4

45michael

Gast im Fordboard
HAllo,

mit meiner Fernbediehnung läst sich mein Ford Focus (Baujahr 2003)nur noch verschliessen und Kofferraum öffnen. Was könnte es sein? laut telefonischer Auskunft meiner Ford Werkstadt wäre die Zentralverriegelung defekt? Kann ich den Fehler g.g.f. selber beheben??
P.S. Batterie schon gewechselt!
MfG

Michael Anuth

F

Focuslala

Gast im Fordboard
hi

programmier die zv mal neu. vieleicht hilft dies schon.

Codieren des Schlüssel für die Wegfahrsperre:
Es werden die beiden "Hauptschlüssel" (Durch eine blaue Einlage im Schlüsselkopf gekennzeichnet) benötigt.
Vorgehen zur Codierung:
-Ersten Hauptschlüssel (HS) ins Zündschloss (Zs) stecken und auf auf Stellung "II" drehen.
Schlüssel auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Zweiten HS ins ZS stecken, auf Stellung "II" drehen. Wieder auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Neuen Schlüssel innerhalb von 10 Sekunden in ZS stecken und auf Stellung "II" drehen. Der Schlüssel ist jetzt für die Wegfahrsperre codiert.

Fernbedienung programmieren:
- Schlüssel im ZS innerhalb von 6 Sekunden 4 mal von "0" auf "II" drehen.
Warnsummer ertönt, innerhalb von 10 Sekunden kann ein Funkschlüssel programmiert werden.
- Eine der Tasten an der neuen Fernbedienung drücken, zur Bestätigung ertönt der Warnsummer.
Diesen Schritt für alle Funkschlüssel durchführen. Zündung wieder einschalten oder 10 Sekunden warten.

bis denne

Borste

Doppel Ass
Denke eher das die FB kaputt ist. Läßt sich mit dem Schlüssel alles schließen und öffnen?

Orange

Doppel Ass
Original von Focuslala

Codieren des Schlüssel für die Wegfahrsperre:
Es werden die beiden "Hauptschlüssel" (Durch eine blaue Einlage im Schlüsselkopf gekennzeichnet) benötigt.
Vorgehen zur Codierung:
-Ersten Hauptschlüssel (HS) ins Zündschloss (Zs) stecken und auf auf Stellung "II" drehen.
Schlüssel auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Zweiten HS ins ZS stecken, auf Stellung "II" drehen. Wieder auf Stellung "0" drehen und abziehen.
- Neuen Schlüssel innerhalb von 10 Sekunden in ZS stecken und auf Stellung "II" drehen. Der Schlüssel ist jetzt für die Wegfahrsperre codiert.
bis denne

Hallo,

habe einen neuen Schlüssel für meinen MK 2 und möchte jetzt die WFS neu codieren, hab es jetzt mehrmals wie oben beschrieben versucht es tut sich aber nichts ???
entgegen der Hinweise im oberen Bericht sind bei mir die beiden funktionierenden Schlüssel nicht farblich gekennzeichnet !
gibt es noch irgend etwas was man beachten muss ?
ich habe 2 funktionierende Schlüssel und möchte nun den dritten hinzufügen, Schlüssel ist original Ford.

Danke für Tips
habe keine Lust dem freundlichen Händler dafür 60€ zu berappen ;-(
die Programmierung der ZV hat einwandfrei geklappt ! dafür war der Tip schon mal Gold wert ;-)

Gruß ORANGE

Oben