Fiesta 96 Autoradio 5000 ausbauen?

F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Hallo!

Bin mit meinen eingebauten FordRadio 5000 RDS EON nicht zufrieden und möchte z.B. ein neues Gerät mit CD-Player z.B. bei Media Markt und co. kaufen. Was muß ich da denn beachten. Ich weiß das ich sone Einbauramen bei Ford kaufen muß aber wie sieht es mit den Stecker aus bzw. Ausbauwerkzeuge. Anderes Thema mein Fiesta hat ja eigentlich 6 Lautsprecher 2 Vorne 2 Hinten und 2 ganz kleine die in die Tür drinnen sind wie funktioniert das mit den Anschlussen.

Wäre dankbar für Ratschläge aller Art

Berthold

R

Ralph

Gast im Fordboard
Sollte eigentlich recht einfach sein.

Die Ausbau Werkzeuge sind einfache gebogene starke Drähte. Würde ich mal an deiner Stelle kurz bei deiner Ford Bude anhalten und lieb Bitte Bitte machen, das die dir das Radio zumindest erstmal entriegeln. Sollte für lau sein.

Da du dir sowieso den Einbaurahmen holen mußt um auf DIN Maß herunterzukommen, besorge dir auch gleich den Adapter von Ford Anschlüssen auf DIN ISO Anschlüsse. Kommt auf etwa 10 bis 20 Taler.

Dann altes Radio rauswerfen, Einbaurahmen rein, Adapter auf die Original Ford Anschlüsse, auf das neue Radio stecken und das ganze reinschieben. Und schon solltest du :musik2: :musik: im Auto haben :)

mondeo_wb

Lebende Legende
und mit deinen 6 Lautsprechern hast du auch keine probleme da die nach dem Radio ausgang aufgeteilt werden ich würd aber beim radio kauf drauf achsten das du dir nen radio mit chinch ausgängen kaufst.........man weiß ja nie....................evtl. kommt mal ne endstufe ran.

F

FiestaOdin

Gast im Fordboard
Danke

Hallo!

Hat Super geklappt, dank eurer Tips. Ein Kollege hat mir dann beim Einbau geholfen. Jetzt kann ich auch das Selber. :D Aber der Klang ist jetzt wirklich viel Besser als Vorher. Vor allem endlich CD und MP3 Player.

Gruß

Berthold

Puma-Axel

Kaiser
Und wieder ein zufriedener Fordboard Kun... ähh... User : )

Oben