brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
Huhu, mein Fahrerfenster löst ab ca 170km/h ein heftiges Windrauschen aus.
Die Dichtung (an der a-Säule) schließt nicht bündig (wie auf der Beifahrerseite) mit dem Fenster ab.
Leider kann ich das nicht auf nem Foto einfangen, man sieht einfach nichts.. ich probiers nochmal bei Nacht mit Lampe
evtl könnte ich mit Dichtungsmaterial bzw einem entsprechenden Gummistück die Stelle ausbessern, oder ich tausche die ganze Dichtung.
Wo bekommt man die Dichtung? Auf Ebay etc. bin ich nicht fündig geworden.

Pfeift das Fenster sonst noch bei wem? Wie habt ihr das gelöst?
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Die Dichtungen gibt es tatsächlich nirgendwo mehr neu. Man kann nur gucken, ob man eine gute Gebrauchte findet oder sich eine anfertigen lassen. Hier im Forum gibt es dazu ein Thema.

Man kann den Anpressdruck der Scheiben aber auch einstellen (lassen). Wenn es sehr starke Geräusche gibt und die Dichtung weitestgehend ok ist, gehe ich mal davon aus, dass es an zu geringem Anpressdruck liegt.
 
N

nseCF

Gast im Fordboard
Wenns erst ab 170km/h ist, schließe ich mal kaputtes Gummi aus – das würde man schon früher hören.
Einfach mal mutig sein und selbst versuchen, die Scheibe nachzustellen. Türpappe runter und dann gibts da ein paar Schrauben für Anschlag des Fensterhebers und Scheibenneigung. Da ein bissel dranrumprobieren, also hier wohl nur am Anschlag – wenns nicht gelingt, kann mans immer noch machen lassen (und spart noch Geld, weil die Pappe schon raus ist).
 

Himeacerhe

Newbie
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
2
The seals are actually nowhere new anymore. You can only see if you can find a good used or have one made. Here in the forum there is a topic.
RedCougar schrieb:
You can also adjust the contact pressure of the discs (leave). If there are very strong noises and the seal is largely ok, I assume that it is due to low contact pressure.
I can agree with your answers. Thank you very much
 

Ähnliche Themen

Oben