fernbedienung am schlüssel...

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
hiho

habs jetzt endlich mal geschaft neue batterien in mein schlüssel zu machen... und in der bedienungsanleitung steht das der jetzt neu abgestimmt werden muss... kann ich das nich irgendwie selbst machen?? ich hab auch probiert auf bzw. zu zumachen aber das funzt nich... :wand

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
m.o.p. das is ne anleitung für ne fernbedienung , ich brauch aber ne anleitung für ne fernbedienung die im schlüssel ist...

und da hab ich beim suchen folgendes gefunden:

der vorgang ist folgendermaßen:

- 1. zündschlüssel in position 1 bringen und warten bis led-leuchte (neben der uhr) aufleuchtet

- Zündschalter in Stellung 0 drehen. Das Modul bleibt 20 Sekunden lang im Lernmodus - dies wird durch die ständig leuchtende LED-Anzeige in der Instrumententafel angezeigt.

- 3. schlüssel auf den infrarotempfänger richten

- 4. auf verriegelungstaste drücken und gedrückt halten bis led auf der fernbedienung aufleuchtet

es ist egal, welche taste zuerst gedrückt & gehalten wird!

- 5. 5mal auf die entriegelungstaste drücken

bzw. entsprechnd andere taste 5x betätigen, dabei die zuerst gedrückte taste weiterhin halten!

- 6. beide tasten loslassen, fernbedienung weiter auf empfänger gerichtet halten

nach 5x drücken die zuerst gedrückte taste loslassen

so muss ich dann aus dem auto rausspringen um den schlüssel auf die infra-rot-empfänger zielen zu lassen?? irgendwie haut das alles nich so wirklich hin... :wand

m.0.p

Kaiser
das ist doch auch die Anleitung für die Fernbedienung im Schlüssel.

Wenn du nicht aussteigen willst Fenster runtermachen :idee und dann auf den Sensor richten,wenn dieser am Aussentürgriff ist

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
aber das was inner datenbank steht is ne ganz andere variante als das was ich beim suchen gefunden habe....

was zum teufel is eigentlich ein CSM?? undwas soll denn da piepen der schlüssel oder das auto? ?(

edit: mondeo is garnich so einfach sind ja zwei tasten.. und beide muss ich fünf mal drücken!!! :D

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

xxxaber das was inner datenbank steht is ne ganz andere variante als das was ich beim suchen gefunden habe....xxx

es ist auch falsch! die anleitung stimmt nicht ... sollte vielleicht gelöscht werden.

die anleitung die du im forum gefunden hast ist die richtige, die funtzt für alle mondeo bis januar ´97.

xxxwas zum teufel is eigentlich ein CSM??xxx

steht gleich im ersten satz: "Im Zentral-Sicherheits-Modul (CSM) können bis ..."

xxxmondeo is garnich so einfach sind ja zwei tasten.. und beide muss ich fünf mal drücken!!!xxx

das haben auch schon andere geschafft. außerdem musst du nur eine 5x drücken und die andere gedrückt halten. bei den ersten modellen (muss die eine taste nur 3x betätigt werden).

es wäre vielleicht angebracht, wenn du dir die entsprechenden beiträge genau durchliest und nicht nur überfliegst. :)

bis denne,

pit

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
woran merke ich denn ob es funktioniert hat? gibts da nen piep oder sowas?? oder weiß ich das dann nur durch ausprobieren...?

M

Mondeoman95

Gast im Fordboard
ich glaub meine fernbedienung is kaputt... der auf-knopf funzt nich mehr und ich hab die befürchtung das meine irda-led auch den arsch hochgerissen...

A

asus24v

Gast im Fordboard
hallo!

du brauchst nur mal jeweils eine der beiden tasten länger gedrückt zu halten:

blinkt die LED auf dem sender kurz auf bzw. leuchtet, ist der microschalter im sender sowie die spannungsversorgung i.o.; tut die LED nicht aufleuchten, dann zuerst die batterie bzw. deren kontakte checken ist das aber i.o. ist entweder der microschalter nicht gängig oder defekt (wobei ich das selber noch nie irgendwo gesehen habe).

wahrscheinliche rist wirklich, dass die kontakte der batterie nicht i.o. sind, also nachbiegen.

wenn das alles nichts bringt, dann stimmt wohl was anderes mit der bedienung nicht (du hast doch eine INFRAROT fernbedienung und nicht zufällig bei ebay oder so eine funkbedienung gekauft?! bis auf den infrarotsender selbst, der aus dem gehäuse ragt, sehen die bedienungen gleich aus (bis 03/98 )), dann hilft eigentlich nur austauschen der bedienung.

alternativ kannst du es dann aber nochmal auf der anderen seite probieren, für den fall, dass was mit dem empfänger am türgriff nicht stimmt.

das fällt mir jetzt noch dazu ein. die anleitung ist jedenfalls korrekt.

gruß,

pit

Oben