Felgenschlösser für (Winter-) Stahlfelgen

difuso

Newbie
Liebe Mondeo-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Felgenschlössern für meine "neuen" Stahlfelgen.

War von Euch schon jemand bei der Suche erfolgreich? Oder kann man vielleicht die von den Alus nehmen (2. Satz sozusagen, weil die Form wird wohl nicht ganz passen).

Ich hab bei d&w "Felgenschloß Universal" gefunden. Gibts in zwei Ausführungen: 12x1,5 und 12x1,25, jeweils Kegelbund 60°. Aber: passen da welche von?

Da ich keine Lust hab, mein Auto morgens auf den Bremsscheiben stehen zu sehen, würde mich interessieren, wie Ihr das Problem gelöst habt.

Schon mal vielen Dank und

schöne Grüße aus dem verregneten Rheinland!

Dirk

Automatik_Snake

Triple Ass
du wirst lachen bei nem Bekannten, haben sie die stahlreifenmit sommer reifen geklaut!! Aber die teuren, original Radblenden haben sie schön neben dem auto liegen lassen!! war der vorgänger vom neuen Passat!! denke mal russen oder Polen!! :D

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi ,

warum schlösser ran machen? Weist du eigentlich wenn die Reifen geklaut werden bekommst du was von der Versicherung. Sind Sie aber abgeschlossen und werden platt gestochen, bekommst du kein cent. Schon mal daran gedacht.

diggifee

difuso

Newbie
Hallo!

Nein, ich habe noch nicht daran gedacht, dass eine Versicherung zahlen könnte. In jedem Fall hätte ich aber eine Selbsbeteiligung zu zahlen.

Lustig ist weder Diebstahl noch Beschädigung, schon klar. Aber ein beschädigter Unterboden und eine kaputte Bremsanlage gegen "nur" platte Reifen ist finde ich kein Vergleich. (BTW: Zahlt eine Kasko reinen Vandalismus, also zerstochene Reifen?)

Trotzdem hätte ich gerne gewußt, welche Felgenschlösser passen. Beim fFH sah man jedenfalls nicht in der Lage, mir zu helfen.

Schöne Grüße

Dirk

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
die kegelbund 60 grad passen nicht, die sind für alufelgen.
da wirste schwerlich was finden, stahlfelgen wurden bisher
nicht geklaut. erst seitdem man den leuten erzählt es gäbe
eine winterreifenpflicht, ist das aktuell.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Vandalismusschäden deckt nur die Vollkasko!

Lass bloß die Schlösser vom Auto. Es sei denn du hast vergoldete Alu`s drauf. Wenn du einmal ein Felgenschloss nicht mehr aufbekommen hast und sämtliche Tricks nicht geholfen haben und du schwer hast in den Geldbeutel greifen müssen, um das Rad abzubekommen, lässt du lieber dir die Räder klauen als dass du sie sicherst.
Bei mir kommt nie wieder ein Felgenschloss ans Auto

Oben