L

LordofChaos

Gast im Fordboard
i need help
Hallo Leute

Ich werde mich erstmal outen*lach*...war 15 Jahre Opel-fahrer
habe selber eine kl.Werkstatt gehabt und habe echt Tolle Autos auf die Strasse bekommen.
Habe mich nun von der Schrauberei zurückgezogen...
aber irgendwie kommt man um schöne Autos nicht drum herum...so lief mir dieser kleine Fiesta über den weg...echt tolles Auto...aber wie gesagt eine Tropfsteinhöhle....und bevor ich lange suche und fummle ...hab ich mir gedacht das ich hier jemanden finde...der sich mit diesem Faltdach und dessen Schwächen auskennt.
Also postet reichlich und schnell....mein Frau nervt :))))
 
D

Deathack

Gast im Fordboard
Bist heute hat ja noch keiner geantowrtet.

Ich würde mich aber interessieren,ob das bei allen so ist.

Mein Kollegen hat auch einen Callypso und bei den Tropf das immer rein,wenn es stark regnet.

Was kann man dagegen machen.Das das ist eigentlich noch in Top Zustand.
 
9

92erFiestaDriver

Gast im Fordboard
Schau mal nach ob die Regenablaüfe an deinem Auto frei sind, weil ich selber fahre auch einen FiestaCalypso und hat das Proble bis jetzt nur einmal bei sehr starkem Regen und hab direkt gesucht woran es liegen könnte und siehe da meine Abläufe waren zu. Hab dann nen Draht genommen und die vorsichtig frei gestochert und Wasser hinterher gekippt und geschaut ob es funktioniert, abends hat es dann wieder stark geregnet und siehe da er war trocken von innen.
Also wenn du das Dach öffnest sind vorne rechts und links 2 kleine kuhlen mit löchern drin, achte darauf das diese immer frei sind von dreck usw....

Ansonsten versuch herauszufinden wo genau das Wasser herkommt und dichte es vorsichtig und mit wenig silikon ab !

Bei Fragen meld dich per IC oder so !
MfG 92erFiestaDriver
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben