FFB Nachrüsten?!

T

The-H3at

Gast im Fordboard
Hi,

ich hätte mal ne Frage und zwar ist grad meine Funkfernbedienung die ich bei ebay ersteigert habe gekommen.

Jetzt die große Frage wie schließ ich die an? Es war leider keine Gebrauchsanweisung dabei :(
Und da ich auf dem Theme Elektronik etwas wenig erfahrung habe wollte ich mich erstmal erkundigen bevor ich irgendwas falsch mache.

Könnte mir da irgendwer ne Idiotensichere Anleitung geben?

Ich hab eben dieses kleine schwarte Kästchen, aus dem die vielen Kabel in verschiedenen Farben kommen.
Nur wo gehören die hin und wo muss ich die im Auto anschließen?

edit: ganz vergessen! Ford Mondeo Bj. 92

Ebay:
Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=370017422490&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=024
Artikelnummer: 370017422490

Gruß
Thomas

T

The-H3at

Gast im Fordboard
Original von RedCougar
O-Text aus der Auktion ...

... Inklusive DEUTSCHER Einbauanleitung...

... Außerdem bekommen Sie kostenlos eine DEUTSCHE sehr ausführliche Anleitung ...

Ich würde diese erstmal nachfordern ;)

Jop nur ob ich die bekomme ist die andre Frage und bis die da ist könnt ich es ja vlt auch anders probieren :)

TheLordFord

Eroberer
Hallo

da liegst du leider richtig mit deiner Vermutung. Du wirst keine vernünftige Einbauanleitung bekommen.

Ich habe die gleiche mal gekauft und dort angefragt warum die mir nicht, wie vorher geschrieben, eine für mein Fahrzeug brauchbare Anleitung schicken.
Da kam dann nur die Antwort, sie hätten mir alles geschickt was sie haben.

Naja der kram liegt nun immernoch im Keller rum. Nach mehreren Einbauversuchen hab ich es aufgegeben.

Nun tut eine waeco 150 tadellos ihren Dienst ;)

Grüße

T

The-H3at

Gast im Fordboard
Ach wie toll das macht mir mut :( Naja dann werd ich wohl doch mal ne Werkstatt aufsuchen müssen... :(

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich hoffe, Du hast den Laden noch nicht bewertet. Das wäre nicht unwichtig dort zu erwähnen. Denn so ohne jede Anleitung kannst Du wahrscheinlich garnichts damit anfangen.

Im Prinzip funkitionieren alle diese Nachrüst-Teil ähnlich, aber jeder Hersteller verwendet andere Kabelfarben und hat vielleicht doch diverse Unterschiede mit drin. Grad mit so Spielereien wie Wegfahrsperre und Blinkeransteuerung. Da ist der Einbau ein einziges Ratespiel, bei dem Du letztlich ein paar andere elektronische Systeme in Deinem Mondeo auf's Spiel setzt. Nun ja, ich würde mich da soooo auch nicht dran trauen (auch wenn Du mir Deinen Wagen mal eben schnell rüberbringst von ER nach BT ;) )

Grüße
Uli

T

The-H3at

Gast im Fordboard
Ne hab die noch nicht bewertet aber werd denen mal ne Mail schreiben und dann weiter schauen...

Werde dann berichten! :)

T

The-H3at

Gast im Fordboard
So hab denen vor ein paar Tagen ne Mail geschrieben, da kam leider keine Antwort...
Ein Kumpel der KFZ Mechaniker ist hat sie jetzt für nen 10er eingebaut...

Funktioniert perfekt!

Oben