Fenster runter nur bei Langsamfahrt ????

T

torte111

Gast im Fordboard
hi.....

Wenn ich bei über 180 km/h die Türscheibe ca 1-2 cm herunterlasse, habe ich Probleme beim wieder hochfahren der Scheibe. und zwr spricht der Einklemmschutz an.
Der freundliche Fordhändler sagt das sei bekannt, außerdem würde man ja normalerweise bei einer solchen Geschwindigkeit nicht die scheibe heruntermachen....

Ich mache beim rauchen nun mal immer die Scheibe einen Spalt herunter....und bei meinen vorherigen Autos hat es nie ein Problem damit gegeben......

Weis jemand Rat ???

Thorsten

R

redflash

Gast im Fordboard
Normal ist das nicht! Um welches Baujahr handelt es sich?
Was passiert, wenn man die Scheibe weter runter lässt und dann wieder hoch fährt? gehts dann?

MFG
Andreas

T

torte111

Gast im Fordboard
Hi...

Bj ist 2004.....Es passiert bei beiden vorderen Scheiben...

Scheibe fährt hoch...sofort wieder ganz herunter.....das ganze drei mal und dann ist der Einklemmschutz deaktiviert.....

Die Scheiben sind absolut dicht, wackeln nicht und machen auf mich auch nicht den Eindruck als wenn sie schwer laufen....

Es passiert auch bei Regen, wobei die Scheibe dann ja durch die Nässe theoretisch leichter laufen müsste....

Thorsten

W

wotschi

Gast im Fordboard
Das IST bei den neuen Mondis normal. Durch den Luftzug entsteht ein gewisser Druck und der akriviert den Einklemmschutz. Wie der Druck dabei aufgebaut wird ist dem Schutzmechanismus egal. Das die Masse der anderen Autos das Schließen der Scheiben trotz Druck zuläßt ist schon richtig, aber nicht in Ordnung. Habe mal einen Report gesehen, wie das ausgeht, wenn der Klemmschutz nicht so wie im Mondi reagiert. Finger, Hände werden abgequetscht, Kleinkinder (wie immer die das auch zusammengbracht haben) erstickt. Der Mondeo wurde in diesem Report wegen eben diesem Klemmschutz als vorbildlich hervorgehoben.
:idee

R

Ralph

Gast im Fordboard
Eigentlich gibt es den Ausführungen von Wolfgang nichts hinzuzufügen, als kleiner Abhilfe Tipp, der natürlich mächtig Geschmackssache ist sind Windabweiser.

Da brauchst du das Fenster nicht mehr zuzumachen und es kommt auch kein Regen rein. Montage ist lächerlich, dauert etwa 45 Sekunden ( lol ) da die Teile nur in die vorhandene Fensterführung geklemmt werden. Die reguläre Funktion des Fensterhebers wird nicht beeinträchtigt.

Oben