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Jungspund
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Hallo!
Ich fahre einen 1,8l Endura DI und habe seit kurzem
ein Problem. Ist mein erster Wagen mit ABS und darum
frage ich vorher nochmal:
Wenn ich bremse pulsiert das Bremspedal und das Lenkrad
zittert leicht. Wenn ich langsam bremse, ist nichts,
auch unter 30kmh nicht. Aber
so ab 50 geht es los.
Früher war das nicht, es ist halt so, als wenn ABS IMMER
reagiert. Jemand einen Tipp für mich?
Wie gesagt, bei gutem Wetter und Straße!
Meine Tochter fährt einen MK4 und ist durch eine
große Pfütze gefahren. Danach stand das Wasser
fingerhoch im Beifahreraum. Ein Loch oder eine andere
undichte Stelle ist auf den ersten Blick nicht auszumachen.
Jemand die gleiche Erfahrung himte sich?
So, danke dann und schönes WE.
:) error6
 

m.0.p

Kaiser
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Zum Bremsen,es könnten rein theoretisch auch die Bremsscheiben sein,die fertig,verzogen oder ähnliches sind.das merkt man meist auch erst bei höherem Tempo
 

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Jungspund
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Danke,
werde ich mal kontrollieren.
Falls es am ABS liegt, wie reinige ich
die Kontakte?
Sind doch mit 2 Schrauben befestigt, oder
liege ich da falsch.
Habe den Wagen noch nie genauer angeschaut,
habe ihn ja recht kurze Zeit.
:) error6
 

tobiasbecker

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Zum Vibrieren beim Bremsen: Wenn man das pulsierende Bremspedal mal ausser Acht lässt, könnte das auch an ausgeschlagenen Querlenkerbuchsen liegen. :happy:
 

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Jungspund
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So, es waren die Bremsscheiben!
Alles wieder in Ordnung.
Habe die aber selbst (in der Garage) nicht
abbekommen und habe es von jemanden ohne
Rechnung machen lassen. Zuerst lautete der Preis 30€,
danach erhöhte er auf 40€. Hat mich etwas geärgert.
Die Argumente:
Gingen sauschwer ab, ich musste mit der Flex die
Nabe reinigen fand ich nicht so gut.
Das weiss man doch vorher, wäre es leicht gewesen, hätte
ich sie selbst abbekommen. O.k. sind ein Paar Schläge mit
dem dicken Hammer, und der Rost von der Nabe muss
sowieso entfernt werden, aber gleich 1/3 Aufpreis?
Was mein Ihr?
:) error6
 
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