Fensterheber funzt links nicht :(

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Wenn ich bei meiner Katze (Baujahr 1998 ) die Fensterheber drücke für Links - funzt gar nix mehr. Letztens hats noch "gehangen" un mittlerweile ists komplett tot. Wenn ich von der Fahrerseite den rechten Fensterheber ansteuer geht das ohne Probleme! :(
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
geht auch mit unterstützen beim hochschieben nix? Probier mal silikonspray in die seiten rein. Sollte das nicht gehen iss entweder sicherung raus oder motor tot oder schalter tot!
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
40
Wenn du noch jemanden in deinem Bekanntenkreis hat der einen Puma fährt würde ich erstmal seinen Schalter einbauen und es damit versuchen.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Original von Soulreaper
geht auch mit unterstützen beim hochschieben nix? Probier mal silikonspray in die seiten rein. Sollte das nicht gehen iss entweder sicherung raus oder motor tot oder schalter tot!

Ah danke :) den schalter kann man einzeln auswechseln oder?

Da werd ich morgen ma aufn Schrottplatz gehn
 
M

Mondea

Gast im Fordboard
Könnte auch sein, dass die Führunsschiene klemmt an der das Fenst hoch und runter geschoben wird. Das Ding sitzt auf einer Art Schere. Zumindest war das bei mir bei einem anderen Auto mal so.
Das Blöde Ding hatte sich verbogen.
Dann einfach Türverkleidung abbauen, Schere und Führungsschiene in Form bringen und dann könnte es auch wieder gehen.
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Das Problem ist ja auch, dass dieses Licht also der Tastenhintergrund total tot ist... die hoch-runter Knöpfe links sind aus - die rechten leuchten noch im schönen Grün wenn Autolicht an ist...
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Original von AndyErfurt
Das Problem ist ja auch, dass dieses Licht also der Tastenhintergrund total tot ist... die hoch-runter Knöpfe links sind aus - die rechten leuchten noch im schönen Grün wenn Autolicht an ist...

DANN ist entweder die Stromzufuhr unterbrochen (evtl. Schalterstecker unten rausgerutscht) oder der Schalter kaputt!

Schalter demontieren: Zuerst den Joystick von der Spiegelverstellung nach oben rausziehen dann in das loch greifen und den Schalter rausdrücken ;) .

Aber das wirst du sicher schon gewusst haben ... wenn ned ... jetzt weisst es! :D :D :D
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Genauso hab ichs gemacht und blink... es funktioniert wieder *g* bis jetzt. Man ey da sitzt das aber locker. Ham die Leute vorher mit Lego gespielt als se den Puma gebaut ham?!
 

Leech

Doppel Ass
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
161
Ort
Krefeld
Original von AndyErfurt
Genauso hab ichs gemacht und blink... es funktioniert wieder *g* bis jetzt. Man ey da sitzt das aber locker. Ham die Leute vorher mit Lego gespielt als se den Puma gebaut ham?!

Bei mir saßen die bombenfest, Umbau auf blau war net so einfach :D
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Ich bins wieder ....

die Schalter der Fensterheber machen wieder Probleme.

Ich hab den Schalter rausgedrückt und wenn ich am Kabelbaum nachdrücke flackert das Licht der Schalter. Sieht aus wie ein Wackelkontakt. Dann funktionieren die Fensterheber und mal nicht wenn ich dran drücke.

Bekommt man irgendwo so nen Schalter her oder was ist nötig??
 

tlo-style

Haudegen
Registriert
30 Juni 2004
Beiträge
641
Alter
44
Ort
Stuttgart
hallo,

ich habe meine schalter umgebaut. deshalb rasten sie nicht mehr so gut in das unterteil ein. deshalb funktionierte er im sommer plötzlich nicht mehr. habe die zwei teile dann nochmal zusammengedrückt. bis jetzt hält es. beim nächsten mal werde ich sie mit klebstoff fixieren (man muß ja nicht ständig ran ...)
ich bin aber der festen überzeugung das es die schalter auch einzeln beim ford-händler gibt!

gruß tlo
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Kann es sein das bei dir der kleine Klemmer abgebrochen ist und nicht einhakt? Mach doch mal um den Stecker ein wenig Isolierband, so dass es ihn ein wenig einquetscht wenn du ihn in den schalter schiebst vielleicht gehts dann wieder!?
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Hm kann sein dass der abgebrochen ist. Kann ich diesen Schalter irgendwie auseinander nehmen? Habt ihr das schonmal gemacht? Das mit dem Isolierband is ne gute Idee... denn wenn ich so mit der Hand quetsche - brennt das Lichtchen...

Wenns gar nicht geht - dann zum Ford-Händler - in der Hoffnung das die dabei nicht die große Hand aufhalten ?(
 

PowerofNOS

Foren Ass
Registriert
28 April 2006
Beiträge
315
Alter
36
Ort
Bannewitz (nähe Dresden)
Jo Leute!!!

Hab auch ein Problem mit meinen Fensterhebern:
Das Linke krieg ich immer gut auf. Das rechte Fenster über den Schalter vom Beifahrer funzt auch super. Aber ich krieg das rechte Fenster nicht mit dem 2. Schalter auf der Fahrerseite auf.

Was könnte da das Problem sein???? - Schalter sieht ganz normal aus - Die Lampe auf dem Schalter leuchtet auch!!

HILFE mfg Power of NOS
 
S

Soulreaper

Gast im Fordboard
Jop das prob hab ich auch grad und weiss nichtmehr weiter ...
 

BMXER

Triple Ass
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
282
Alter
39
Ort
nähe Mannheim
Also ich kann auch nur den Anderen beipflichten, dass es ein Wackler sein muss - wahrscheinlich direkt am Konakt. Eventuell ist das auch ein wenig korodiert (wegen der Feuchtigkeit), dann kann ein wenig Kontaktspray helfen.

Eine kleine Anregung nebenbei:
Es muss nicht immer an dem Schalter liegen, welcher gerade keine Fensterbewegung hervorruft, es kann auch ein Wackler am anderen sein. Die Schalter funktionieren nur abhängig voneinander - wenn also der eine einen Hänger hat, kann es sein, dass der Andere nicht geht!
Also ned nur verzweifelt auf der Fahrerseite suchen! ;)
 

AndyErfurt

Doppel Ass
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
107
Alter
43
Ort
Erfurt
Ich muss das Thema nochmal hoch holen ?(

Und zwar habe ich das Problem irgendwie wieder erneut ... zeitweise hats funktioniert. Neuer bzw. gebrauchter Schalter dran brachte nicht wirklich viel, WEIL vermutlich wenn ich das richtig gesehen habe, ein kleiner Klemmer verbogen ist.

Quasi die Kontakte .. schwer zu erklären. Wie gesagt ist nur EIN kleiner Klemmer verbogen.... was kann ich jetzt machen???? Bekomme ich die Kabel irgendwie raus bzw. das ich den Kontakt wieder irgendwie gerade biegen kann?

Edit:
Vielleicht hat niemand mein Problem verstanden... sollte ich mal ein Foto davon machen?!

Kann mir niemand helfen?? ?(


[offtopic]Edit by Siggmaster: Doppelpost zusammengefügt...[/offtopic]
 
Oben