Fahrer Fensterheber funzt nicht mehr.

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Hab gerade meine Mondi von meiner Schwester wieder bekommen. 2 Tage verliehen und schon gehen die Probleme los :aufsmaul:

Schon das ich eine Türe auf die ZV nicht mehr reagiert, siehe mein anderer Thread

Reagiert jetzt das Fahrerfenster nicht mehr.
Wenn ich die Runter Taste drücke, hört man es ab und zu kurz klicken in der Türe, aber auch nicht immer. Das gleiche für gilt für die Fenster Schließen Taste.
Hab in der Bedienungsanleitung gelesen, das der Fensterheber nach großer Belastung zur Überhitzung Vorbeugung sich selber kurzzeitig abschaltet.
Aber wie lange?
Hab knapp 10 Minuten gewartet, aber ging immer noch nicht.

Dann hab ich ihn Abgeschlossen und wollte über FB alle Fenster öffnen, und siehe da, über die Schlüssel-FB geht das Fenster einwandfrei auf und wieder zu.
Aber halt nicht über die innere Bedienung.

Nun die Frage, woran kann das liegen, bzw. wie lange würde er sich noch sperren?

Und wenn das natürlich nicht genug wäre, ist natürlich auch noch ein Scheinwerfer (vermutlich Birne) auch noch kaputt.... Der Monat ist echt nicht mein Glücksmonat... :(

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
So hab eben mal einen Test gemacht.

Hab per FB die Fenster runtergemacht und wollte sie innen per Taste wieder schließen.

Und ja ich kann sie von innen schließen, allerdings schließt er das Fenster auch wenn ich auf die "Fenster Öffnen" taste klicke. Und das auch nur durch festhalten.

Was ist da bloss los?

Opa

Triple Ass
Original von eX0dUs
So hab eben mal einen Test gemacht.

Hab per FB die Fenster runtergemacht und wollte sie innen per Taste wieder schließen.

Und ja ich kann sie von innen schließen, allerdings schließt er das Fenster auch wenn ich auf die "Fenster Öffnen" taste klicke. Und das auch nur durch festhalten.

Was ist da bloss los?

Batterie abklemmen, 5 MIN .

Bei meinem MB hilft das immer!!!!!!!!!!

MFG Opa

Schon wieder OPa

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Hi,

Hattest du genau das gleiche Problem, bei deinen MB (was auch immer du damit meinst ?( ) ?

Hab gerade mal für 5 Minuten minus enfernt, von der Batterie, leider ohne Erfolg.

Opa

Triple Ass
Original von eX0dUs
Hi,

Hattest du genau das gleiche Problem, bei deinen MB (was auch immer du damit meinst ?( ) ?

Hab gerade mal für 5 Minuten minus enfernt, von der Batterie, leider ohne Erfolg.

Ford ist nicht Mercedes, bei meinem Mercedes geht das.
Ich selbst habe es bei meinem Ford noch nicht gemacht.
Hatte gedacht es geht bei Ford auch.

Schon wieder Opa

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
Nagut, trozdem danke, Hätte ja sein können das es funzt :)

Sonst noch wer ne idee?
Ich wer bei zeit mal denn Schalter ausbauen.

M

MikeC

Gast im Fordboard
Hast du denn deine Schwester mal drauf angesprochen, was sie mit den Fensterhebern angestellt hat?
Vielleicht lässt sich daraus mehr ableiten. :idee

Rob_Mae

König
Original von eX0dUs
Schon das ich eine Türe auf die ZV nicht mehr reagiert, .....

Reagiert jetzt das Fahrerfenster nicht mehr.

Hast Du überprüft ob der dicke Stecker zw. Türe und A-Säule evtl. locker ist ??

Das würde einiges erklären.

GreetS Rob

E

eX0dUs

Gast im Fordboard
So, das Problem war einfacher als man dachte.

Hab Die Verkleidung abgenommen, und denn Schalter überprüft/durchgemessen. Sah einwand frei aus.

So hab ich noch denn Lautsprecher ausgebaut um an denn Fensterhebermotor ranzukommen. Einmal Stecker gezogen, die Kabel nochmal in den Stecker reingedrückt, und Stecker wieder dran,

und voila es klappt wieder.

Meine Vermutung:

Durch das ständige Türzuschlagen hat er sich einfach gelockert bzw. die Kabel.

Naja Gott sei dank Klappt es wieder

Jetzt warte ich nur noch auf mein neues Schloss, und dann ist mein Mondi wieder komplett Gesund!

Oben