nicht. Der hat die doch schon ewig drauf, oder?
 
C

Criss

Gast im Fordboard
noch eine frage :D

hat der mk5 eine reserveradmulde oder ist das von unten drunter oder hat er garkeins ?(
 
Oben