Fragen zur ZV und Felgenschlösser

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Moin :)

Da ich ja nun mein Mondi schon paar Tage habe, hab ich dennoch kleine Problemchen bzw. Fragen :)

1. zur ZV: Ist es eigentlich normal das trotz FFB beim schließen/öffnen nichts blinken tut ? Ich mein ich muss es nicht unbedingt haben, aber ka obs normal ist ?

2. Ein etwas schwieriger Fall...Felgenschlösser :)

Und zwar waren beim Kauf Alufelgen drauf inkl. Felgenschlösser...nur leider gab es keinen Schlüssel mehr dazu.
Daher bei der ersten Reifnepanne / Reifenwechsel gibs da probleme. Ich war schon bei Ford, anhand einer Karte mit Nummer die im handschuhfach lag kann man zwar die Felgenschlösser wieder bestellen aber der neu mitgelieferte Schlüssel passt auch da natürlich nicht, oder doch ?

Ansonsten heißt es Gewalt anwenden, gebt mir mal Tipps wie ich die verfluchten dinger nun wieder runterbekommen soll

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben :)

Gruß,
Starfox
Ford Devils NRW
 

raphiloe

Mitglied
Registriert
10 März 2010
Beiträge
65
Ort
Gimbsheim
Hallo,



also der MK2 blinkt nur beim verriegeln mit der doppelverriegelung (wenn vorhanden) also 2 mal auf den zuschließknopf drücken...

Beim normalen ab und aufsperren blinkt da nix! Zumindest is das bei meim 98 Ghia (funk kein infarot) so,

aber das blinken kann man nachrüsten mit boxen ausem zubehör (hier im forum gibts da glaub ne anleitung)



Wie das mit den felgen ist und dem bestellen weiß ich nicht... Und gewalt ja ausbohren und linksdrall würd ich sagen... je nachdem wie das schloss aussieht kann man da nicht mitner vielzahn nuss draufkommen mit gewalt?! hab sowas mal beim VW gemacht mit nem ausen vielzahn das hatte zum glück gepasst...

Gruß: Raphi
 

Tigra

Haudegen
Registriert
16 September 2004
Beiträge
569
Starfox schrieb:
Ich war schon bei Ford, anhand einer Karte mit Nummer die im handschuhfach lag kann man zwar die Felgenschlösser wieder bestellen aber der neu mitgelieferte Schlüssel passt auch da natürlich nicht, oder doch ?

Die Nummer ist ja genau dazu da den passenden Satz zu bestellen.
 

Starfox

Jungspund
Registriert
15 Februar 2010
Beiträge
49
Ort
Dortmund
Website
www.ford-devils-nrw.de
Jaja, aber der nette Herr von Ford sagte dann aber auch gleich das der Schlüssel der da beim Satz geliefert wird, wohl nicht auf die draufpasst die halt schon am wagen sind...ka obs stimmt oder er nur kein plan davon hatte

Gruß,
Starfox
Ford Devils NRW
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
wenn Du die Codenummer der verbauten Felgensicherung (nicht die Teilenummer des Felgensicherung) hast können sowohl Ersatzschlüssel als auch Sicherungsmuttern nacbestellt werden. Allerdings wurden die Felgenschlösser ein paar mal geändert. Ob Deine Bauform noch lieferbar ist kann Dir nur ein Ford Hänler sagen.


MfG

Andreas
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
HAL-J586 schrieb:
wenn Du die Codenummer der verbauten Felgensicherung (nicht die Teilenummer des Felgensicherung) hast können sowohl Ersatzschlüssel als auch Sicherungsmuttern nacbestellt werden. Allerdings wurden die Felgenschlösser ein paar mal geändert. Ob Deine Bauform noch lieferbar ist kann Dir nur ein Ford Hänler sagen.


MfG

Andreas
Hallo
Bohr den Mist auf und fertig.
Vier Radbolzen kosten nicht die welt,
Neue rein und fertig.
Bei Schrauben ist es noch einfacher.

:bier:
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
59
Ort
Bernburg
Starfox schrieb:
Tja, das wird wohl auch die preiswerteste Lösung sein.

Jemand Erfahrung damit, welchen Bohrer etc. man da am besten verwendet ?

Da Ford Stehbolzen in der Radnabe hat müsstest Du diese wegbohren und dann in jeder Radnabe den aufgebohrten Bolzen wechseln. Das ist vor allem hinten eine ganz schöne Arbeit. Mit falschem Werkzeug ruinierst Du dabei eventuell noch Radlager oder Radflansch. Wenn es Dir nur darum geht die Felgenschlösser zu entfernen solltest Du mal ATU oder einen besseren Reifendienst aufsuchen. Die haben meist Spezialwerkzeug für Felgenschlösser.

MfG

Andreas
 
Oben