Fensterdichtungen

P

PeuGott

Gast im Fordboard
Hallo!

Ich habe vor , meinen mondeo neu zu lackieren.hab versucht, diese fenster dichtungsgummis ab zu nehmen(fahrerseite-vorne, oben), aber irgendwie scheinen die fest drauf zu sein.habs aber dann doch ein stück geschafft, doch das ding war dann gleich verbogen, und nun hab ih ne beule drin.
dürfte so eine eisen einlage drin sein.

wie bekomm ich die dichtungen denn am besten ab ohne, dass sie gleich kaputt sind?

danke
 
P

PeuGott

Gast im Fordboard
hat denn echt noch niemand erfahrungen damit gemacht??
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
nun mal ganz ruhig, die Beiträge müssen ja auch erstmal entdeckt werden :D

Die Fensterführungen bekommste am besten ab, indem du erst die Scheibe rausnimmst und dann vorne anfängst die Duntung vorsichtig runter zu ziehen....derweil du deine aber schon verbogen hast, kannste sie gleich wegwerfen...

Die müssen glatt raus und rein gehen...ansonsten geht das Fenster nich mehr auf und zu....zumindest nicht so leicht....also neu die Dichtung...
 
P

PeuGott

Gast im Fordboard
also sie ist ja nicht komplett verbogen, hat jetzt nur eine kleine delle.fenster geht normal zu.
das andere problem ist, dass ich den gummi nicht mehr ganz andrücken kann und etwas wegsteht.
bin jetzt etwas abgeschreckt das nochmal zu versuchen denn so ein gummi ist sicher nicht billig.

mfg
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Wie gesagt, mann muss sie mit sanfter Gewalt und vorsichtig von derTür anziehen, dann geht das.

Hatte meiner ja auch erst neulich alle 4 runter :D
 
Oben